PDP Light Up Switch Dock

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PDP Light Up Switch Dock

Guten Tag Liebe Community,

ich suche aktuell nach einer Möglichkeit an ein PDP Light Switch Dock ranzukommen.
      Meine eigene Rechere hab ich mit den ernüchternden Fazit abgeschlossen das ich aufgrund meines Wohnsitzes in Deutschland nicht rankomme. Vielleicht werdet Ihr ja fündig würde mich sehr freuen :)
    • @SunnyD
      Wahrscheinlich mindestens die 19,99 UVP, MM ist da ja bei derartigem Zubehör ziemlich gierig.
      Schade, dass es keine separat kaufbaren neuen Motive gibt.
      Außerdem wäre es sinnvoller, wenn sich die Beleuchtung mit der Switch ein-/ausschalten würde.
    • Gierig darf man sein solange der Markt keine alternativen Produkte offeriert, denn wo kein Wettkampf herrscht kann es auch keine günstigen Angebote geben.

Ich hab dafür 17,95 gezahlt was immernoch viel ist, jedoch war es mir das Wert :)

Ich schätze mal das man eigene Platten mit Motiv mittels 3D-Druck erstellen kann, aber bis ich das testen kann muss ich noch ein wenig sparen um mir endlich mal so nen Teil leisten zu können. :D

Das mit der Beleuchtung ist wirklich ein manko. Ich hoffe mal das i.ein Bastler dafür ne Lösung findet.
    • Auf Amazon gibt diesen Aufsatz auch, aber mehr als das doppelte teurer. Kannte ich vorher gar nicht. Schick schauen sie ja aus. Nintendo sollte hier mal was anbieten, wie bei den Covern vom 3DS damals.

@SunnyD Man braucht keinen 3D Druck dafür. nur Plexiglas und ein Gerät wo man etwas eingravieren kann. Mit den 2 Dingen kannst dir eigene Motive aufmalen. Is wahrscheinlich kostengünstiger aber bei weiten nicht so cool ^^

Eigentlich kann man das ganze recht günstig selber basteln:
      LED-Streifen mit USB Anschluss. Bisschen Holz, Kleber, Vllt noch Lack wenn man es schwarz haben will. Und eben Plexiglas und Gravurgerät. Und Natürlich Zeit. ^^
      Falls man es wirklich nicht mehr bekommt.

Alles in allen würde man hochgerechnet auf 35 - 40 euro liegen. aber dafür kann man neue Motive entwerfen... ^^
      Die Wege des Nintendo sind unergründlich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DiaDemon ()

• Zitat von DiaDemon:

Eigentlich kann man das ganze recht günstig selber basteln:
      LED-Streifen mit USB Anschluss. Bisschen Holz, Kleber, Vllt noch Lack wenn man es schwarz haben will. Und eben Plexiglas und Gravurgerät. Und Natürlich Zeit.
      Und die Zeit ist es die mir fehlt ;)

Zitat von DiaDemon:

Man braucht keinen 3D Druck dafür. nur Plexiglas und ein Gerät wo man etwas eingravieren kann. Mit den 2 Dingen kannst dir eigene Motive aufmalen. Is wahrscheinlich kostengünstiger aber bei weiten nicht so cool
      Damit hast du Recht das ist um einiges kostengünstiger aber die andere Variante ist ein seit 2 Jahren herangereifter Anschaffungswunsch meinerseits und seitdem ich die Switch hab ist er umso ausgeprägter da man sich so viel diverses Zubehör selbst herstellen könnte ^^
    • @SunnyD Wenn der 3D-Drucker in der Richtung mal was gemacht hast, zeig es dann bitte. Würde mich interessieren wie sowas dann unter Beleuchtung aussieht.

Kann mir auch grad nicht vorstellen wie man das mit einem 3D-Drucker umsetzen könnte. Gibts transparenten Kunststoff für sowas? Kann man da überhaupt was durchsehen, wegen den schichten? Kenn mich da nicht wirklich aus. :huh:
      Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    • @DiaDemon
      Ne, ein 3D Drucker kann keine durchsichtigen Flächen erzeugen.
      Eventuell tut's aber auch ne Plaxischeibe, die man dann mit wechselnden Stickern bestückt.

Ich hätte sowas direkt im Dock von Haus aus ganz cool gefunden, bin ja einer der Nörgler, die das Switch Logo im Dock gern als rote Beleuchtung gesehen hätten. Dann wären die 90 Euro auch durchaus gerechtfertigter als jetzt. Und die bisherige (einzige) kaufbare Lösung ist eben nicht so, wie ich mir das vorstelle. :(
    • @SunnyD

Ich habe dafür 19.99€ bezahlt. Ist schon ein cooler Blickfang. Zudem hatte ich auch schon die Idee mir Plexiglasscheiben zuschneiden zu lassen.
      "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "

Astor-Pokemon