NT Awards 2017 – Das beste Spiel des Jahres

  • Xenoblade 2. Mein Kaufgrund für die Switch-Konsole. Hatte hohe Erwartungen gehabt, die alle erfüllt wurden, was ich nach dem genialen ersten Teil für eigentlich unmöglich gehalten habe.
    Alle drei der großen Top-Titel in der Umfrage hätten den Award aber verdient, also bleibt die totale Enttäuschung für mich aus ;)

  • Für mich auch Zelda BOTW, habe auch schon über 250h auf der Uhr und erst 2 Titanen erledigt, ich verliere mich immer wieder in den weiten der Welt und erkunde jeden Winkel, deswegen vllt. auch meine jetzt schon 500 Krogs und das ohne die dämliche Maske.


    XC2 wartet aber schon auf mich, nur muß erst Ganon sterben!

  • Mein Spiel des Jahres von 2017 ist Zelda Breath of the Wild, aber nur knapp vor Super Mario Odyssey. Die Welt ist einfach gigantisch und wunderschön gemacht. :love: Vor allem die Freiheit in dem Spiel hat mir sehr gut gefallen. Jeder entscheidet einfach wo er hingeht und jeder erlebt schließlich sein eigenes Abenteuer. Richtig gut finde ich auch noch Xenoblade Chronicles 2. Tolle Titanen, grandioser Soundtrack und eine emotionale Story. In Sachen Story kann Zelda von Xenoblade noch viel lernen. Das sind definitv meine Top 3 von 2017. :)

  • Ganz klar Zelda BOTW, gefolgt von Persona 5 und mit etwas Abstand Nier: Automata. Die Switch-Titel Mario Odyssey, Xenoblade Chronicles 2, The Binding of Isaac +, Disgaea 5 Complete und Mario & Rabbits folgen auf den nächsten Plätzen.

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Die Ergebnisse lassen mein Metroid Herz höher schlagen. *-*
    Scheint Viele Leute mit Geschmack im Turm zu geben. Würde Metroid liebend gerne auch diesen Award geben, aber das wäre mMn unfair. Es ist nunmal (nur) ein Remake. Deshalb geht meine Stimme an Links bisher größtes Abenteuer. :)
    Gefolgt von Mario Odyssey , Samus Returns und eig. noch Sonic Mania. ^^

  • Zelda Brot muss es sein. Damit habe ich meine Switch-Laufbahn gestartet und das Spiel hat mich mehrere Wochen gefesselt. Zudem ist es das erste Zelda, was ich direkt nach Erscheinen des Mastermodus nochmals durchgespielt habe. Ich bin mir auch sicher, dass ich das Game irgendwann nochmal spielen werde.


    Nur Link's Awakening übt heute noch eine ähnliche Faszination auf mich aus.

  • Bei mir bleibt es Xenoblade Chronicles 2.


    Ich hatte mit dem Spiel dieses Jahr am meisten Spaß und spiele es auch jetzt noch immer mal.


    BotW und Odeyssey sind Super spiele, aber für mich hinter Xeno 2

    System: Enermax StarryFort SF30, Ryzen 5 2600, Scythe Mugen 5 PCGH Edition, Gigabyte Aorus B450 Elite, BALLISTIX Sport LT 3000 MHz CL16, Zotac GeForce GTX 1070 Mini, BeQuiet Pure Power 11 500W.


    Konsolen: PlayStation 4 Pro, Nintendo Switch, XboxOne


    PSN: ShadoLomri, SW-8011-0955-5424, Xbox: TheMadvee

  • Habe mich für Xenoblade 2 entschieden - der erste Teil ist noch immer mein liebstes jRPG und genau wie Mofinator wurden meine hohen Erwartungen ebenso vom zweiten Teil erfüllt.


    Danach kommt Super Mario Odyssey, das die 3D Mario Serie endlich wieder in die richtige Bahn lenkt und auf dem dritten Platz würde ich Metroid nehmen.


    Als Zelda Fan, der nahezu alle Hauptteile gespielt hat, hat mein Herz bei dem lahmen Soundtrack und den fehlenden Dungeons geblutet. Dennoch ist es noch ein sehr gutes Spiel, lädt mich aber nicht zu einem zweiten Durchgang ein.

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

  • Für mich ganz klar Mario.
    Zelda beruht auf dem Vertrauen, dass die Welt alles andere überwiegt.
    Allerdings muss ein Game für mich mehr bieten als Haltdurchdachte Schreine, mäßige quests und ein fragwürdiges Reisesystem.


    Xenoblade ist ein tolles Spiel, welches aber zu lange braucht um sich voll zu entfalten und auch die Performance könnte Patches vertragen.


    Mario hingegen läuft ab der ersten Minute rund und die Zeit vergeht wie im Flug. Jede Minute brachte Spass und der Soundtrack ist einfach grandios.
    Leider ist der Titel für mich doch etwas zu leicht geraten, aber dieses Game bietet all das, was man sich von einem J&R nur erwarten kann.
    Es kommt einem sogar als zu kurz vor, obwohl es mit ca. 60 Stunden bereits mehr bietet als viele andere Games.


    Während mich der DLC von Zelda kalt lässt, hätte ich mir weiteren content zu Mario gewünscht.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Zelda war eine sehr schöne Erfahrung dieses Jahr. Nur Xenoblade schöner.

  • Daran sieht man, was für ein großartiges Jahr 2017 für Videospiele war. Zelda BotW, Mario Odyssey, XC2 und Metroid Samus Returns sind eigentlich alle Spiele des ahres für mich. :)

  • @Wowan14


    Na Ja. Imho war es nicht vorhersehbar, dass XC 2 Mario Odyssee vom zweiten Platz verdrängt.



    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Mein Spiel des Jahres 2017 ist Metroid Samus Returns, schon allein weil ich mich riesig gefreut habe, nach 13 Jahren endlich mal wieder ein (offizielles) 2D-Metroid zu bekommen. Mir hat schon das Original sehr gefallen, aber das Remake ist richtig klasse, und ich habe es direkt viermal hintereinander durchgespielt.


    :thumbup:

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!