• @TrippleF
    Solange du nicht soviel Lego hast dass es einen Kipp Laster füllt, reicht eine grobe Teilung. Alle Teile voneinander zu trennen macht höchstens Lego selbst. Ansonsten werden die Teile in Gruppen eingeteilt und da dann evtl. Nochmal nach Farbe unterschieden.

  • @MAPtheMOP
    Ja so handhabe ich es weitestgehend auch. Form ist mein Kriterium Nummer 1.
    Bei Steinen, die ich sehr häufig habe, dann noch nach Farbe oder Farbgruppe.


    Nur gibt es schon viele viele Formen. Und wann ist es wert dafür ein eigenes Fach aufzumachen und wann landet es in der Themenkiste


    Zum Beispiel habe ich eine Kiste mit Spezialteilen rund ums Fahrzeug. Aber die normalen 4x2 Radkasten Teile haben dann auf Grund der Menge ein eigenes Fach.

  • Eben hab ich mir mal die Leaks der neuen Eisenbahn Sets für 2018 angesehen. Ich hatte schon nicht viel erwartet, aber das ist ja jetzt sowas von ernüchternd, dass mir gerade komplett die Lust an LEGO im Allgemeinen verging. Würden sie direkt keine Eisenbahnen mehr produzieren, wäre das zumindest sehr viel ehrlicher. :(


    Übrigens: Wer nen Lego Store in der Nähe hat, kann sich momentan einen Polybag mit einer Ente gratis abholen - unabhängig von einem Einkauf.

  • Cooler thread! NicenStein (huehuehue :P )


    Bei mir kam auch was reingeflogen. Jetzt noch Zeit finden, die Süße mit Sohnemann aufzubauen:



    Ansonsten ist meine Legosammlung aus Kindheitstagen in Kisten und selbstgebauten Modellen meines Sohnes zerlegt/integriert. Die Anleitungen habe ich alle noch, so dass ich vor allem die 9V-Legoeisenbahn -Sammlung irgednwann wieder reaktiviere.

    "To Ink or not to Ink: That is the question!"
    "I don't know half of you half as well as I should like. And I like less than half of you half as well as you deserve."

  • Feddich! Ein sehr detailiertes und stabiles Modell. Man kann es ohne Problem in der Mitte anfassen und es drehen, ohne dass sich die Stufen voneinander lösen. Die Konstruktion mit Doppelwandigkeiten und inneren hochlaufenden Verstrebungen ist echt klasse durchdacht.



    "To Ink or not to Ink: That is the question!"
    "I don't know half of you half as well as I should like. And I like less than half of you half as well as you deserve."

  • @MAPtheMOP ja, da hätte ich auch lieber die regulären Figuren gehabt. Im richtigen Maßstab wäre das Saturn-Modell dann allerdings über 2 Meter lang - und da hätte ich eine ziemlich lange Debatte mit meiner Innen- und Finanzministerin gehabt :/
    Mann kann die Figruen aber auch in den Stufen verstecken - in einer Lego-Landschaft mit regulären Figuren daneben ist die Saturn mit 1m länge (oder Höhe, je nachdem, wie man sie platziert) auch so schon absolut beeindruckend :love:

    "To Ink or not to Ink: That is the question!"
    "I don't know half of you half as well as I should like. And I like less than half of you half as well as you deserve."

  • @JoWe
    Auf die Länge kommt es ja nicht an. ;)
    Die (letzten) City Spaceshuttles haben auch keinen guten Maßstab zu den Figuren, da würde das also gar nicht so auffallen.

  • @Lazarus
    Da bin ich mir ziemlich sicher. Die Mitbewerber sind in vielen Bereichen Lego weit voraus. Eben auch bei elektronischem Zubehör. Manches davon bekommt man allerdings nur als Import.
    Da müsstest du mal im Internet schauen, wer da gerade eine gute Alternative wäre. Ich hab mit Technic leider kaum was am Hut.

  • @MAPtheMOP


    Hm erstmal danke. Ich finde nur absolut gar nix was nicht von Lego selbst ist. ^^ Vlt kaufe ich mal L Motoren dann hat er wenigstens mehr Power bei gleicher Geschwindigkeit. ma sehen.


    Kannst du mir aber vlt was anderes beantworten? die Batteriebox hat einen Schalter den ich nach links und nach recht schalten kann. in der mitte ist er aus. Wechsle ich damit das Batteriefach oben oder unten oder warum gibt es 2 seiten für "an"?

  • @Lazarus
    Also bei meinem großen Schaufelradbagger und bei meinem Kran ändert sich damit die Laufrichtung.
    Denke dran, dass die größeren Motoren auch größer sind. :D
    Außerdem sind die Batterien dann noch schneller leer.

  • Falls jemandem hier langweilig sein sollte, kann er sich ja mal daran versuchen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hier die Testfahrt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "To Ink or not to Ink: That is the question!"
    "I don't know half of you half as well as I should like. And I like less than half of you half as well as you deserve."

  • Endlich mal wieder zeit gehabt an meinem Millennium falken weiter zu bauen.
    Nach 370 seiten bin ich nun bei schritt 1030 und langsam sieht man auch was es mal werden soll. :D



    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @TrippleF
    Ja mach das mal. :thumbup:
    Ich werd mir aber glaub ich kein modell mehr holen mit über 8000 teilen. Das ist echt Wahnsinn. Vor allem die Verzierungen der aussenhülle mit diesen kleinstteilen. Gefühlt kommt man da einfach nicht vorwärts. :D


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!