Nintendo stellt die 20 meistgespielten Nintendo Switch-Spiele des Jahres 2017 vor

  • Die Spielzeit der Leute hier ist echt heftig xD, bis zu 275 Stunden pro Spiel ich fühle mich da fast schon wie ein Sonderling weil ich noch nie in ein Spiel mehr als 100h reingesteckt habe mit Ausnahme von Persona 5. :ugly:


    Ich habe selbst Zelda nach "nur" 40-50 Stunden beendet,das ist bestimmt für manche Leute nur ein etwas ausführlicheres angespielt, wenn man bedenkt das da manche Leute 500h, und noch mehr reingesteckt haben.^^

  • Hmm, wie erkläre ich das am besten. Was ist deiner Meinung nach Potenziell das Spiel, das mehr Timesink hat. Super Mario 3 oder Super Mario Maker? Xenoblade 2 ist grandios und nicht ohne grund mein Anwärter für die GotY 2017... aber ich sehe in Xeno 2 abgesehen davon das man nochmal die Story spielen will, keinen großen wiederspielwert. Bei DB Xenoverse 2 hingegen ist halt einfach ein größerer Wiederspielwert da. Die ganzen Rassen/Charaktere hochgrinden, Gruppencontent, PvP(wobei ich im Falle von Xenoverse 2 auch kein fan von PvP bin), jetzt auch noch das Brettspiel, verschiedene Charaktere die Missionen spielen(Goku, Trunks usw)

    Ok, jetzt habe ich begriffen was Du meinst. Ich dachte erst, du hättest mich falsch verstanden. Das mag zwar stimmen, jedoch ist auch Zelda und Mario Odyssey in der Liste enthalten, auf die müsste das ja auch zutreffen. Ich schätze einmal, dass der Hauptgrund, warum Xenoblade 2 in der Liste nicht enthalten ist, schlicht und ergreifend der späte Release im Dezember ist.

  • meins meistgespieltes Spiel ist Zelda mit 275 Stunden. Platz 2: Xenoblade Chronicles 2 mit über 60. Platz 3: Mario Odyssey mit über 50. Platz 4: Splatoon 2 und Mario Kart beide mit über 30 und Platz 5 Shovel Knight mit über 20 :P alle anderen Spiele hab ich so zwischen 5 und 10 Stunden gespielt.

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Das Fifa 18 mit dabei ist... wer holt sich das auf einer Nintendo Konsole? :/:S

  • @Kaneki


    Ich versteh die Leute einfach nicht... jedes Jahr Fifa oder CoD oder oder oder... und dann auch noch auf der Switch suchten :O


    Schenk der gewissen Person mal Zelda oder Mario, damit mal was vernünftiges zum Zocken da ist.^^

  • Ich finde das eine Frechheit, dass EA die Nintendo-Spieler mit so einer halbherzigen Umsetzung abspeist. Die Frostbite Engine könnte mit einer wenig Feintuning auf der Switch zum laufen gebracht werden, aber nein, aus Zeit-und Kostenersparnissen schustern sie da so halbgare Umsetzung zusammen. Ich hätte es mir sonst auch für die Switch geholt, aber sowas unterstütze ich nicht.


    @ssunny2008 Viele lieben und spielen eben Fußball und deshalb spielen so viele es so gerne, weils die beliebteste Ballsportart ist. Kann man nur verstehen, wenn man die Faszination dahinter versteht.

  • @Evil Ryu


    Das ist ja noch der nächste Punkt.^^ Die haben doch net mal Bock, was für die Switch zu programmieren... Das war nur einfach mal was hinwerfen und gucken, ob die Leute kaufen... nächstes Jahr dann vermutlich das Selbe in grün^^

  • @MrTalon
    Wieso "sollte" es das? Mario Odyssey ist eigentlich ein recht kurzes Spiel, ich brauchte 25 Stunden. Da habe ich selbst das Indie-Spielchen Graceful Explosion Machine länger gezockt (30 h).
    Klar, dass Zeitfresser wie BotW höher in der Liste angesiedelt sind. Mario Odyssey ist nur soweit oben, weil es sehr viele Leute gespielt haben. ^^

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • @Hodrim


    Hast du komplett die Nutzungsbedingungen gelesen, oder wie kommst du darauf dass da etwas "ungefragt" war?


    @Evil Ryu


    Wie kommst du darauf, dass die frostbite engine "mit ein wenig fein Tuning" auf die Switch portiert werden kann?
    Wie definierst du "ein wenig fein Tuning"? Was glaubst du denn etwa wieviele Mann-Tage es dauert, bis die frostbite engine 3 vernünftig auf der Switch läuft?

    Einmal editiert, zuletzt von RobSomebody ()

  • "The Binding of Isaac" ist nicht zu unterschätzen. Es hat einen unglaublich hohen Wiederspielwert!


    In Zelda kann man wirklich 100e von Stunden verbringen, und es ist auch mein meistgespieltes Game, wobei XC2 so langsam nach vorne prescht.
    Ein Kumpel von mir spielt Zelda bereits seit dem Erscheinen und knackt bald die 800(!) Stunden! Muss dazu sagen, dass dieser seit Jahren nicht mehr an einer Konsole gespielt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!