Nintendo Switch passt nicht ins Dock / Speicherdaten?

  • @ssunny2008 Hätte Mal ein Problem mit Fehlermeldungen, als ich das dem Support gemeldet hat, sagte man mir ich solle die Konsole auf Werkseinstellung zurücksetzen
    Damit wurden zwar meine Speicherstände behalten, meine Download-Spiele jedoch alle unbrauchbar, obwohl es die gleiche Switch ist...

    Switch-Freundescode: SW-0816-3984-1103
    Ich spiele derzeit hauptsächlich online: Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2

  • @ssunny2008 Ich musste mich neu anmelden und ja sämtliche Spiele waren auf der Micro sD und mussten alle neu heruntergeladen werden.
    Darauf war: Mario Kart 8 DX, Zelda BOW, ARMS, usw.


    Die Konsole dachte nämlich nach der Zurücksetzung, die Spiele wären von einer anderen Konsole gewesen.

    Switch-Freundescode: SW-0816-3984-1103
    Ich spiele derzeit hauptsächlich online: Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2

  • @websconan


    Dann wird das vermutlich immer noch so sein , das man eine SD so nicht übertragen kann, auch wenn der Account übertragen wurde.


    Der Support hat es bei mir allerdings hinbekommen. Die haben natürlich auch andere Mittel. ^^

  • @websconan @ssunny2008
    Man kann eine SD karte von einer zur nächsten Switch problemlos übertragen, muss dann aber in seinem Nintendo Account angeben, welche die Hauptkonsole ist. Alle anderen können dann sowieso nciht auf die digitalen Käufe zugreifen.

  • so meine switch habe ich seid ostern... und ich wollte gherade sie ins dock zum laden legen... und sie passt irgendwie nicht...
    und wie ich schaue scheint sie verbogen zu sein... ich bin kein spieler der irgendwie 5 stundne spielt oder so.
    wie ist das so schnell möglich.


    und jetzt soll ich am besten einschicken?...
    jetzt habe ich direkt angst um meine spielstände...

    <3 Add me: SW-1159-1314-9808 <3

  • @ThisIsRusko
    Das Einschicken wirst du nicht vermeiden könenn. Selbst reparieren ist immer die schlechtere Option. Die Spielstände können aber beim Support kopiert wreden, sofern ein Austausch des Geräts notwenig wird.


    Benutzt du deine Switch hauptsächlich mobil?
    Hast du irgendwelches Zubehör - insbesondere Schutzfolien/-hüllen - verwendet?

  • @MAPtheMOP
    ich habe eine schutfolie auf dem display mehr nicht..


    ich benutze die konsole 50/50 würde ich sagen.
    aberhabe sie bisher nie als 3 stunden am stück genutzt.


    und wie gesagt mir fiel nie etwas auf... und PLÖTZICH heute früh zum laden legen wollen. und sie passt nicht. und von obene sieht man auch stark das sie verbogen ist...


    und wie gesagt ich habe die konsole erst seid ostern... wtf

    <3 Add me: SW-1159-1314-9808 <3

  • @ThisIsRusko
    Die genaue Ursache dafür kennt keiner. Das Problem trat aber vereinzelt auch schon bei anderen auf. Vielleicht hast du auch einfach zu viel Kraft. ;)


    Wende dich an den Nintendo Support. Das ist die beste Option in diesem Fall.

  • @ThisIsRusko
    Zeig doch mal bitte, wie verbogen deine Switch ist? :)
    Falls du sie einschicken solltest, leg einen freundlich geschriebenen Zettel dabei, auf dem du darum bittest, man möge deine Spielstände doch übertragen.

  • Vorher vielleicht schon mit dem Kundensupport Rücksprache halten und natürlich Cartridge entfernen, falls eine drin ist, nicht dass irgendwas verloren geht.


    Ist schon ein komischer Vorgang. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass noch fehlerhafte Modelle im Umlauf sind, die sich leichter verbiegen lassen, das muss ja in irgendeiner Form mit der Nutzung zusammenhängen. Ich will da natürlich auch nix unterstellen, aber im Zusammenhang mit verbogenen Switches habe ich zwei Zusammenhänge häufiger gelesen. Die Switch wurde zu einem großen Teil auch als Handheld genutzt oder aber eine Schutzfolie war auf dem Display.


    Keine Ahnung, ob da wirklich ein Zusammenhang besteht und das sind natürlich nur Mutmaßungen, in beiden Fällen trifft es bei mir nicht zu und meine Switch ist kerzengerade seit Launch.

  • @Splatterwolf
    Ich hab auch ne Folie (die aller erste, die mit der offiziellen Tasche kam), benutze die Switch an freien Tage weit über drei Stunden und hab dennoch keinerlei Probleme.
    Also entweder betrifft das nur "Montagsmodelle" oder irgendetwas bei der Nutzung ist ebenfalls entscheidend. und sei es nur die Anwesenheit einer Katze, deren Haare die Belüftung behindern oder sowas.
    Ich kann mir auch vorstellen dass die Switch durch die Erwärmung "formbarer" wird und je nachdem wie man sie dann hält, wird sie durch die eigenen Hände verbogen.

  • @Splatterwolf @MAPtheMOP Ich hab meine Switch auch Day One seit Launch und sie ist nur minimalst verbogen, mit den Augen ohne was gerades dran zu halten nicht mal zu sehen. Ich habe auch eine Schutzfolie drauf, ebenfalls die die es von Anfang an gab. Zudem habe ich laaaaaange Zocksessions im Dock gehabt, waren am Tag dann leicht 10-12 Stunden, BotW und Urlaub ist eine üble Kombination :ugly: .


    Zudem besitze ich Zwei Stubentiger die auch durchaus mal haaren, und ja die sitzen auch oft genug am Dock rum, fehlte sie bisher nie was.


    Denke schon das da durchaus viele Faktoren zusammenkommen damit sich eine Switch so verbiegt das sie sogar nicht mehr ins Dock passt. =O


    @ThisIsRusko Wie andere schon sagten, wende dich an den Support und schicke ihn Bilder oder ähnliches direkt mit. Die werden dir dann schon helfen.

  • @ThisIsRusko Bloß nicht weiter beobachten! Beim kleinsten Macken einsenden, sonst sagen die, dass du dich nicht rechtzeitig drum gekümmert hast und sie deswegen noch mehr verbogen ist. Grade weil dir gesagt wurde, dass die Reparatur akzeptiert wird, werden die sicher die Kosten abwälzen, wenn man sich nicht rechtzeitig drum gekümmert hat.
    Grade jetzt, wo der Sommer vor der Tür steht lässt man das besser reparieren.
    Deine ist anscheinend schon fortschrittlichem verbogen. Ich würde sie einschicken, solange sie noch funktioniert, da sonst die Spielstände wohl weg sind. Solange sie noch anspringt kann man die Daten ohne Probleme übertragen. Wer jetzt Zeit verschwendet, ärgert sich vielleicht später drüber.
    Und grade, wo neben Smash viele weitere Titel vor der Tür stehen würde ich lieber jetzt mich für fünf Tage von ihr trennen als dann, wenn die größten Perlen grade erschienen sind.

  • Passt wohl eher hier rein. Hab es vorhin in einen falschen Thread geschrieben. Deswegen kopier ich es nochmal hier rein

    Ich hab da grad etwas Angst, dass ich auf der kaputten Konsole festsitze . Ist mir schon einmal passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!