Gewinnspiel zu Mario Party: The Top 100

  • Mario Party 7 weil es neben Mario Party 10 das einzige ist welches ich kenne.... bin noch nie ein großer Mario Party Spieler gewesen..

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Ich finde MP 9 am besten.
    Ja, die Tatsache, dass alle gemeinsam in einem Auto auf dem Brett reisen, störte auch mich anfangs, doch inzwischen finde ich das gar nicht mehr so dumm. Man bekriegt sich ja trotzdem in den Minispielen und die Schadenfreude ist groß, wenn man mit einem Würfel genau so weit vorzieht, dass man vor lila Sternen (die negativ sind) landet und man weiß, wer als nächstes dran ist und keine Chance hat, die NICHT einzusammeln. :D
    Außerdem waren die Animationen etwas schneller als bei MP 8, denn das hat dem Spiel wirklich sehr geschadet: Die nicht skipbaren Animationen, vor allem beim Einsatz der Bonbons.
    Die ersten paar Runden war das noch nett anzusehen, aber spätestens, wenn man das routiniert jede Woche mit Freunden Sonntag Abend spielt, nervt das irgendwann nur noch. Darum erinnere ich mich, dass wir da letztlich sogar zu Wii Party rüber wechselten. Da gab es zwar quasi nur ein Brett im MP-Stil, aber der Spielablauf war recht flott und langweilte nie.


    Ich finde übrigens Wii Party und Wii Party U echt super.
    Wirklich richtig richtig schade, dass die Teile ein paar Sachen falsch machen (keine Belohnungen nach einer Partie, wie Karten, die man im Shop eintauscht und zu wenig Bretter), aber ich hätte nichts dagegen, wenn beide Teile für die Switch fusionieren würden.
    Der absolute Traum, für den ich sogar 100 € ausgeben würde, wäre ein "Mario Party DX", mit folgenden Features:

    • sämtliche Mario-Charaktere aus vergangenen MP-Spielen oder zumindest sehr viele
    • sämtliche Bretter aus vergangenen MP- und Wii Party-Spielen
    • sämtliche Minispiele aus vergangenen MP- und Wii Party-Spielen (der absolute Kaufgrund, wenn auch nur unter enormem Aufwand umzusetzen)
    • Miis als Charaktere und Miis am Spielfeldrand (wie bei Wii Party U) oder als Einblendung bei erfreulichen oder enttäuschenden Reaktionen wie bei Wii Party/Wii Party U (das sorgte immer für Schmunzler)
    • Amiibo-Unterstützung (ohne, dass es groß zur Paywall wird)
    • viel Freischaltbares
    • bitte bitte skipbare Animationen

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

    Einmal editiert, zuletzt von Tarik ()

    • Freut mich sehr, dass der oftmals gehasste 8te Teil hier so überraschend beliebt ist, auch ich finde Mario Party 8 echt super. Mein Lieblingsteil ist aber wohl der 5te, mit dem verbinde ich die schönsten Erinnerungen. Mario Party 100 besitze ich bereits, daher verzichte ich auf einen möglichen Gewinn ;)
  • Habe Mario Party 3 gewählt, da es diverse gute Elemente der ersten zwei Spiele vereint. Ich mochte außerdem den Duell Modus sehr gerne.


    Es existiret zwar immer noch kein perfektes Mario Party, aber wenn ich sagen sollte, welche Modi und Elemente ich immer sehr lustig fand, dann waren es unter anderem:
    -die verschiedenen freischaltbaren Extra Würfel aus MP1
    -der Minispiel Insle Modus aus MP1, welcher ein wenig wie ein kleiner Story Modus anwirkte
    -die Kostüme in MP2
    -die Items, mit denen man in mehreren MP Spielen spezielle Ereignisse und Wege auf den Brettern herbeiführen konnte
    -die freischaltbaren Geschenke aus MP4, da sie als Bonus sehr liebevoll umgesetzt waren
    -kompetetive Zwei Spieler Modi wie z.B. der Duell Modus in MP3
    -Team Modi aus den GameCube MP Spielen, in denen man zu zweit gemeinsam antreten konnte


    Würde immer noch sagen, man sollte für Switch eine Mario Party 1-2-3 HD Deluxe Collection bringen, bei der man weitere Charaktere und Bretter freischalten kann.

  • Mario Party 1, weil ich es mir damals für den N64 zugekauft habe. Mit meiner Schwester und auch Freunden habe ich so Stundenlang vorm Fernseher gezockt. Gerade bei einer Rundenzahl von 50 war es echt spannend, wer das Rennen macht.
    Die Nachfolger waren dann nicht mehr ganz so meins, weil einfach immer mehr und mehr dazu kam, was einfach so nicht rund war.

  • Ich habe seit Mario Party 1 JEDES Mario Party gespielt und auch mit JEDEM Mario Party Spiel sehr viel Spaß gehabt :thumbsup:
    Mir gefällt das System von MP1-8 am besten aber auch das System von 9+10 ist noch sehr witzig und nicht so schlecht wie alle immer tun.
    Bei 10 gefällt mir vorallem der Bowser Modus, der hätte mehr Bretter vertragen können und ruhig etwas länger gehen können aber war cool.
    Am besten gefällt mir glaub ich (hab die ersten Teile nicht mehr so gut im Kopf) Teil 8, die Bewegungssteuerung passt sehr gut in das MP Gameplay und gefällt mir sehr.


    Die Handheld Teile hab ich bisher nicht gespielt da MP für mich mehr ein lokales Multiplayer Spiel ist, aber vielleicht gewinne ich ja und ändere meine Meinung.

    Ssssssswitch

  • Mario Party 9


    Nach 8 eher ähnlichen Mario Party Spielen tat es mal gut, eine brandneue Mechanik im 9ten Teil der Serie zu sehen. Außerdem gefallen mir die Minispiele in diesem Teil besonders gut. :)

  • Mein erstes und liebstes war MP1 auf dem N64 und das hab ich so ewig gezockt, dass das eben einfach ungeschlagener Favorit bleibt. ;)

  • Eindeutig MP2, die gute N64 Zeit.
    Super Fortschritte im Vergleich zu MP1 und meiner Meinung nach die besten Minispiel der gesamten Serie.
    Allein das 3vs1 Tauziehen mit wunden Handflächen wird wohl für ewig in Erinnerung bleiben.
    Auch die Grafik, Soundtrack, Spielbretter und Features stach MP2 eindeutig heraus, mag auch viel subjektiv sein und vieles nur auf dem Nostalgiefaktor beruhen aber das macht den Charme doch aus.
    Auch heutzutage wird MP2 immer mal wieder meiner, noch von damals,vorhandenen N64 Konsole gespielt.
    Der leichte Streitfaktor in den Minispielen erheitert auch noch zig Jahre später die Gemüter von Jung und Alt.

  • Ich kann in Mario Party 2 alle Minispiele auswendig, also ist wohl das meine Lieblingsparty :D

    Nintendo Switch: SW-1430-6690-9430
    Nintendo 3DS: 5241-2117-2010
    Gebt mir einfach Bescheid, wenn ihr mich geaddet habt! :thx:

  • Ich bin mir nicht mehr zu 100% sicher, aber damals hatte ich super viel spaß als ich mit meinem Bruder und zwei Freunden von ihm auf der Gamecube Mario Party 4 oder 5 gespielt haben :) Ansonsten habe ich mit meinen Freunden Mario Party DS über alles geliebt und ständig gespielt!

  • Mario Party 3 ganz klar. Das Spiel war damals so versammt lit. Das lief damals mit Smash Bros. 24:7. das waren noch geile Zeiten. Mit meinem Bruder hab ich da viele n64 Controller geschrottet xD

  • Mario Party 6 natürlich!
    Meine Freunde hatten damals bei mir übernachtet und wir hatten nur Mario Party 6!
    Ein Wochenende mit leckerem Essen, grillen im Garten, Abends dann Süßigkeiten und Mario Party 6 *_*


    Das haben wir fast bei jedem Mario Party Teil dann gemacht, zusammen gelegt, gegrillt und ganz viel Blödsinn, Quatsch und Mario Party. Schöne Tradition und schöne Erinnerungen und das nur wegen dem 6. Teil, weil es damit seinen Anfang nahm.

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!