Schaut euch eine halbe Stunde aus Moorhuhn: Knights & Castles an

  • Moorhuhn: Knights & Castles wird in zwei Tagen, am 8. Januar 2018, im Nintendo eShop für die Nintendo Switch erscheinen. Der YouTube-Channel Nindie Spotlight ist bereits in den Besitz des Titels gekommen und zeigt uns die erste halbe Stunde des actiongeladenen Artilleriespiels, welches ein wenig an Angry Birds erinnert. Das Gameplay-Prinzip ist jedoch wesentlich ausgefeilter, da eure Gegner zurückschlagen, ihr eure eigene Burg errichten und diese sogar mit verschiedenen Upgrades verbessern könnt. Aber seht doch einfach selbst:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls euch das Gameplay gefallen hat, könnt ihr ja einmal auf dem Spieleprofil des Titels vorbeischauen und ihn für die restlichen zwei Tage noch auf eure Most Wanted-Liste setzen. Habt ihr euch Moorhuhn: Knights & Castles schließlich gekauft und findet Gefallen am Spiel, könnt ihr ihm dort auch ein "Yeah" verpassen.


    Quelle: YouTube (Nindie Spotlight)

  • Lustig, hab die Tage für meine Mutter Moorhuhn Complete eingerichtet auf ihrem Laptop. Läuft teilweise grausam auf Win10.


    Hab aus Spaß dann die ein oder andere klassische Moorhuhnjagd gespielt und die Adventure Teile.


    Keine Meisterwerke die Games


    Die Adventure Teile arg simplistisch


    Und doch hatte es einen gewissen Charme. In den Credits merkt man das die Leute ihren Spaß hatten



    Mit den neuen Games wie z.B Tiger and Chicken, einem schlechten RPG wirkt das alles eher Steif und gezwungen. Dasselbe gilt für die Angry Birds klonierung.


    Phenomedia der frühen 2000er gibt's halt nicht mehr, eigtl Schade.

  • Die Idee dahinter find ich gar nicht so uninteressant. Wäre interessant zu wissen, ob das Spiel auch den Touchscreen oder die Pointerfunktion verwendet.


    Aber ein Preis von 30 Euro find ich dann doch etwas happig.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Puh, 30€.
    Gehts noch.
    Das Spiel gab es mal im AppStore Angebot für 0,99€, jetzt wieder für 2,29€.
    Egal wie gut das Spiel ist, dieses Smartphone Game bleibt auch auf dem Smartphone.

    Einmal editiert, zuletzt von Adlez ()

  • Oh toll, die Moorhühner fand ich ja damals schon so toll (hüstel, hüstel)... ;)
    Jetzt, ein paar Jahre nach dem großen Angry Birds Hype, eine lauwarme Melange aus eben diesen wütenden Vögeln und Worms auf den Markt zu rotzen zeugt abermals von der unfassbaren Kreativität der Produzenten.
    Was kommt als nächstes? Ein neuer Crazy Frog Racer oder eine Dating-Sim mit Schnuffel, dem süßen Häschen? Die lassen sich auch immer wieder was Neues einfallen! Dazu gibt's dann bestimmt auch ein lebenslanges Jamba-Klingelton-Abo obendrauf! DANKE!

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Das beste bei Moorhuhn war doch eindeutig die "Boss-Taste" - Excel-Tabelle statt digitales Tontaubenschießen. :D


    Hab gar nicht gewusst, dass es noch mehr Moorhuhn-Spiele als diesen Klassiker gibt. ^^

  • Wenn man davon absieht das Moorhuhn absolut kult gewesen ist seinerzeit und dem eigentliche Werbezweck für eine Whisky Marke schnell entwachsen ist dann kann man natürlich sagen das die Marke "Moorhuhn" kein "Klassiker" ist in Deutschland.

  • @Lockenvogel
    Schön für dich, ist mir egal wie du es kennengelernt hast alter Mann


    Du musst Moorhuhn nicht mögen, ändert aber nichts daran das es ein klassiker deutscher Videospielgeschichte ist. Die Geschichte des Moorhuns hört eben nicht bei der Whisky Werbung auf.

  • @Tama


    Alles gut, ich will dir gar nichts, habe damals ja auch das ein oder andere Huhn erlegt und weiß auch, daß es Jump and Runs und Adventures mit den Moorhühnern gab die ganz ok gewesen sein sollen. Trotzdem war ich damals mit über 20 schon nicht mehr in der Zielgruppe, um die Moorhühner abzufeiern. Es war ein Phänomen, noch lange vor den Angry Birds und ihrer omnipräsenten Vermartungsmaschinerie, dass halt schnell über sich hinaus gewachsen ist und dann besonders auf Kinder und Jugendliche abzielte.

    Zukunft ist gut für alle!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Lockenvogel ()

  • Mohrhuhn nur auf der PSX/PS2 mit echter Lightgun. Alles andere ist Murks. :)

  • Es kommt noch schlimmer: das Game is nix anderes als das dröge, erfolglose "King of Castles" mobile game, jetzt mit der Moorhuhn Lizenz als "Zugpferd". Gleiches Game, wiederverwertete Grafik, Moorhuhn draufgeklatscht, 30€ bitte. Independant Arts hatte noch die assets rumliegen, und Switch is heiss...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!