Nintendo Switch-Spieletest: Brawlout

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @cedrickterrick

Es ist ganz klar ein smashklon. Es ist nicht enttäuschend weil es im Kern anders ist, es ist deswegen enttäuschend weil das was anders ist, wie die Mechaniken, nicht sinnvoll sind oder schlecht umgesetzt. Dieser Sony smash Klon das gleiche zum Beispiel.

:mushroom:
      SW-0260-9796-0419
      Xbox Gamertag: cule0809
      Twitter: @Dirk0809

• @Dirk Apitz

Der Sony Smash Klon war scheiße, weil sie nicht gemerkt haben, was Smash genial macht - die Prozent-Anzeige.
      Aber nur weil man einzelne Elemente übernimmt, ist es nicht gleich ein schlechterer Klon.
      Dead or Alive ist auch kein Tekken-Klon. Es kann auch neue Spiele eines Genres geben. Ist Banjo-Kazooie ein schlechter Super Mario 64-Klon?
      Kann man Super Mario 3D World danach bewerten, dass es kein Super Mario 64 Nachfolger ist?

I've seen the future. And you didn't make the cut!
      - Owain will return in The Avengers of Righteous Justice
    • @Dirk Apitz
      Was ist denn deiner Meinung nach so schlecht umgesetzt, das auch durch einen Patch nicht mehr besser werden kann?
      Lokal, sowohl Drahtlos als auch an einer Konsole, läuft das Spiel absolut stabil. :D
      Die acht Kämpfer sind alle absolut einzigartig und kopieren vllt einzelne Moves von anderen Fighting Games, aber das ist ja nicht schlimm.
      Die Klone lassen sich teilweise so unterschiedlich wie Marth, Roy, Lucina oder Captain Falcon und Ganondorf spielen. Auch das ist besser als einfach nur Kostüme hinzuzufügen.

• @cedrickterrickdie Spielmechanik ist nur zu simpel und die Auswahl zu dürftig.

Keine Schilde, kein Griff ubd das ganze ist dadurch auch nicht nur simpel, es führt dazu dass es keine taktische Tiefe gibt. Spam ist damit um einiges einfacher Variation gering.

Und davon abgesehen habe ich kein Bock zu grinden. Das finde ich bei ssb schon nervig aber hier wirkt das ja auch gar nicht durchdacht.

Und Patch hier Patch da. Das Spiel ist da und wird auch so bewertet und nicht wie es sein könnte in Zukunft. Und so sehe ich nur einen durchschnittlichen smashklon der keine Beachtung finden würde, wenn es schon smash gäbe.

Ubd fast ist ein f-zero Klon, macht vieles anders. Es spielt sich dennoch gut und kann für Fans von futuristischen Rennspielen gespielt werden, selbst wenn man f-Zero hätte.

SW-0260-9796-0419

• @Dirk Apitz
      Statt Schild gibt es Rage-Cancel. Diesen kann man nur einmal mit halbgefüllter Rageleiste einsetzen. Die Rage Liste leert sich aber auch wenn man Specials einsetzt.
      Die Taktik besteht darin:
      • Spam ich Specials oder
      • spar ich mir Leiste auf einen Rage-Cancel oder
      • sogar auf den Rage-Mode
      Und schon muss man das ganze mit mehr Bedachtheit spielen. Da es keine Schilde gibt, ist der Rage-Mode gleich viel gefährlicher und man hat den Rage-Cancel nur einmal zur Verfügung.
      Haben beide Spieler dieses System erstmal verinnerlicht, ist es ein noch nie dagewesenes Kampfgefühl.

Ja, du hast vollkommen Recht. Der Patch ist noch nicht da und soll auch nicht in die Bewertung mit einfließen, aber er kommt.

• @cedrickterrick

Es ist völlig egal ob er kommt weil das eigentliche Spiel unverändert bleiben wird.

Was du beschreibst ist doch aber überhaupt nicht mit smash zu vergleichen, wo es mehr als nur drei Taktiken gibt ubd schon im Kampf variiert werden muss. Mir fehlt da die Tiefe.

SW-0260-9796-0419

• @Dirk Apitz
      Ich versuch dir doch die ganze Zeit klar zumachen, dass das Spiel nicht mit Smash vergleichbar ist, weil es einfach was anderes ist. Man muss nicht F Zero mit Mario Kart vergleichen nur, weil es ein Rennspiel ist. F Zero hat keine Items!

Der Drifter hat sein Gameplay voll auf Specials und Paco dagegen voll auf Rage. Es spielt sich taktisch schon unterschiedlich. Und es kommt ja immernoch auf den Gegner an.

• @cedrickterrick

Aber der Vergleich zwängt sich ja schon fast auf weil es die gleichen Mechaniken nutzt. so wie bei fast eben der Vergleich mit f-Zero.

Das ist ja auch erstmal nichts schlimmes, wenn das eigentliche Spiel super ist. Das ist es aber nicht da die Veränderungen nicht funktionieren und nicht genug Spieltiefe liefert. Und smashfan bin ich da nun einmal sehr kritisch und wählerisch. Das bedeutet nicht dass andere spiele, die ebenfalls so eine Mechanik nutzen, schlecht sind, aber im Vergleich verliert Brawlout nun einmal klar und selbst wenn ich das ausnehme, ist Brawlout ein Spiel mit zu wenig Tiefgang. Und Spieltiefe ist bei einem brawler nun einmal nicht unwichtig. Und das ist eben gar kein Vergleich zu smash. Mit anderen Worten: der größte Unterschied ist gleichzeitig der größte Kritikpunkt.

Das ist bei FAST eben anders. Dort ist der größte Unterschied das Alleinstellungsmerkmal und gleichzeitig Pluspunkt, weil es funktioniert und ein wichtiges Element von einem Rennspiel, die fahrkontrolle, sinnvoll erweitert/verändert. Dazu schafft es auch interessant zu bleiben, auch wenn es f-zero gäbe.

SW-0260-9796-0419