• @LadyBlackrose
    Ja, das ist gut. Als kleiner Tipp: Verwende nur klare Tüten ohne Aufdrucke jeglicher Art, denn die färben unter Umständen sogar ab. Ich hatte schonmal die Streifen von den IKEA Haushaltstüten auf einigen Glatten Flächen und war dann ziemlich angepisst. :D

  • Die Lagerung ist ja immer wieder ein Thema an dem sich die Legoisten scheiden. Ich kann da nicht wirklich aus Erfahrung mitsprechen.
    Bezüglich der Preise hat sich ja nicht umsonst ein Brick Investment Markt entwickelt. Allerdings wollte ich hier lieber über den Spaß am Bauen, egal ob Set Aufbau oder MoCs, reden.
    Ich finde das alte Lego noch erstaunlich gut. Wenn die Steine nach über 30 Jahren noch funktionieren.

  • ja, ich finde auch die Qualität sucht seinesgleichen!
    schonmal mit diesem "Lepin" zu tun gehabt? absolut kein vergleich zum original.
    habe auch noch ein paar uralte lego City Bauteile. dürften auch knapp 30 jahre alt sein, wurden damals oft und lange bespielt und nie wirklich sinnvoll gelagert. trotzdem tun sie ihren dienst tadellos und sehen nicht verblasst aus o.ä.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Ich folge dem Thread hier einfach mal, in der Hoffnung, dass coole Bilder reingestellt werden :D



    Hatte als Knirps auch mega viel Lego. Die größten Sachen dürften aber die Ritterburg und später dann der Lego Technic Radlader mit Pneumatic gewesen sein. Man, was war ich da stolz drauf :awesome: Glaube der steht sogar immer noch im Regal in meinem alten Kinderzimmer bei meinen Eltern.

    Einmal - Immer

  • @MAPtheMOP


    Warst du schon mal in diesem Legostore im Brühl. Kannte mal jemanden der baute da die Sachen auf. Das ist echt cool. Besonders diese Star Wars Sachen. Meine Eltern können froh sein, dass es das damals nicht gab, die wären sonst pleite xd.


    Im Brühl wsr vor paar Jahren auch mal ne Ausstellung. Das ist schon krass was man mit Lego alles bauen kann.

  • @Dirk Apitz
    Die Ausstellung war 2016 und 2017 und letztes Jahr war auch eine im Paunsdorf Center, aber da wollten die 13 Euro Eintritt, was ich dann lieber für eigenes LEGO ausgegeben habe. :D


    Der offizielle Store ist nur bedingt empfehlenswert, weil er nur zu UVP verkauft, was dann so ziemlich die teuerste Beschaffungsquelle darstellt. Dort kaufe ich mir maximal Sachen, die es exklusiv nur dort gibt.

  • war von euch schonmal jemand im legoland? dort war (oder ist immer noch?) auch jede menge star wars vertreten. lebensgroßer darth vader und r2-d2 aus lego. einige bekannte schlachten. ein ziemlich großer millenium Falke geparkt neben der bar auf tatooine, wo han solo gerade creedo gegenüber sitzt usw...
    und natürlich noch der ganze rest des miniaturlands.
    ich hatte glaube ich größere augen als alle Kinder dort. :D


    aber die preise im dortigen store würde ich auch nicht zahlen wollen.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @Loco4
    Ja, ist ganz witzig, aber klar auf jüngere Besucher ausgerichtet.


    @TrippleF
    Also irrgendwie würde ich mir das weder kaufen noch ins Regal stellen wollen. ^^

  • @TrippleF
    Ich kannte aber bisher nur den Legoland Zug als Exklusivset. ^^
    Und der ist dagegen durchaus ansehnlich. :D

  • @Loco4
    Ich war schon im Legoland und muss sagen, es war mega episch o.o!
    Meinen eigenen, gegossenen Stein habe ich auch noch *_* (da gab's damals sowas wir Goldschürfen und man konnte seinen eigenen Stein giesenassen o.o)
    Und die hatten da einen pneumatischen Arm (wie in der Industrie) mit Sitzen drauf, dann konnte man seine eigene Achterbahn sozusagen zusammen stellen,.eben ganz wie sich der Arm bewegen soll wenn man dann drin sitzt.
    War mega geil o.o!

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • Hallo, finde es sehr cool, das sich hier Lego begeisterte finden... ich hatte damals von dem jüngsten Bruder meiner Mama haufenweise Steine, hauptsächlich rote, weiße, die alten roten Fenster und türelemente (80iger)... so fing bei mir alles an mit Lego, um 1990 rum (genau die Zeit wo ich auch zu Videospielen gekommen bin...) bis ich sechzehn, vlt. 17 war, hatte ich eine Legostadt, die alles in allem knapp vier - fünf Quadratmeter war, Flughafen, Feuerwehr, Polizei, Tankstelle mit Parkhaus, selbstgebauter Hafen, und Eisenbahn, waren so die Fixpunkte der City... als ich Iwann nichtmehr gespielt und aktiv gebaut habe, haben wir alles mal in der A-Z verkauft, ich glaube damals für tausend Mark... Neuwert weit über drei-fünftausend Mark... Neben der Stadt hatten ich noch viel von den Piraten, die in den 90igern neu waren und einige Techniksachen... habe seinerzeit fast wöchentlich die Stadt umgebaut/anders arrangiert...
    das war für mich das beste Spielzeug ever... heute könnte ich mir riesig in den A**** beißen, das ich mit 16-17 nicht realisiert habe was dort für ein Wert drin steckt, sowohl finanziell als auch einfach herzblut...
    Das ich meine Eltern damit hab durchkommen lassen, alles zu verkaufen, weil ich was anderes haben wollte, vermutlich etwas Neues von Nintendo, verzeihe ich mir bis heute nicht...
    so eine großartige Sammlung nannte ich mein eigen...


    Vor ein paar Jahren habe ich Lego für mich wieder entdeckt, fing an mit dem Simpsons Haus... das habe ich mit voller Freude gebaut, danach stand es aber bloß da... das und auch den Nachfolger den Quickie-Mart habe ich der Tochter meiner Eex-Freundin geschenkt, sie spielt wenigstens damit und erfreut sich dran...


    Ich habe für mich, die Expert Serie entdeckt, aber sammle und baue hier nur die Fahrzeuge... Mini, Vw-Käfer, Ferrari F40 sind gebaut, vw-Bulli und relativ neu London Doppeldecker sind noch ovp und wurden noch nicht aufgebaut... als mir meine Ex Freundin vor drei Jahren zu Weihnachten eine Set aus der Ideas Serie schenkte (tbbt Wohnzimmer, habe ich auch diese Serie noch etwas weiterverfolgt und es kamen noch Wall-e, catterham und der erste Ghostbusters Wagen dazu... (den Delorean aus back to the future ist ja leider nicht mehr wirklich zum uvp zu bekommen)


    Nachdem ich hier die Post gelesen habe mache ich mich demnächst mal an den Bulli oder den Doppeldecker...

  • @justchriz
    Ich kann gar nicht nachvollziehen, wieso man sich derart teure Sets kauft und die dann nur in eine dunkle Ecke verbannt anstatt sie auch aufzubauen. Das ist doch dann eine total sinnlose Ausgabe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!