Promovideo zeigt euch Wii-Titel, die man auf dem chinesischen NVIDIA Shield spielen kann

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Promovideo zeigt euch Wii-Titel, die man auf dem chinesischen NVIDIA Shield spielen kann

      Wie wir euch bereits vor einiger Zeit berichten konnten, wird es mit dem chinesischen NVIDIA Shield bald möglich sein, bestimmte Wii- und Nintendo GameCube-Spiele zu konsumieren. Mit an Bord sind zum Beispiel Titel wie The Legend of Zelda: Twilight Princess, Punch-Out!! oder New Super Mario Bros. Wii. Nun hat das US-amerikanische Unternehmen einen Trailer für genannte Spiele veröffentlicht, der euch zeigt, wie verschiedene Personen auf dem NVIDIA Shield die Nintendo-Klassiker zocken. Dieser gibt euch zudem einen Eindruck von der 1080p-Auflösung, mit der jedes der Spiele auf dem Fernseher dargestellt wird.



      Ob die Tatsache, dass man auf dem chinesischen NVIDIA Shield Wii-Titel spielen kann, ein Hinweis darauf sein könnte, dass Nintendo bald eine Virtual Console auf ihrer neuen Konsole veröffentlicht, bleibt abzuwarten. Auch wissen wir bislang nicht, ob die Spiele jemals in unseren Breiten für das NVIDIA Shield erhältlich sein werden. Wir bleiben diesbezüglich natürlich für euch am Ball und versorgen euch mit den aktuellen Fakten.

      Quelle: YouTube (NinEverything)
    • @spanier27

      Diesen Modus gibt es tatsächlich und ist besonders für PC Spiele gedacht, die nicht so einfach auf diese relativ langsamen Hardware laufen würden. (dann müsste ordentlich optimierung betrieben werden). Aber wiegesagt ist das für PC Spiele. Ob Nvidia jetzt diesen Service dafür nutzt, weiß ich tatsächlich nicht. Im Video habe ich aber keinen Hinweis darauf gesehen. Ich vermute daher das es alles direkt auf den Shield läuft.
    • Zitat von Zgravity:

      Was ich befremdlich finde ist das wir die stammkundschaft wieder mies behandelt werde. Warten ewig auf VC und die bekommen es auf einem NICHT Nintendo gerät. Sogar mit GameCube spielen. Total verrückt. :thumbdown:
      :objection:
      Du weißt schon, das Nintendo Konsolen dort eher weniger gekauft werden, weil dort damals auch weniger bis gar keine verkauft werden durften? Allein schon das Konsolen Verkaufsverbot in China war ein großes Problem, welches zwar jetzt nicht mehr so schlimm ist. Aber da die meisten sich keine Nintendo Konsole zulegen können, weil diese dort für viel mehr Geld als hier verkauft werden, hat Big N endlich einen richtigen schritt gemacht, um doch die Spiele dort zu vermarkten. Nintendo will mittlerweile Geld verdienen, deswegen kommen die Spiele extra für das Nvidia Shild, da dieses System dort sehr gut vertrieben wird. Der vorteil ist klar, die Chinesen haben endlich auch mal neuere Nintendo spiele, die sie sogar Legal erwerben können und Nintendo kann Geld absahnen von älteren Spielen, die bei uns schon seit 10 Jahren existieren. :D
      Was meinst du, warum so viele Gefälschte Konsolen aus China kommen? Die hatten ja nichts anderes, also muss man Hardware kopieren. xD
      Ich finde es gut und keineswegs unfair wie du schreibst. Ich kann warten, wenn wir demnächst auch sowas wie NGC & Wii VC in HD auf der Switch bekommen, dann ist es doch gut. Oder bist du schon so ungeduldig wie ein kleines Kind und möchtest diese Spiele sofort spielen und gönnst es niemand anderen? Dann Lade dir doch Dolphin runter und Spiele deine NGC oder Wii Spiele damit in HD, wenn du nicht warten kannst. :troll:
      Verrückter Typ den alle bei Twitch den "Ober Mongo" nennen.
      Nebenbei auch ein bekloppter Nintendo Let's Player der ab und zu nicht weiß was er sagen soll und dann lieber die Musik mit summt. Ach und Dubben tut er auch ganz gern! xD

      Wer lust hat, kann gerne reinschnuppern! :D
      Mein YT Kanal
      Mein Twitch Kanal
    • Ist das überhaupt offiziell? Oder eher so ne Sache wie z.B dass ich beim PC auch alles mögliche emulieren kann.
      Ich mein du kannst auch auf dem PC Konsolen Spiele emulieren.
      Das ist halt weder offiziell noch legal.

      Also meine Frage ist wie folgt:
      Verkauft Nintendo offiziell Spiele die man dann auf diese Plattform herunterladen kann?

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.

    • Zitat von nintendofan89:

      Ich mein du kannst auch auf dem PC Konsolen Spiele emulieren.
      Das ist halt weder offiziell noch legal.
      Jetzt mal abgesehen von den Thema der Spiele auf den Shield:

      Emulatoren sind nicht grundsätzlich illegal! Was (mMn auch zurecht) illegal ist, ist diese Spiele herunterzuladen. Man kann dies ganz einfach umgehen, indem man die Spiele auf die richtige Art und Weise von den eigenen Datenträger kopiert.
      Eine Außnahme bei Emulatoren sind die, die einige originale Dateien des Systems beeinhalten. Hier hat der Hersteller das Urheberrecht und die Emulatoren sind illegal. Nur trifft dies soweit ich weiß auf keinen sinnvollen Nintendokonsolen Emulator zu.
    • @Clousuke Was??? Das was du geschrieben hast ist mir klar. Das hat aber nichts damit zu tun das wir zur seite geschoben werden. Wir haben Nintendo groß gemacht nicht die Chinesen. Mir ist durchaus klar das man den chinesischen Markt für sich gewinnen will es kann aber doch nicht sein das die das bekommen worum wir wieder betteln müssen. Verdammt das Shield und die Switch benutzen sogar die selbe Technik. Weißt du was das lustige an der Sache ist ? Das mir VC völlig egal ist. Ich mache mir nur sorgen das Nintendo wieder faul wird. Wir dürfen niemals aufhören kritisch zu sein sonst bekommen wir wieder so ein Wii U Debakel.
    • @Zgravity Ich versteh' deine Kritik, aber wir hatten schon genug Gelegenheiten, Spiele vorheriger Generationen mittels Abwärtskompatibilität zu zocken. Siehe die Wii, welche auch NGC-Spiele zum Laufen bringen konnte. Und die Wii U konnte Wii-Spiele zum Laufen bringen. VC gab es sowohl für die Wii als auch die Wii U und nur weil für die Switch keine VC existiert, heisst es nicht, dass nicht eine kommt. Insofern ist es zu früh, zu behaupten, dass wir zur Seite geschoben werden. Und dieser Ausdruck, dass ''wir'' Nintendo gross machen liessen und nicht die Chinesen, ist keine Begründung dafür, dass sie es nicht verdient hätten, dass erste Mal in ihrem Leben in den Genuss der Spiele, die uns schon etliche Jahre bekannt sind, zu kommen. Um ehrlich zu sein, finde ich diese Aussage naiv und frech. Wie konnten die Chinesen auch Nintendo finanziell unterstützen, wenn in ihrem Lande das Verkaufsverbot war?