Spielen für den guten Zweck – Awesome Games Done Quick 2018-Livestream startet heute um 17:30 Uhr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spielen für den guten Zweck – Awesome Games Done Quick 2018-Livestream startet heute um 17:30 Uhr

      Es ist wieder einmal soweit. Awesome Games Done Quick meldet sich auch im Jahr 2018 für eine weitere Runde zurück und erhofft mit spannenden und lustigen Speedruns populärer Spieletitel eine ordentliche Summe an Spenden zusammentragen zu können. Dieses Jahr findet die Winter-Ausgabe vom 7. Januar bis zum 14. Januar statt und beinhaltet auch einige hochkarätige Nintendo-Titel, wie die Zelda-Ableger Ocarina of Time, A Link to the Past oder Breath of the Wild, die Einzelspielerkampagne von Splatoon 2, die kunterbunten Mario-Abenteuer Super Mario World, Super Mario Galaxy, Super Mario Sunshine, Super Mario 3D World und vieles, vieles mehr. Schaut euch für eine vollständige Liste aller teilnehmenden Spiele, Spieler und weitere Details den Zeitplan der AGDQ-Webseite an. Der Livestream startet heute um 17:30 Uhr und kann hier von euch angesehen werden:



      Zweimal jährlich findet das "Games Done Quick"-Event statt, bei dem Speedrunner live und in Farbe versuchen ihre liebsten Videospiel-Perlen so schnell wie möglich durchzuspielen. Das Ganze dient allerdings nicht nur der Unterhaltung der Zuschauer vor Ort und aus aller Welt, die den Livestream mitverfolgen, sondern wird in erster Linie als Spendenmarathon betrieben, der für eine handvoll Hilfsorganisationen Geld zusammentreiben soll. Dabei gilt: je besser der Speedrun(ner), desto wahrscheinlicher ist es, dass Menschen bereit sind einen Betrag zu spenden.

      Quelle: Games Done Quick
    • So traurig, dass so viele Speedrunner entweder gesperrt sind oder sich scheinbar verabschiedet haben. Toufool (Mario Sunshine, Diddy Kong Racing), Bonesaw577 (Jak and Daxter), Werster (Pokemon), Trihex (Yoshis Island).. ist echt nicht mehr das Event, das es 2014 noch war.
      Eventuell schaue ich bei Mario Land 2 mal rein. ><

      Edit: Aber cool, dass 360Chrism dabei ist!

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GuteRuebe ()

    • @Kimiko Ja, beides auch so geniale Speedrunner! Das sind echt solche Beispiele für Runner, die das meiner Meinung nach auch ansprechend präsentieren:) Macht wirklich Spaß, bei denen zuzuschauen.

      @RP97T Trihax mit dem Feueralarm.. oder immer die eine Stelle in seinen Durchlauf, wo er mit dem Kinn das Pad zusätzlich bedienen muss xD Was mir bei Trihax noch gefällt, ist wie er zusammen mit Bonesaw eine super Stimmung bei Mario Sunshine von Toufool macht.
      Echt super Zeiten^^

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.

    • AGDQ ist so eine tolle Aktion und es kommen immer wieder lustige Momente zustande, ich liebe es wenn Runner meine Lieblingsspiele kaputt glitchen oder einfach auf einem extrem hohen Skilllevel spielen.
      Mir ist übrigens aufgefallen, dass diesmal nicht Metroid das Schlusslicht bildet, sondern Breath of the Wild! :moneylink:
      SW-0839-3125-7989
      Rocket League
      Splatoon 2
      Pokemon Tekken DX