Deutschland: Die aktuellen Hard- und Software-Charts (13.11.17 - 19.11.17)

  • ok leute. Keine ahnung was hier gerade abgeht, aber ich gebe mal meinen senf dazu.
    1. Die switch muss sich nicht öfter verkaufen wie die ps4 um ein erfolg zu werden
    2. Ob switch, ps4 oder xbox, sind alles gute konsolen
    Ich schreibe natürlich nur meine eigene meinung hier nieder, ohne irgendwen angreifen oder überzeugen zu wollen. Ich persönlicj hatte auch ne xbox one und ps4 zu hause. Habe beide nicht mehr, weil ich mit meiner wiiu einfach mehr spielspass hatte. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mit frau und kindern gerne öfters spiele und für mich deshalb das angebot bei nintendo daher mehr anspricht. Was nicht heißen soll, dass die anderen konsolen keine spiele haben für diesen zweck. Haben sie. Ich hege kein groll gegen sony oder ms. Für mich braucht nintendo sogar die starke konkurrenz um selber weiterhin so gutes zeug rauszuhauen. Das erste jahr der switch war gut und ich hoffe das setzt sich fort. Es macht also keinen sinn anzufangen mit konsole a ist die beste, nein konsole b ist die beste, u.s.w. haben alle ihre vor und nachteile

  • @Ngamer
    Ich habe geschrieben die Spiele sind für mich SUBJEKTIV Ramsch. Nicht alle, aber ein Großteil. Und das ist nun mal meine Meinung, die ich mir gebildet habe, nachdem ich die PS4 gekauft habe. Das ist nun mal meine Wahrnehmung. Du hast eine völlig andere, was ich auch vollkommen in Ordnung finde. Mir sagt leider kaum ein Spiel auf der PS4 zu.


    Wobei ich aber auch eher mit "Ramsch" die TOP 5 gemeint habe, die nach ein paar Monaten eben tatsächlich im Grabbeltisch landen, und für 10 oder 20 Euro nachgeschmissen werden.


    Und abseits der Spiele ist Sonys Kampfpreis von fast zweihundert Euro für die Konsole ist , ein starkes Argument wenn Leute sich zwischen PS4 und Switch entscheiden. Das ist ein Unterschied von mehr als 100 Euro, früher waren das 200 DM.


    Es gibt nun mal Leute, die die PS4 scheiße finden, das ist genauso legitim wie wenn man sie supertoll und als die beste Konsole aller Zeiten bezeichnet.


    An der Switch habe ich auch meine Kritik-Punkte. Aber ich persönlich schaue mehr auf die Spiele, als auf die Konsole selber. Nintendo hat mir dieses Jahr Zelda, Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2 und Mario Odyssee geliefert, mit denen ich viele, viele Stunden Spaß habe. Um diese Spiele spielen zu können, hätte ich auch die Switch gekauft, wenn sie als Konsole als solche richtig scheiße gewesen wäre.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Ich habe geschrieben die Spiele sind für mich SUBJEKTIV Ramsch. Nicht alle, aber ein Großteil.

    das unterschreibe ich dir, aber das ist für mich vollkommen normal und eigentlich für mich persönlich Hersteller-unabhängig auf jede Konsole aller Zeiten übertragbar...


    so eine Konsole bekommt halt hunderte von Spielen in ihrem Zyklus, da ist es nur natürlich das einem der Großteil nicht zusagt, aber darauf kommt es mir eigentlich auch nie an, für mich zählen die Spiele die mir aus diesem Pool gefallen und nicht die hunderte von anderen auf die ich keinen Bock hab...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @FloX99


    Das ist bei der Wii sogar noch schlimmer gewesen. Da gab's ja unglaublich viel shovelware. Aber das macht die Konsole ja nicht automatisch schlecht. Wie jede Konsole auch hatte sie gute aber auch schlechte Titel. Aber da war trotzdem für jeden was dabei. Einige Genres mehr andere weniger, trotzdem hat sie so gut wie alle Genres abgedeckt. Genau wie auch bei ps4/xbone.

  • @saurunu
    Dann musst du aber auch damit leben dass jemand dein Spielzeug für Scheiße befindet


    Ich hatte keine ps3 und jetzt keine One aber würde auch nie rumsticheln und die One für Scheiße befinden. Und bei der Ps3 auch nicht. Ich hätte gerne damals Heavy Rain gezockt.
    Was soll überhaupt an Konsolen scheiße sein?
    Du kannst Spiele darauf zocken und das ist doch gut.
    Die One hat Killer Instinct wie soll ich die für Scheiße befinden? Irgendwann hole ich mir eine.
    Ich verstehe das irgendwie nicht.
    Das ganze ist doch nur rumgestichel von irgendwelchen Neidhammeln die nicht beide Konsolen haben dieses aber anderen nicht gönnen können.
    Das ist schlichtweg Charaktersache.


    Btw. Noch eine Stufe schlimmer ist wenn man den Firmen wie Sony und Microsoft noch in den Arsch kriecht und sie verteidigt bis aufs äußerste.
    Das mache ich noch nichtmal bei Nintendo.
    Und bei Nintendo ergibt es noch am ehesten Sinn Fan zu sein. Weil Nintendo ja wirklich eine reine Videogame Firma sind.
    Und selbst hier als Fan kritisiere ich, warscheinlich oft genug.

  • Dann musst du aber auch damit leben dass jemand dein Spielzeug für Scheiße befindet

    Ich habe zur Zeit ein Lieblingsspielzeug, und das ist tatsächlich die Switch. Und weißt du was? Mein bester Kumpel befindet sie als Scheiße. Kann ich sehr gut mit leben, unserer Freundschaft tut das jedenfalls in keinster Weise einen Riss. Ich hab meine Meinung und er hat seine. Ich akzeptiere seine Meinung genauso wie er meine aktzeptiert. Muss unter erwachsenen Menschen jedenfalls möglich sein.



    Das ganze ist doch nur rumgestichel von irgendwelchen Neidhammeln die nicht beide Konsolen haben dieses aber anderen nicht gönnen können.
    Das ist schlichtweg Charaktersache.

    Ich besitze eine WiiU, eine Switch, eine Xbox 360, eine PS 4, die zur Zeit an meinem TV angeschlossen sind. Ich habe keinen Grund auf irgendwen neidisch zu sein. Ich besaß auch eine Xbox One, war aber mit ihr im Gegensatz zur 360 unzufrieden. Sie ging kaputt, und ich sehe bis heute keinen Grund sie zu ersetzen. Die Spiele habe ich verschenkt. Ich besaß auch eine PS3, Wii, Gamecube und PS2. Ich bin also über weite Strecken dreigleisig zu fahren, und nehme mir daher das Recht heraus, ganz ohne Neid die PS4 als Scheiße zu bezeichnen. Und das unabhängig von Spielen. Die WiiU als Konsole fand ich auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber viele Spiele fand ich Spitze. Natürlich bin ich auch der Meinung, dass Nintendo Spiele auf die WiiU brachte, die Scheiße sind (Mario Tennis Ultra Smash). Wenn eine Konsole Spiele hat die Spitze sind, kaufe ich mir auch die dazugehörige Konsole, selbst wenn ich diese Konsole Scheiße finde. Wenn ich Pikmin 3 oder Donkey Kong Tropical Freeze spielen will, kann ich mit der PS4 halt nix anfangen.


    Fan bin ich höchstens von Spielereihen. Ich bin z. B. ein Zelda-Fan. Hinter Zelda steckt halt Nintendo. Wenn hinter Zelda in der gleichen Form Ubisoft stecken würde, wäre ich trotzdem Zelda-Fan. Bin auch Fan der Mass-Effect-Trilogie, auch wenn da hinter EA steckt, die ich als Firma nicht besonders mag.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • @saurunu
    Naja wenn jemand etwas kacke findet muss ich dem natürlich nicht die Freundschaft kündigen.
    Wenn aber jemand wildfremdes dauernd nur herumtrollt in einem Forum um Stunk zu machen so sind das meiner Meinung nach zwei Paar Stiefel.


    Ich bin der letzte der z.B bei einer 1 Sterne Kritik meines Lieblingsgames bei Amazon wutentbrannt einen Kommentar drunter setzen muss. Im Gegenteil dem schenke ich keine Beachtung.
    Aber wenn hier dauernd im Forum die selben User im Rage Modus abdrehen dann ist das schon etwas anderes als dass ich in ein Mimimi verfalle nur weil jemand mal mein Lieblingsspielzeug für kacke hält.


    Ich denke nach deinem letzten Post verstehe ich genau deinen Punkt in deinem Ausgangspost.
    Nur bist du damit bei mir an der falschen Adresse.
    Ich Pflichte dir sogar bei dass jemand das Recht hat etwas kacke zu finden.
    Nur gibt es halt wie gesagt Unterschiede

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!