Nintendo Switch-Spieletest: Blossom Tales: The Sleeping King

  • Man sieht schon nach den ersten Spielminuten, wo die Wurzeln dieses Action-Adventures liegen. Mit Blossom Tales: The Sleeping King erlebt ihr auf der Nintendo Switch nämlich viele nostalgische Erinnerungen an die klassischen 2D-Zeldas – insbesondere The Legend of Zelda: A Link to the Past. Und Blossom Tales macht dabei eine außerordentlich gute Figur. Zudem schafft das Spiel rund um die tapfere Lily, die eine Ritterin der Rose werden möchte, mit einer großen Prise an Charme zu unterhalten. Was euch mit dieser kleinen Perle auf der Nintendo Switch genau erwartet, erfahrt ihr in unserem Spieletest.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • ich hab bei dem spiel mehr zeldafeeling als bei breath of the wild xD
    geniales spiel

    Meine Mario Maker Level


  • Ich finde das Spiel auch super.
    Kommt zwar nicht ganz an TLoZ:Lttp ran, aber man ist das gut gemacht wenn der Opa mit seinen Enkeln über die Geschichte diskutiert.
    Habe das Spiel schon durch und fand es für den Preis einfach nur Hammer gut. Hoffentlich wird das Spiel ein Erfolg das wir mehr von solchen Games sehen werden bzw. eine Fortsetzung.

  • Werde morgen den dritten Dungeon starten. Super Game :) Und das Gefühl am Anfang, wo alles schamlos von A Link to the Past geklaut ist ... Unbezahlbar

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • So viele gute Spiele und so wenig Zeit... da kann man nur verzweifeln :(

  • Hey zusammen,


    habe das Spiel durchgespielt und war echt begeistert. Hatte jede Menge Spaß aufgrund des netten Humors. Ich kann es jedem ans Herz legen, der auf Zelda bzw. generell RPG's dieser Pixelart steht.


    Klare Kaufempfehlung!


    Wer sich überzeugen will: Schaut beim Let's Play von mir rein :)


    ----> Youtube

    :triforce: - Gamer seit 1990 - :triforce:


    Ich bin mit Nintendo groß geworden. Bis heute zieht sich diese enge Verbundenheit zu Nintendos Konsolen hin.


    Außer Nintendo spiele ich noch auf dem PC.

  • Erstmal "dezent" Eigenwerbung machen

    Klar! :D Nee war ehrlich gesagt gar nicht meine Intension. Dachte nur das jeder der gerade hier ist mit einem Klick reinschauen kann. Muss ja keiner klicken oder lange angucken :) Würde mich natürich freuen, wenn da jemand zu begeistern ist 8)

    :triforce: - Gamer seit 1990 - :triforce:


    Ich bin mit Nintendo groß geworden. Bis heute zieht sich diese enge Verbundenheit zu Nintendos Konsolen hin.


    Außer Nintendo spiele ich noch auf dem PC.

  • Hab es bis jetzt nur sehr kurz gespielt, gefällt aber doch recht sehr, Zeldaanspielungen sind auch mehr als nett. Was mir absolut nicht gefällt ist die Musik. Als hätte sich jemand bemüht den Sound von damals zu kopieren und das auch irgendwie hinbekommt, den 16bit Stil, aber es plätschert so dermaßen belanglos vor sich hin, dass ich es am liebsten abschalten würde. Geht (für mich) schon eher in Richtung nervend. Geschmackssache. Aber von einem Zelda-Soundtrack mMn meilenweit entfernt. Hier wird mir sicher - zum Glück auch - kein Stück in den Ohren hängen bleiben. Auch den Sound finde ich nicht berauschend. Alles was ich mit meinem Schwert schlage hört sich gleich an Fledermaus, Holzkiste, Ratten... kein Klirren bei Vasen und dabei liebe ich es u.a. deswegen alle Vasen bei Zelda zu zerdeppern. Aber hier? Immer nur dieses *Wusch*
    Die kleinen Details jedoch finde ich wieder klasse. Statuen die ein Schild halten, auf dem ein Kreuz ist und mir so sagen, dass ich X drücken muss, um mein Schild zu halten. Sehr schön.


    Kostet nicht die Welt, sieht schön aus, lässt sich toll steuern und den Sound kann man auch abdrehen. :D Bin also zufrieden.

  • War ein super Spiel, ein 2D Zelda in Lustig.


    Es war leider ein bissl zu einfach,
    man findet recht häufig Heiltränke die einen Komplett heilen,
    und wenn man doch stirbt dann hat man eine Blume die einen wieder belebt
    (und die Blumen findet man auch zu genüge).


    Kann das Spiel nur empfehlen.

  • Habe das Spiel vor vier Wochen pausieren müssen und komme nun nicht weiter. Weiß meine abgelaufen Wege nicht mehr und suche mich gerade dumm und dämlich nach dem Lift zum Schneefallgipfel. Kann mir jemand einen Tipp geben bzw. die Lösung? Gerne auch per PN wegen spoiler. Danke

  • abe das Spiel vor vier Wochen pausieren müssen und komme nun nicht weiter. Weiß meine abgelaufen Wege nicht mehr und suche mich gerade dumm und dämlich nach dem Lift zum Schneefallgipfel. Kann mir jemand einen Tipp geben bzw. die Lösung? Gerne auch per PN wegen spoiler. Danke

    Hab das Spiel vor zwei Tagen angefangen. Es macht mega Laune und ist wie bereits erwähnt ein Zelda in lustig^^


    Ich bin zufällig auch gerade da wo du hängst.
    Den Lift findest du hier:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!