Spielen für den guten Zweck – Awesome Games Done Quick 2018-Livestream startet heute um 17:30 Uhr

  • Es ist wieder einmal soweit. Awesome Games Done Quick meldet sich auch im Jahr 2018 für eine weitere Runde zurück und erhofft mit spannenden und lustigen Speedruns populärer Spieletitel eine ordentliche Summe an Spenden zusammentragen zu können. Dieses Jahr findet die Winter-Ausgabe vom 7. Januar bis zum 14. Januar statt und beinhaltet auch einige hochkarätige Nintendo-Titel, wie die Zelda-Ableger Ocarina of Time, A Link to the Past oder Breath of the Wild, die Einzelspielerkampagne von Splatoon 2, die kunterbunten Mario-Abenteuer Super Mario World, Super Mario Galaxy, Super Mario Sunshine, Super Mario 3D World und vieles, vieles mehr. Schaut euch für eine vollständige Liste aller teilnehmenden Spiele, Spieler und weitere Details den Zeitplan der AGDQ-Webseite an. Der Livestream startet heute um 17:30 Uhr und kann hier von euch angesehen werden:


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zweimal jährlich findet das "Games Done Quick"-Event statt, bei dem Speedrunner live und in Farbe versuchen ihre liebsten Videospiel-Perlen so schnell wie möglich durchzuspielen. Das Ganze dient allerdings nicht nur der Unterhaltung der Zuschauer vor Ort und aus aller Welt, die den Livestream mitverfolgen, sondern wird in erster Linie als Spendenmarathon betrieben, der für eine handvoll Hilfsorganisationen Geld zusammentreiben soll. Dabei gilt: je besser der Speedrun(ner), desto wahrscheinlicher ist es, dass Menschen bereit sind einen Betrag zu spenden.


    Quelle: Games Done Quick

  • Werde ab und zu mal da reinschauen. Vllt wäre es nett zu erwähnen das der Kanal GermenchRestream das AGDQ event für Deutsche Zuschauer bereitstellt wo man sich auch im chat gut unterhalten kann.

    System: Enermax StarryFort SF30, Ryzen 5 2600, Scythe Mugen 5 PCGH Edition, Gigabyte Aorus B450 Elite, BALLISTIX Sport LT 3000 MHz CL16, Zotac GeForce GTX 1070 Mini, BeQuiet Pure Power 11 500W.


    Konsolen: PlayStation 4 Pro, Nintendo Switch, XboxOne


    PSN: ShadoLomri, SW-8011-0955-5424, Xbox: TheMadvee

  • So traurig, dass so viele Speedrunner entweder gesperrt sind oder sich scheinbar verabschiedet haben. Toufool (Mario Sunshine, Diddy Kong Racing), Bonesaw577 (Jak and Daxter), Werster (Pokemon), Trihex (Yoshis Island).. ist echt nicht mehr das Event, das es 2014 noch war.
    Eventuell schaue ich bei Mario Land 2 mal rein. ><


    Edit: Aber cool, dass 360Chrism dabei ist!

  • @GuteRuebe Viele sind halt auch wegen privaten Angelegenheiten nicht mehr dabei, was mit dem Event selbst eigentlich nichts zu tun hat. Das is sehr schade, vermisse viele auch wie Cosmo, oder Runnerguy - mit Abstand mein Lieblingsrunner.


    Aber es gibt auch neue sehr gute Runner, die es wert sind geschaut zu werden!

  • @Kimiko Ja, beides auch so geniale Speedrunner! Das sind echt solche Beispiele für Runner, die das meiner Meinung nach auch ansprechend präsentieren:) Macht wirklich Spaß, bei denen zuzuschauen.


    @RP97T Trihax mit dem Feueralarm.. oder immer die eine Stelle in seinen Durchlauf, wo er mit dem Kinn das Pad zusätzlich bedienen muss xD Was mir bei Trihax noch gefällt, ist wie er zusammen mit Bonesaw eine super Stimmung bei Mario Sunshine von Toufool macht.
    Echt super Zeiten^^

  • AGDQ ist so eine tolle Aktion und es kommen immer wieder lustige Momente zustande, ich liebe es wenn Runner meine Lieblingsspiele kaputt glitchen oder einfach auf einem extrem hohen Skilllevel spielen.
    Mir ist übrigens aufgefallen, dass diesmal nicht Metroid das Schlusslicht bildet, sondern Breath of the Wild! :moneylink:

    SW-0839-3125-7989
    Rocket League
    Splatoon 2
    Pokemon Tekken DX

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!