USA: Nintendo Switch verkauft sich in 10 Monaten schneller als jedes andere Videospiel-System

    • Offizieller Beitrag

    Die Nintendo Switch feiert einen Meilenstein auf dem US-amerikanischen Markt, denn in nur 10 Monaten (bis Anfang Januar 2018) konnte sich die Nintendo Switch über 4,8 Millionen Mal in den USA verkaufen. So überholt die Nintendo Switch in der Verkaufsgeschwindigkeit den Vorvorgänger Wii, welcher sich mehr als 4 Millionen Mal im gleichen Zeitraum verkaufen konnte. Nintendo gab außerdem Zahlen dazu bekannt, welcher Anteil der Nintendo Switch-Besitzer die folgenden Spiele gekauft haben. Wir haben daraus die ungefähren US-Verkaufszahlen berechnet.

    Laut Nintendo haben Super Mario Odyssey und The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit dem höchsten Verkaufsanteil einen neuen Rekord aufgestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In den USA und Japan verkauft sich die Nintendo Switch besonders gut und konnte richtig viel vom Weihnachtsgeschäft mitnehmen. Sogar Mario Kart 8 Deluxe, welches nur eine erweiterte Portierung des Wii U-Teils ist, konnte sich sehr gut absetzen.


    Quelle: Nintendo of America-Pressemitteilung, Twitter

  • Make Nintendo great again!


    Der Siegeszug ist längst am rollen, ich sitze drin und nehme unterwegs gerne alles mit

  • Software sells Hardware... Ich hoffe dass hat Nintendo jetzt auch Mal verstanden :)


    Freut mich, dass es so gut für uns läuft.

  • N bisschen wenig Splatoon Fans da drüben aber ansonsten sehr cool.


    2018 fehlen konkrete Ankündigungen für die ganz großen Franchises bisher. Hoffen wir mal es geht dieses Jahr ähnlich gut weiter. Wird zwar schwer an letztes Jahr ranzukommen, aber n paar Kracher erhoffe ich mir dann doch ^^

  • @Andynukular
    Ich Denke Du hast Pokemon und AC übersehen ;) ah und bayonetta und metroid. Ich könnte noch einige IPs nennen aber ich lass das jetzt mal.
    Die nächsten Jahre werden die Verkäufe nochmals deutlich angehoben durch Preisnachlass, Multimedia Apps, internet Browser, china Release und lauter exklusiven Games wie zb Pokemon.
    Siehs endlich ein, die Switch wird die ps4 überholen xD

  • Es kamen ja auch Mario,Zelda, Mario Kart also die eigentlich größten IPS von Nintendo. Die nächsten jahre werden zeigen wie erfolgreich die Switch wird.

    Och, da ist noch mit Pokemon, Animal Crossing, Smash Bros, (exklusives, neues) Mario Kart und vielen weiteren starken Marken von Nintendo noch ordentlich Luft nach Oben :rolleyes:

  • Andynukular:
    Naja die 25millionen im 2ten Jahr zu Knacken halte ich für garnicht mal so unmöglich.
    Fürs erste Jahr hatte Nintendo anfangs 10millionen geschätzt, am Ende werden es wahrscheinlich 15-16millionen sein.


    Wenn sie jetzt die Produktion weiter hochfahren und von 20Millionen ausgehen, kann ich mir durchaus vorstellen, das es am ende fürs kommende Jahr 28-32Millionen sein werden.
    Wenn sie beispielsweise Smash Brothers und im herbst tatsächlich schon Pokemon rausbringen, könnten die Zahlen sogar noch höher ausfallen (vorausgesetzt sie können die Produktion entsprechend weiter Skalieren).


    Ich glaube wir haben das Potential der Switch noch nichtmal ansatzweise erfasst.
    Der Soziale Aha-Effekt, das man die Konsole auch unterwegs oder an anderen orten mit jemandem teilen kann, indem man einfach einen Controler abgibt, wird erst noch seine Wirkung entfalten, wenn weitere Spiele mit gutem Lokalem Multiplayer und sozial-emotionaler interaktion erscheinen (weshalb ich glaube das ein gutes Smash Brothers und Mario Party für diese konsolengeneration noch wichtiger sein wird als vorherige.


    Auch die Adaptionsmöglichkeiten durch das Modulare Hardware konzept können noch zu möglichkeiten führen, die wir uns jetzt vielleicht noch garnicht vorstellen können.


    Ich glaube man kann die switch noch immer gewaltig unterschätzen, besonders wenn Nintendo mutig und experimentierfreudig bleibt und sich der Zustrom an Publishern so weiterentwickelt wie es sich anzudeuten scheint.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!