Jetzt wirds binär: Patenteintrag enthüllt die vermeintlichen Namen und Logos der kommenden Pokémon-Editionen für die Nintendo Switch

  • Wenn die Editionen wirklich so heißen sollten, dann kann man nur hoffen das die Spiele deutlich kreativer sind, als die Namen.


    Die letzten Editionen hatten ja auch schon keine innovativen Namen, aber 1 und 0 wären da jetzt der Tiefpunkt. Klingt irgendwie so, als würde man die Spiele noch weiter versimplisieren.

  • Rot Blau, Gold Silber, Rubin Saphir, Diamant Perle, Schwarz Weiss, X Y, Alpha Omega, Sonne Mond...
    und jetzt 1 0? Nintendo, dir gehen wohl langsam die Komplementäre aus, wa? Wie wäre es denn mit
    Pokemon...
    ...Apfel Birne?
    ...Yin Yang?
    ...Oben Unten?
    ...Links Recht? (Haha, mit Autonomikox und Glatzkopfibum...XD)
    ...Pippi Kacka?
    usw. gibt da nu wirklich mehr als genug. Aber 1&0? Komm schon....
    :)

  • Weiß nicht warum einige hier wegen den Namen rumweinen, da könnte man auch viele andere Spiele kritisieren, die statt einer "0" ein "Zero" im Titel stehen haben. Das Ergebnis ist das selbe.


    Was das Thema in diesen Spielen ist ist mir recht egal, das einzige was ich mir wünsche sind sehr viele neue Pokemon und mehr Freiheit! Gen7 war so unerträglich, alle 5 Meter wurde man unterbrochen, zugelabert, jemand winkt dir zu und jeder Weg der nicht direkt ans Ziel führt ist durch irgendwas versperrt.


    Das genaue Gegenteil von dem BOTW Feeling. Ich hoffe dass GF da ein wenig was ändert, ich will selbst entscheiden wo ich wann langgehe. Wenn dort die Trainer/Pokemon zu stark sind bekomme ich eben eins auf die Mütze und dann gehe ich da wann anders hin.

  • Ich finde auch die 0 im Logo sieht ein wenig nach Schlange/Leviathan aus und die 1 nach irgendeinem Drachen. Mal schauen was da kommt x)

  • Vielleicht entführen uns die Spiele in die Zeit als die Menschen zum ersten mal mit den Pokemon in Berührung kamen, wer weiß. Oder uns erwartet ein Kanto Reloaded mit allen bisherigen Pokemon. 0 & 1 assoziiere ich mit irgendwelchen Anfängen und da wäre es doch ganz interessant, wenn man die Anfänge der Pokemon-Geschichte näher beleuchten würde. :)

  • Damit sollte auch dem letzten Zweifler klar sein:


    2 verschiedene Versionen -> Hauptedition. Das gefällt mir schonmal.


    Über den Namen lässt sich streiten. Letztendlich ist das Endprodukt entscheidend. Erwarte den Artstyle von Sonne/Mond, nur in HD. Das würde mir schon reichen.

  • @xy-maps Naja, das Spiel wird nicht erst seit der E3 Ankündigung bzw kurz davor in Entwicklung gewesen sein. Das Team was an USUM gearbeitet hat war auch wesentlich kleiner. Ich denke die basteln an dem Spiel schon sicherlich 1 - 1,5 Jahre rum und kann mir gut vorstellen, dass es für den 3DS geplant war, aber es nun durch den Erfolg der Switch und Druck seitens Nintendo auf die Switch kommt. Und wenn das Spiel Ende 2018/Anfang 2019 rauskommt sind das gute 2 Jahre Entwicklungszeit, das hat für Pokemon eigentlich immer gereicht. Der Technische Sprung ist natürlich groß, kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass GF da unterstützung bekommt bzw sie eine schon etablierte Engine für die Switch nutzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!