Ein Kommentar in Videoform: Diese Wii U-Spiele will ich auf meiner Nintendo Switch zocken

  • Das einzige was ich mir noch als Port wünsche ist Super Smash Bros U. Da dieses Spiel schon so viel Umfang hat.....



    Bei allen anderen wünsche ich mir neue Spiele / Nachfolger und keine Portierungen.

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • @Frank Drebin
    Ich fänd eine Complete-Edition von Pikmin 3 klasse, der Missionsmodus fand ich immer so mega, vorallem zu zweit.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Ich habe mittlerweile über 300 Stunden in Pikmin 3 investiert und würde mir eine Switch Version mit DLC und zusätzlichen Maps kaufen, wenn die Steuerung mit Wii-Mote geht. Ohne wird das Spiel so langsam und träge.


    Eine 1-3 Edition zur Feier von Pikmin 4 wäre doch nett. :)


    Dazu noch Luigis Mansion 1-3 Switch Edition :D

  • Ursprünglich konnte man die ersten beiden Pikmin-Spiele nur mit dem Gamecube-Controller steuern.
    Nintendo fände bestimmt einen Weg eine gut funktionierende Steuerung zu integrieren.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Finde deine Liste eigentlich echt interessant.
    Bei mir sind es zwar weit weniger Titel, welche ich mir auf meiner Switch wünsche (eigentlich nur Super Smash Bros. 4 und Xenoblade Chronicles X), aber bei deiner Auswahl ist doch ein Spiel dabei, welches ich mir unter keinen Umständen nochmals kaufen würde.


    Und zwar ist das The Legend of Zelda: The Wind Waker HD. Ich weiß nicht wo das hinführen soll, wenn wir nun bereits Remaster oder Ports von Remastern kaufen würden.
    Vielleicht sehe ich das ein bisschen zu kritisch, aber aus meiner Sicht ist die aktuelle Generation schon wirklich ganz schön verseucht von Ports, Remastern und Remakes. Ich weiß natürlich, dass mich niemand zwingt diese Spiele zu kaufen, aber wenn solch ein System gut ankommt und sich durchsetzten würde, dann kann man neu entwickelte Spiele bald mit der Lupe suchen.

  • Meine Meinung dazu:


    Diese Ressourcen für Remakes sollte Nintendo in Neuentwicklungen stecken und nicht in Spiele, die bereits für eine Nintendokonsole erschienen sind, die gerade mal eine Generation zurückliegt.


    Und ich denke, dass Herr Kimishima das auch so machen wird.

    Nintendo Switch: SW-2469-5673-2400

  • Genau, nehmt der Konsole noch ihre letzten Exklusivtitel...

  • Xenoblade X, den Rest brauche ich nicht. Das meinste davon war doch eher Casual Kram.


    Und du brauchst bei Devil's Third nicht zu lachen. Meiner Meinung nach ist das Spiel besser als die Hälfte der Spiele die du dir gewünscht hast.

  • Hört auf mit den Ports. Nintendo soll sich lieber auf neue Sachen konzentrieren. Wenn ihr die alten Sachen zocken wollt dann wartet auf die vc oder kauft euch die alten Sachen. Das Geld bleibt bei Nintendo und sie können sich weiterentwickeln.


    Und heult jetzt nicht rum dass ihr dafür keine Kohle habt. Gemachte Arbeit will bezahlt werden.

  • Hm Super Mario 3D Land, Donkey Kong Country Tropcial Freeze und Paper Mario: Color Splash dürfen allesamt gerne Wii U exklusiv bleiben und zumindest beim ersten und letzteren bin ich mir auch sicher, dass diese Spiele nicht auf Switch kommen werden. Was ich allerdings gerne hätte wäre eine Zelda Collection mit Wind Waker HD, Twilight Princess HD und Skyward Sword HD sowie ein erweiterter und angepasster Port von Super Smash Bros. für Wii U und Nintendo 3DS als Super Smash Bros. für Nintendo Switch mit allen Stages (Wii U und 3DS), allen DLCs, neuen Stages und Charakteren sowie einem anständigen und neuen Onlinemodus. Mehr von der U brauche ich nicht mehr, statt Pikmin 3-Port lieber ein Pikmin 4, statt Paper Mario-Port lieber ein anständiges klassisches Paper Mario, statt Captain Toad Port, bitte ein neues Captain Toad (Anzeichen gibt es ja in SMO)...

    Nintendo Network ID: BurningWave
    PSN: BurningWave91


    Konsolen: Wii U, 3DS, PS4, Switch

  • Ich wünsche mir sehnlichst eine Ultimate Version von Smash Bros. 4. Es bräuchte imo gar nicht unbedingt einen neuen Teil, wenn man diesen um ein paar Features erweitert. Freuen würde ich mich außerdem über eine Donkey Kong Returns Collection (vll. gleich mit einem dritten Teil, insofern Retro auch noch an einem weiteren Projekt sitzt) und Mario Maker.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!