Zelda-Entwickler wollen die Freiheit von Breath of the Wild bei kommenden Spielen beibehalten

  • Da gehen die Geschmäcker auseinander. Für mich sind die Dungeons ein wichtiger Bestandteil der Zelda-Spiele und die kamen deutlich zu kurz. Das war eins der großen Negativpunkte an BotW und ich hoffe, die kommen in größerer Form wieder zurück. Den Open-World-Ansatz können sie gerne beibehalten, nur bitte wieder größere Dungeons.

  • Steinigt mich, aber ich habe es früher schon auch genossen wenn ich die Welt erkundet habe und eine Stelle gefunden hatte, auf die ich mir noch keinen Reim machen konnte. Mit jedem Item und jeder Fähigkeit, die man im Laufe der Zeit erworben hat, hat man sich auch ein weiteres Stück Freiheit erarbeitet. Backtracking auf Hängen und Würgen brauche ich auch nicht (es gibt da auch Spiele, bei denen es einfach nur lästig ist), aber ich hatte bei einem Wind Waker oder einem Twilight Princess selten das Gefühl, wirklich eingeschränkt gewesen zu sein.
    Die neue Freiheit von BotW finde ich ebenso herrlich - zu gehen wohin man will ist eine andere Art und eine andere Dimension von Freiheit für mich. Trotzdem würde ich mir im neuen Zelda-Ableger wünschen, dass die Story doch etwas präsenter ist. Stellenweise hatte ich schon wieder komplett vergessen worum es eigentlich geht, weil ich mich in der Welt verloren hatte.

  • Bitte dann aber mit Dungeons, mehr Städte und generelle Bevölkerung. Dazu vielleicht auch alte Items und einen Schmied (falls Waffen zerbrechen) zum leveln und verbessern der verschieden Waffen. Hab sowieso nicht verstanden wieso man Saphire oder so nicht in Waffen packen konnte. :|

    Neue Freunde immer gerne gesehen:


    SW-5619-2820-1214


    :thumbup:

  • Fände es auch schade wenn nicht. Man hat ein gutes Gerüst und da kann man drauf aufbauen. Will eigentlich nur richtige Dungeons (die Titanen waren nett, ersetzen diese aber nicht) , mehr Fokus auf die Story und bessere Musik.

  • Ka es freut mich, das lässt hoffen die Fehler vielleicht ausgebessert werden. Ein Zelda mit Charakteren und Städten so voller Leben wie bei Majoras Mask oder Persönlichkeiten wie bei Ocarina of Time...es wäre mega episch und ich freue mich darauf, während ich in Zelda noch ein wenig schwelge.

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • Freiheit gerne, aber deswegen muss man nicht von Beginn an jeden Stein zerstören können und auch nicht gleich jedes Dungeon betreten können.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • @sCryeR


    Was ist daran schlimm? Kann man in unzähligen andren Genrevertretern auch, wie tb The Elder Scrolls. Alles von Beginn an begehbar. Machbar jedoch nicht unbedingt ;)

  • Hätte auch sehr wenig Lust auf ein traditionelles Zelda.
    Kaufen würde ich es mir zwar schon, weil... naja... es ist halt Zelda. Aber es hätte bereits jetzt schon keine Chance gegen Breath of the Wild.


    Nachdem OoT jahrelang die Messlatte war, hat man diese nun endlich neu definieren können.

  • @Zockerpaar


    Natürlich geht das, aber wir reden von Nintendo.
    N hat noch nie einen wirklichen Schwierigkeitsgrad hinbekommen, die Games sind leicht - minimal Fordernd mit zusätzlichem Idiotenmodus.


    Ein Spiel wie Oot jedoch mit einer großen freien Welt, für Feenquellen oder spezielle Verstecke/Eingänge braucht man aber z. B. den Hammer aus Dungeons B etc.


    Der Endboss hat eine Aura, welche man mit der Rüstung aus Dungeons Z neutralisiert.


    - Meine Ansicht -

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Alles andere hätte mich auch sehr enttäuscht. Ich bin auch einer von jenen, denen das Schreinsystem und die Titanendungeons sehr gefallen hat. Im nächsten Zelda können die Entwickler gern wieder etwas neues ausprobieren, aber die alten Dungeons möchte ich nicht mehr zurückhaben

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Oh Nein. Bitte keine Oberweltmusik mehr. In Dungeons, Tempelanlagen und ähnlichem gerne, aber bitte nicht auf der Oberwelt. Das weglassen einer dauerhaft spielenden Oberweltmusik war imho eine der besten Neuerungen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!