Gerücht: Video zeigt angeblich kommende Funktionen und Dienste für die Nintendo Switch – Cloud-Speicher, Internetbrowser und mehr

  • Crunchyroll hat leider auf Twitter einem User geantwortet, dass sie das Video als fake ansehen :(


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal davon abgesehen ob Fake oder nicht, wäre dieses Update einfach <3 !


    Mich persönlich interessiert davon hauptsächlich die Chatfunktion, mit der man sich dann hoffentlich endlich mal mit Freunden austauschen kann und der Cloudspeicher. Auf den Rest warten aber wohl viele Leute, daher wäre das alles Klasse und begrüßenswert. Mal schaun was mit dem nächsten großen Update ausgerollt wird und was sich bestätigt. Ich bin gespannt!

  • @59Famo


    Evtl. müssen sie auch einfach die Klappe halten, Nintendo ist ja groß im Geheimnisse machen. 8)

  • @59Famo
    sie beantworten seine Frage ja gar nicht, sondern schreiben lediglich, dass es ein Fake ist. Wäre eher unwahrscheinlich, dass sie antworten "jep, kein Fake und jep, wie arbeiten an einer App", wenn offiziell noch nichts angekündigt wurde. ;)

  • Ist wohl Fake:
    https://mobile.twitter.com/Law…49495618426286080/photo/1


    Edit: Obwohl es ziemlich echt aussieht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit 2: Noch ein Indiz für Fake:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

    Einmal editiert, zuletzt von Tarik ()

  • Savegame online Speichern würde mir schon reichen. Dann würde ich auch demnächst eher nen NG+ bei Xeno 2 anfangen. Mit nur einem Savegame ist das aber bissle blöd. Bei PS4 nutze ich online Speicher regelmässig. Dabei kann man sich immer absichern und Sachen ausprobieren in Spielen ohne das man was zerstört. Oh, wenn ich das und das verkack bekomme ich es in Spiel XY nicht mehr. Ok, kein Problem. Save hochladen und wenn es nicht geklappt hat Save wieder herunter laden. Super Sache.

  • Ich hätte da eine Frage (hab nicht alle Kommentare gelesen) aber auf einigen Sites wird das Video aufgrund des Downgeloadeten Mario Kart 8 und dessen Speicherplatz-Verbrauch als Fake abgestempelt... Aber kann man nicht Software löschen und das Icon behalten? Vlt ist das Spiel gar nicht mehr drauf?!

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Ender Lilies: Quietus of the Knights

    Dark Souls Remastered


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • @Crimsmaster_3000 bei einem Archiviertem Spiel müsste neber dem namen eine Wolke mit einem Pfeil sein, was in dem Video nicht war, ergo muss es insalliert gewesen sein.

    System: Enermax StarryFort SF30, Ryzen 5 2600, Scythe Mugen 5 PCGH Edition, Gigabyte Aorus B450 Elite, BALLISTIX Sport LT 3000 MHz CL16, Zotac GeForce GTX 1070 Mini, BeQuiet Pure Power 11 500W.


    Konsolen: PlayStation 4 Pro, Nintendo Switch, XboxOne


    PSN: ShadoLomri, SW-8011-0955-5424, Xbox: TheMadvee

  • Und wenn man es faked warum ändert man dann was an dem Mario Kart icon, dem Speicherplatz oder was weiß ich? Macht irgendwie für mich auch keinen Sinn, ausser der faker wollte absichtlich ein paar Hinweise auf den fake geben, so als Herausforderung quasi.


    Für mich ist es ein fake weil ich Nintendo ein Update mit so vielen neuen Funktionen einfach nicht zutraue.

  • Das Video ist noch unter anderen YouTube-Kanälen zu finden -->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Es kann ja natürlich sein, dass die Icons von Youtube, Crunchyroll und co einfach nur Browser-Lesezeichen sind die man in Ordner packen kann ;)
    Das würde die Unregelmäßigkeiten mit dem Mario Kart Symbol aber nicht erklären... außer es ist irgendeine spezielle Demo Version die auf einem Messestand lief.

  • @Fintarou


    Nein natürlich nicht aber denk doch mal nicht so naiv.
    Warum ist es wohl so ?


    Damit die Versuchung großer wird wenn der Design Shop kommt und man was kauft.

  • Defintiv Fake. Plötzlich kommen alle Funktionen, die sich die Fans wünschen in EINEM Update. Browser, Amazon, Netflix, Ordner, Themes UND Cloudspeicher. Einfach zuviele Gute Dinge auf einmal, ist defintiv nicht Nintendolike.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!