Smart Device-Spieletest: Animal Crossing: Pocket Camp

  • Animal Crossing: Pocket Camp ist im November des letzten Jahres erschienen und konnte einige Download-Erfolge verzeichnen. Doch Download heißt nicht, dass man es unbedingt auch intensiv und lang gespielt hat. Manche haben eventuell nur kurz in die App reingeschaut. Ich habe sie etwas länger betrachtet und geschaut, ob sie auch auf längere Dauer motivieren kann. Mein Ergebnis könnt ihr im folgenden Spieletest nachlesen:


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Animal Crossing: Pocket Camp ist eins der besten Mobil Spiele, und auch eine sehr gute mobile Umsetzung von Animal Crossing. / Da ich eh immoment Nintendo–Mobil Spieler bin; freuts mich das diese Colle Marke auf Smarthones gekommen ist. Wild World hat mich schon auf den DS begeistert.
    Und Animal Crossing: Pocket Camp hat vieles was mich schon an Wild Word begeistert hat. %
    Für mich währe die Idee von Pocket Camp eine gute Umsetzung für ein Konsolen–Animal Crossing.
    Da Pocket Camp mehrer unterschiedliche Welten hat die man bereisen kann. Und das mit den Welten
    gibts zwar schon in Lets go to City; ist dort aber nicht so gut umgesetzt wie in Pocket Camp.

  • Ist halt letzten Endes Geschmackssache. Wenn man das Ganze mal aus der Sicht eines Smartphonenutzers sieht, der vorher keinen Kontakt zur "Animal Crossing"-Spielreihe hatte, dann macht das Spiel einen verdammt guten Job. Ähnlich wie bei Super Mario Run wurden die Interaktionen vereinfacht, um eine Überforderung zu vermeiden. Und es kommt das typische Flare von Animal Crossing auf (vor allem durch den Sound und der gewohnt entspannten Stimmung). Dadurch ist es auch eine Art Entspannungsoase, in welche man gerne auch mal dem stressigen Alltag entfliehen kann.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • @Milkywaker
    Ich fühle mit dir, bin aber sehr zuversichtlich, dass wir ein richtiges Animal Crossing für die Switch sehen werden. :)

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • also ich finds unterhaltsam, man verpasst nicht wirklich etwas wenn man nicht andauernd spielt und bestraft (wie zB bei den sind) wird man auch nicht, das find ich gut. Für zwischendurch ein super Spiel meine (da es EIN GRATIS SMARTPHONE SPIEL IST) Wertung wär ne klare 8.

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Ich hatte mich anfangs wirklich auf die App gefreut. Heute verstehe ich die vielen positiven Bewertungen im App Store nicht mehr. Ich hatte nur vielleicht 30 Minuten Spaß damit. Von da an habe ich sie noch ein paar mal gestartet, weil ich ihr unbedingt eine Chance geben wollte. Hat nichts gebracht.


    Ich sehe einfach überhaupt nichts in diesem Spiel, was mich motivieren soll und das obwohl ich die Animal Crossing Spiele eigentlich mag. Dazu kommen dann noch die nervigen Free-to-play Mechaniken, wie die täglichen Belohnungen und tausende verschiedener Gegenstände, Rohstoffe usw., wo ich längst komplett den Überblick verloren habe.


    Die Idee der App ist ganz nett, aber letztendlich taugt das Spiel für mich nur, um noch einmal zu verdeutlichen, warum es sich lohnt, Geld für richtige Spiele auszugeben.

  • Ich sage dazu nur eins.


    Jedem das seine, der eine mag es, der andere eben nicht,Ich habs noch nicht mal angefangen zuspielen, kann auch sein, das dies so bleibt, aber jeder sollte das für sich entscheiden, ob Er/sie die App haben will,oder nicht. ;)

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • @BlackmasterDu bist doch sowas von ein bezahlter social influencer.
    Der Text kommt klar aus dem Baukasten dafür - wir haben das Lob auf die tolle App, den Verweis auf ein anderes tolles Spiel der Reihe um die Leute dazu animieren auch mal auszuprobieren, noch mehr Lob auf die tolle App und anschließend sogar die App noch besser stellen wie ein vollwertiges AC um die Leute nochmal zum ausprobieren zu überreden.


    Sorry aber das ist so offensichtlich.

  • @virus34: Nein ich bin kein bezahlter social influencer; ich habe mit Animal Crossing: Pocket Camp
    nur sehr viel Spaß. / Hatte aber auch viel Spaß mit Animal Crossing: Wild World und
    Animal Crossing: Lets go to the City. Also ich kenne auch die „echten“ Animal Crossing Teile. /
    Und da ich Animal Crossing: Pocket Camp gut finde; wollte ich das hier mitteilen.
    Und es ist doch schön wenn mein Text andere ermutert dieses Spiel auch mal eine Chance zu geben.
    Viele meinen immer nur weil es ein Mobil–Spiel ist, ist es schlecht. Und das stimmt nicht;
    vielle Mobil–Titel sind gleichwertig zu Konsolen–Titeln.

  • @virus34: Macht nichts; ihren ist menschlich. /Ich weiß das manchmal Mobil–Spiele unterbewertet werden;
    obwohl sie gut sind. Und gerade Nintendo hat viele Ips die sich gut als Mobil–Titel eignen würden. |
    Ich hätt ja gerne Mario Party für Smartphones, beschriebe in diesen Blog: Mobil World | Solche Spiele generieren bei mir meistens
    dann den Hunger auf die großen Konsolen–Titel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!