Japan: Neue Details zu Phantasy Star Online 2: Cloud für Nintendo Switch bekannt

  • Phantasy Star Online 2: Cloud wird wohl eines der wenigen MMORPGs sein, welches seinen Weg auf die Hybrid-Konsole von Nintendo finden wird. Heute können wir euch allerdings neue Details zum kommenden MMORPG für die Nintendo Switch präsentieren. So soll man beispielsweise das Spiel nicht nur mit anderen Nintendo Switch Besitzern spielen können, sondern ebenfalls mit PC-Spielern. Außerdem wird es der klassischen Formel eines Free to Play-Titels folgen und somit Microtransaktion besitzen. Die vollständige Liste findet ihr unten aufgeführt:

    • Es wird ein wenig Input-Lag geben, aufgrund des Cloudbasierten Systems, welches das Spiel nutzt
    • Die grafische Qualität des Titels soll sich auf mittleren Einstellungen der PC-Version befinden
    • Es ist ein Free to Play-Titel, welcher die üblichen Mikrotransaktionen besitzt
    • "Cross-Plattform Play" wird unterstützt aber nur mit PC-Spielern
    • Spieldateien können auf mehreren Plattformen aufgerufen werden, sofern man dieselbe SEGA-ID benutzt und sich mit dieser nicht zur gleichen Zeit auf mehreren Geräten anmeldet
    • Items, die nur auf bestimmten Plattformen verfügbar sind, werden weiterhin auf der Nintendo Switch-Version angezeigt
    • Somit kann man zwar alle Items auf der Nintendo Switch sehen, allerdings nur auf der jeweiligen Plattform erwerben.

    Seid ihr interessiert an dem Titel oder schrecken euch MMOs auf einer Konsole eher ab?

    Quelle: GoNintendo

  • Ich werde es auf jeden Fall mal testen, kostet ja nichts. Ich stehe dem Spiele Streaming noch sehr skeptisch bzgl. des Input Lags gegenüber. Ist auf jeden Fall eine gute Gelegenheit erste Erfahrungen damit zu machen.

  • ich würde mir lieber ein richtiges phantasy star online wünschen,zwar mit online modus.so das man mit freunden zusammen los ziehen kann.aber bitte ohne microtransaktionen wenn dann nur halt optische dinge wer mag zu kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!