Nintendo Switch-Spieletest: Hammerwatch

  • Hammerwatch ist kein Spiel, zu einem Werkzeug, es ist der Titel einer Burg, aus der ihr entkommen müsst. Das ist leichter gesagt als getan, da euch in der Burg düstere Kreaturen erwarten und ihr lieber mit dem Schwert üben solltet, damit ihr da Ganze heil übersteht und überlebt. Freunde mit Blutdurst können sich also freuen!


    Oder auch nicht? Das verrate ich euch im Test zu Hammerwatch!


    Hier geht es zum Spieletest!


    wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Hab es bis jetzt auch nur alleine gespielt und bis jetzt ebenfalls recht wenig Spaß damit gehabt. Ich mag Dungeon Crawler ansich, mag auch den Grafikstil und die Musik finde ich klasse in diesem Spiel. Aber recht schnell fand ich es extremst repetitiv. Das ist bei anderen Dungeon Crawler oftmals auch so, aber hier fand ich das Repetitive eher langweilig, hatte nichts was mich motivierte zum tausendsten Male die gleiche Gegner zu plätten. Macht mit anderen zusammen aber sicher mehr Spaß.

  • Danke für den Test. Das Spiel hätte mich grundsätzlich interessiert, aber nach dem Lesen des Tests werde ich es mir wohl nicht zulegen.
    Text und Wertung passen für mich nicht ganz zusammen - beim Durchlesen des Textes hätte ich eine 5 oder allerhöchstens eine 6 erwartet.

  • @Ralf74


    Ich kann dazu ein wenig verraten, dass ich diese Wertung (6/10) erst auch in Betracht gezogen habe und das hätte das Spiel ohne die zweite Kampagne und den anderen Modi auch bekommen. Ich habe mich dann aber eben deswegen für die 7 entschieden und mir auch überlegt, dass mir das Spiel im Multiplayer definitiv eine 7 Wert ist. Mit anderen Worten. Für Leute ohne Freunde (später kommt ein Onlinemodus dazu) ist das Spiel unter 7, vielleicht sogar unter 5. Aber das Spiel will gar kein Einzelspiel sein, es ist halt nur möglich. Das habe ich berücksichtigt.


    Ich bitte auch darum sich wirklich genau zu überlegen, ob das Spiel für jemanden was ist. Gibt im Netz auch 8er-Wertungen und höher und ich kann diese sogar verstehen, so kann ich aber auch verstehen wenn es jemand niedriger bewertet als ich. Das hängt hier sehr stark davon ab, wie sehr die Kritikpunkte und das eintönige Spiel jemanden abschrecken und ob eben Freunde im Umfeld dabei wären.

  • Ich halte 7 für absolut in Ordnung und auch eine 6 wäre noch ok, da dies per se dann immer noch ein solides Spiel ist.


    Grundsätzlich ist das Spiel repetitiv, ja. Das sind aber viele Dungeon Crawler. Hammerwatch aber ist da etwas extremer. Ich persönlich finde die Kampagne viel zu kurz und das es ausser den Stats nix zu leveln gibt. Ich fand die Kampagne dennoch sehr geil.


    Den DLC muss ich noch beenden. Ist ja auch mit im Preis enthalten. Unterm Strich für einen Zehner wirklich solide.

  • Hab es mir jetzt auch geholt und muss zugeben, ja die Bewertung passt sehr gut. Zwar wird es auf Dauer wirklich etwas repetetiv aber, für eine kleine Runde zwischendurch macht es auf jeden Fall Spaß und für den Preis kann man wirklich nicht meckern.
    Faire Bewertung und ein solides Spiel.

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!