Kimishima über den Stellenwert der Nintendo 3DS-Familie im aktuellen Jahr

  • @MrWeasel


    oder die Konsole einfach kompakter aber dicker, dann wird die Kühlung nicht schwieriger... das wichtigste wäre ja möglichst günstig und kein Design Preis, aber die Diskussion ist mühsam, wie es das letzte mal bewies. Desweiteren für mich auch Zeitverschwendung, denn die Zukunft wird das Ergebnis definitiv liefern... egal wer recht behalten wird...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Also meiner Meinung reicht es schon das Gerät ohne den Dock anzubieten. Das dumme Stück Plastik kostet 70 euro. Wieso also nicht das Teil weg lassen und somit die Switch alleine für sagen wir 219,99€ verkaufen. War der 3ds oder der 3ds XL nicht auch sogar bei ca 189,99 am Anfang? Somit wäre das für einen Handheld drin. Denn ich finde die Größe von dem Gerät eigentlich vollkommen okay um ihn auch nur als reinen Handheld zu nutzen. Wer das nicht tut soll sich dann halt die normale Version besorgen. Klar passt eine Switch nicht in die Hosentasche, aber dafür in jeden kleinen Rucksack. Wobei wenn die joycons ab sind passt sie auch in eine größere Jackentasche.


    Denn wenn man die Konsole irgendwann doch am Fernsehen benutzen will braucht man sich nur das Dock Extra zu kaufen, für Nintendo perfekt und für die Kunden ebenso.

  • Eine Switch Mini ist keine Lösung. Die technischen und wirtschaftlichen Hürden wurden ja hinlänglich diskutiert. Der Preis der Spiele ist auch zu hoch, um als reiner Handheld durchzugehen. Tatsache ist, dass die Switch zu anders ist, als das er den 2DS ersetzen könnte. Zudem wird die Switch Mini in der Regel von Leuten vorgeschlagen, die den 3DS los werden wollen. Wirkliches Interesse hört man hingegen selten.


    Für mich wäre eine Switch Mini sogar ein Hassobjekt, dem ich den Flop wünsche. Ich gehe nämlich davon aus, dass dadurch der Handhewldmodus der Switch beschädigt wird. Jetzt müssen Spiele auf dem Fernseher und dem Handheldmodus laufen. Eine Switch Mini würde durch schwächere Hardware (Die durch kleinere Fertigung und kleinerem Bildschirm entsteht.), eine dritte Anpassung notwendig machen. Dann würde man den Handheldmodus einfach auf die schwächste Variante anpassen und den stärkeren Handheldmodus links liegen lassen. Wer sich schon über den Handheldmodus von XC2 beschwert sollte sich gut überlegen, ob er sich Switch Mini wünscht.


    Ich gehe aber davon aus, dass es dabei bleiben wird. Der 2DS wird weiter produziert und unterstützt. Eingestellt wird er erst, wenn die VKZ massiv einstürzen. Das ist aber nicht zu erwarten. So wird man wahrscheinlich auch nächstes Jahr die Beiträge lesen, dass aber 2019 nun wirklich das letzte Jahr sein sollte.


    Leute, lasst einfach den 3DS in Ruhe. Der tut euch nichts und nimmt euch nichts weg. Ihr werden es auch nicht schaffen mit brachialer Gewalt alle Kunden dazu zu bringen eine Switch zu kaufen. Manchen genügt ein 2DS und sie wollen einfach keine Switch.


    Ich für meinen Teil habe Switch und 3DS und freue mich bei beiden Konsolen über neue Titel.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @MrWeasel
    Es wären ja dann keine Joy Cons mehr, sondern fest integrierte Tasten, Stelle dir einfach den Gameboy Advance mit mehr Tasten vor, bloß weil man selbst sowas nicht haben will, heißt es noch lange nicht, dass es unmöglich zu realisieren wäre.


    Der Verkaufspreis spiegelt zwar nicht die Produktionskosten wieder, dennoch könnte man die Konsole als reinen Handheld ohne Dock bedeutend günstiger anbieten, 70 Euro fallen dann alleine für das Dock weg.


    Der Vorteil läge klar auf der Hand, denn man müsste nicht mehr zwei Versionen der Spiele herstellen wie es z.B. beim 3DS und der Wii U der Fall gewesen ist, sondern könnte sich rein auf eine Plattform konzentrieren, denn alle Spiele wären kompatibel. So hätte jeder das was er gerne möchte, nicht jeder zockt auf einem TV, viele bevorzugen eben Handhelds und da würde sich das doch super anbieten, eine Switch to go bzw. Mini.


    @Rincewind
    Der 3DS hat meiner Meinung nach inzwischen genügend Spiele, weitere müssen echt nicht sein, denn der hat der Wii U genug Spiele weggenommen, jetzt sollte der Fokus rein auf die Switch liegen. Der 3DS kann meinetwegen gerne erhältlich bleiben, Spiele sollte es aber keine mehr dafür geben, damit man genug Ressourcen für die Switch zur Verfügung hat.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    2 Mal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • @Guybrush
    Genau das ist der Punkt, den manche nicht verstehen wollen.
    Der 3DS/2DS ist ja ok, nur neue Spiele sollten dann eben für die Switch kommen unter anderem die von dir angesprochenen Titel Yokai-Watch und Ace Attorney.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Ace Attorney ist längst für Switch angekündigt. Und da Level 5 eine Konzentration auf die Switch angekündigt hat, wird wohl auch Yo Kai Watch nur eine Frage der Zeit sein. Wo ist also das Problem? Es gibt keins und das verstehen hier einige nicht. :dk:

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Ich glaube hier wird von vielen von euch der wirtschaftliche Punkt ausser acht gelassen. Nintendo muss und wird auch weiter Spiele für den 3ds entwickeln. Objektiv gesehen ist es gar nicht anders machbar, bei den Verkaufszahlen. Was ihr subjektiv da empfindet und ob ihr persönlich nur noch Spiele für die Switch wollt, ist völlig egal. Eine Switch Mini wäre zudem unsinnig, da sie die Switch enorm schwächen würde plus es ist unnötig, da sie sich die Switch gut genug verkauft.

  • @Fabinho84


    Wo ich zustimme ist das eine Switch Mini wirklich Schwachsinn ist. Ich mein jedes dritte Kind kriegt heutzutage ab dem Alter von 10 ne Playstation 4, somit wäre vom Preis auch eine Nintendo Switch drin. Wie gesagt zwei in meiner Familie 11/12 haben beide eine Nintendo Switch und eine Playstation 4, und beide sind nicht "reich", bedeutet auch Familien mit Kindern können sich die Switch leisten. Die ja schon als Handheld und Heimkonsole agiert.


    Wie gesagt, ich mag den 3ds und es darf ihn auch weiter geben. Nur will ich keine exclusiven mehr darauf sehen die besser auf der Switch vertreten wären und damit den Verkauf der Switch gut tun würden.

  • Mehrere Konsolen in einer Familie sind eher die Ausnahme, und besonders dann, wenn die Kinder noch recht jung sind.

  • Eine Switch mini ohne dockingstation, joyconhalterung, kleineren screen und etwas schwächere Hardware, da 1080p nicht mehr unterstützt werden muss, da nur portablemode für 199€. Perfekt für alle die nur mobil zocken und davon gibt es gerade in Japan ne menge!

    Ja genau und wenn man dann doch irgendwann den TV Modus nutzen will muss man nochmal ne normale Switch kaufen... Was ein Unsinn.

  • @Rikuthedark
    Dann würde man sich wohl kaum eine Nintendo Switch Mini kaufen, sondern direkt zur normalen Nintendo Switch greifen. Wer damals z.B. auf einem Fernseher spielen wollte kaufte sich bestimmt keinen Nintendo DS Handheld, sondern den Gamecube als Heimkonsole. Ansonsten kauft man sich eben später eine Nintendo Switch und legt jeden Monat etwas Geld zur Seite dafür. Für das was die Konsole kann ist der Preis absolut in Ordnung.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Dann würde man sich wohl kaum eine Nintendo Switch Mini kaufen, sondern direkt zur normalen Nintendo Switch greifen.

    Ach, du hast dich im Leben noch nie umentschieden, oder im Nachhinein gedacht "Hätte ich mal..."?!



    Wer damals z.B. auf einem Fernseher spielen wollte kaufte sich bestimmt keinen Nintendo DS Handheld, sondern den Gamecube als Heimkonsole

    Zum einen gehört der DS nicht zur GC Generation und zum anderen sind das zwei völlig unterschiedliche Geräte, mit völlig unterschiedlichen Spielen, Steurungsmöglichkeiten und Zielgruppen.


    Die Switch und die Switch Mini wären das selbe Gerät. Das ist wie als wenn Pommes mit Mayo & Ketchup angeboten werden, du es aber ohne Mayo willst, dafür n Rabatt bekommst, dann im Nachhinein doch Mayo willst, aber statt einen Aufpreis zu zahlen nochmal Pommes + Mayo/Ketchup bestellen müsstest.




    Ansonsten kauft man sich eben später eine Nintendo Switch und legt jeden Monat etwas Geld zur Seite dafür. Für das was die Konsole kann ist der Preis absolut in Ordnung.


    Ach, ne Switch Mini Soll für Leute sein, die nicht so viel Geld ausgeben wollen und auch mit einem HH Only Modus zufrieden sind, soll aber dann hinterher doch nochmal ne Stange Geld auf den Tisch legen, nur damit sie es am TV zocken können? Das ist einfach komplett undurchdacht und sinnfrei. Das würden nur die wenigsten tun und ahnungslose Kunden eher verärgern, wenn sie sich nicht richtig informiert haben.


    Das wären statt jetzt 320 Euro und alles zusammen, 200 Euro und Hinterher nochmal 320 Euro.


    Toll!


    Dazu kommt, dass eine Switch Mini das große Kaufargument der Switch am TV & On the Go komplett aushebeln würde. Und wie klein soll der Bildschirm denn noch werden? Spiel mal Mario Kart 8 mit 4 Leuten an einer Switch, da ist der jetzige Screen schon ziemlich klein für.


    Es wird garantiert keine Switch geben, die etwas an der Größe (jedenfalls in Richtung kleiner) ändern wird, noch schlechtere Hardware verbaut bekommt. Leute die jetzt keine Switch kaufen, weil sie ihnen zu teuer ist werden auch keine abgespeckte Lightversion kaufen, indem dann das Feature schlecht hin fehlt. Diese Leute werden einfach warten bis die Switch so günstiger ist, sie gebraucht auf ebay kaufen oder wenn sie mal Geld über haben.


    Die Switch verkauft sich auch so einfach top, da braucht es (noch) keine abgespeckte Version. Vielleicht mal am Ende der Ära, wie mit der Wii Mini.

  • @Rikuthedark


    Ich denke nicht das das passiert. Die Switch mini ist ja nur für handheld only Spieler gedacht. Wie oft hab ich hier schon gehört, dass Leute nicht mal einen tv haben und nur Laptops tablets etc. Benutzen, weils für die angenehmer ist. Und die sollen sich plötzlich einen tv kaufen für die Switch? Glaube ich nicht. Das Argument könnte man ja überall bringen. Warum kauft man sich keinen 3d Fernseher, es kann ja sein, das man später doch in 3d schauen will. Und dann wieder einen tv kaufen? Was für ein Unsinn ;) Die Leute werden schon wissen, was sie wollen und falls nicht, haben sie einfach eine falsche Kaufentscheidung getroffen, das kann ja überall passieren, aber kein Grund keine abgespeckte Variante eines Produktes anzubieten, für Leute die nur ein Bruchteil der Funktionen eines Produktes nutzen, aber trotzdem mehr dafür zahlen. Warum soll ich zb. Für smartfunktionen bei tvs drauf zahlen, wenn ich die Funktion nie nutzen werde? Genau deshalb gibt's ja auch Varianten ohne smart schnickschnack.

  • @Rikuthedark
    Der Nintendo DS kam zur Gamecube-Zeit heraus, nämlich 2004, die Wii-Ära begann erst 2006 und der Gamecube kam bei uns 2002. Und nein ich informiere mich in der Regel vorher, daher passiert mir sowas in der Regel nicht. Außer bei der Wii U, da habe ich nicht gedacht, dass es so krass floppen würde, da hätte ich mir gewünscht länger gewartet zu haben und mit meiner PS4 hätte ich nicht geglaubt, dass ich so viele Fehlermeldungen in den Spielen erhalten würde, die zur Unspielbarkeit treiben. (Vielleicht auch einfach eine defekte Konsole erwischt, denn andere haben das Problem ja nicht).


    Wenn du das Display zu klein findest bei der Switch, dann frage ich mich, wie du jemals den normalen Nintendo DS ertragen konntest, das Bild ist nämlich nochmal deutlich kleiner.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984 Der DS gehört dennoch nicht zur GC Ära, da er auch keinerlei Komptabilität zu diesem hat. Der 3DS gehört auch nicht zur Switch Generation, nur weil sie ihre Laufzeiten ein wenig überschreiten.


    Ja, du informierst dich, du hängst auch auf Nintendo Newsseiten rum, das tut aber ein gewaltiger Großteil eben nicht.


    Ich sagte, dass das Display zu klein ist, wenn man sowas wie Mario Kart zu 4. spielst, da man in der Regel das Gerät irgendwo aufstellt und man nicht 20 CM mit dem Gesicht vorm Bildschirm ist. Bitte richtig lesen. Danke.

  • @Rikuthedark
    Du aber dann bitte auch richtig lesen, danke. ;)


    Normalerweise informiert man sich vorher, bevor man eine Anschaffung macht, wer einen neuen 4K-Fernseher kaufen möchte, informiert sich ja auch ob es ins Regal passt, welche Bildschirmdiagonale der neue Fernseher hat und welche Anschlüsse vorhanden sind und so weiter, schließlich möchte man ja für sein Geld etwas geboten bekommen. Wenn er dann nach dem Kauf bemerkt, dass 4K doch nichts für ihn, dann hat er sich eben falsch informiert, so auch bei der Nintendo Switch. Es ist nicht Nintendos Schuld, wenn jemand zweimal (vielleicht unnötig) Geld ausgibt, bloß weil er sich vorher nicht richtig informiert hat.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Ngamer Solche Kunden gibt es natürlich auch, aber ich bezweifel dass ein Großteil so ist. Und ich finde auch, dass der Vergleich nicht ganz sooo passt, da ein TV ein Gerät ist, was man eh alle paar Jahre ersetzt bzw ersetzen muss. Und in der 3D Fraktion gibt es gefühlt auch nur 2 Partein: "3D ist toll" und "3D ist absolut überflüssiger und nerviger Mist".


    Aber ich weiß was du meinst, denke aber nicht dass das den Großteil ausmacht. Handheldonly Spieler sind doch meist sowieso zufrieden mit Handys/Tablets.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!