Kimishima über den Stellenwert der Nintendo 3DS-Familie im aktuellen Jahr

  • @Masters1984 Was soll ich denn richtig lesen?


    Ich habe selbst in einem Elektrofachmarkt gearbeitet und da merkt man, dass die meisten Leute sich nicht richtig informieren und einfach kaufen, besonders wenn sie irgendwelche Probleme haben. Egal ob Bereich TV's, Computer, Waschmaschinen oder Staubsauger.

  • @Rikuthedark
    Aber dann ist doch nicht der Hersteller schuld daran, wenn sich die Leute nicht richtig informieren.
    Bei uns in Media Markt fragen die meisten Leute vorher auch erst, bevor eine Anschaffung getätigt wird.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984 Das ist doch völlig egal ob der Hersteller oder die Kunden Schuld sind, es geht darum Gewinn zu machen und glückliche Kunden zu haben. Daher muss ein Produkt auf dumme Kunden eingestellt sein.


    Bestes Beispiel: Der Kickstand der Switch. Der kann nicht wirklich abbrechen, warum? Weil es Leute gibt die zu dumm sind diesen wieder einzuklappen, bevor sie ihre Konsole ins Dock stecken, oder es auf sonstige Art und Weisen schaffen, diesen abzubrechen.


    Das Produkt muss die Fehler der dummen/unfähigen Konsumenten tragen können, andererseits würde man so weniger Kunden glücklich machen, was im Endeffekt bedeutet: Weniger Gewinn.


    Die WiiU hat dies eben nicht getan, schlechtes Marketing, schlechte Transparenz, jedenfalls für Leute, die sich nicht intensiv damit beschäftigen. Und es gibt genug Leute die sich damit nicht groß auseinandersetzen wollen. Sie wollen es einfach nur haben.

  • @Rikuthedark
    Ich kenne auch einige, die haben den DS falsch zugeklappt und das Scharnier abgebrochen, also es ist alles möglich. :D


    Das Marketing der Wii U war in der Tat nicht gut, ich habe kaum Werbespots gesehen, viele glaubten, dass es sich dabei um einer Erweiterung der Wii handeln würde. Bei der Switch hat Nintendo viel mehr richtig gemacht und das Marketing läuft. Und ein Gerät einfach nur besitzen zu wollen ohne den Nutzen zu kennen halte ich persönlich für absoluten Schwachsinn. Wer gibt denn Geld für etwas aus ohne zu wissen, was es ist.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Wer gibt denn Geld für etwas aus ohne zu wissen, was es ist.

    Dumme Kunden, davon gibt es viele. Und mit dumm meine ich nicht den Bildungsstand, sondern einfach den IQ. Manche Leute sind einfach auch zu hektisch, gehen von falschen Tatsachen aus. Ich habe mir auch einen Laptop gekauft, bei dem ich hinterher dann gemerkt habe, dass er kein Laufwerk hat, einfach weil ich davon ausging, dass an sowas nicht gespart wird. Oder der Rechner den ich mir gekauft habe, da war keine Wlankarte drin.


    Damit sollte die Diskussion beendet sein. Ich weiß was du meinst, aber man muss eben für alle Leute denken und ne Switch Mini würde einfach keinen Sinn machen.


    Ciao.

  • @Rikuthedark
    kein Problem, für alle zu denken wird aber denke ich unmöglich sein, man kann nicht alle Umstände berücksichtigen, so gut man es auch versuchen würde. Aber bestimmte Dinge werden für solche Kundenkreise mit eingeplant, z.B.: das nicht abbrechen der Halterung von der Switch, wenn vergessen wird diese zusammenzuklappen. ;)


    Ich bin da eher so, dass ich erst dann etwas kaufe, wenn ich mir zu 100% sicher bin, solange schaue ich mir eventuell Material und sonstiges an, denn wenn ich mir unsicher bin, dann lasse ich erstmal die Finger davon. Bei der Switch war ich zuerst auch sehr unsicher, vorallem wegen der Wii U und ich habe mehr als ein halbes Jahr gewartet und erst nachdem ich bei meinem Schwager das Spiel Super Mario Odyssey gespielt hatte war ich mir zu 100% sicher. Aber ja du hast recht, es gibt leider viele, die sich zu wenig informieren, nicht weil sie dumm wären, meistens ist es eher die Ungeduld.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Die Switch Mini ist für niemanden gedacht, weil sie nur ein Fantasyprodukt ist. Es gibt weder offizielle Pläne noch Gerüchte diesbezüglich und es ist unwahrscheinlich, dass sie jemals erscheinen wird. Wenn Nintendo nicht komplett blöde ist, dann lassen sie die Finger von diesem Megaflop mit Ansage.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!