@Internetzwerg das fragen sich viele. Der Twitter Account von Nintendo america dreht bei jedem Tweet durch, weil alle nur Direct schreiben...

Japan: Die gesamten Hard- und Software-Charts des Jahres 2017
-
-
Mit einem saustarken Jahr 2018 kann die Switch ja schon fast die PS4 abgreifen...
Super Jahr, auch bei den Spielen... 9 von 10 für Nintendo Konsolen, wirklich top zahlen! -
Nächstes Jahr wird die Switch in Japan die PS4 und PSV überholen!
-
2 tolle Sachen les ich da raus:
- Die switch schafft in 10 Monaten fast die Anzahl der Ps4 verkauften Konsolen des bisherigen Zykluses
- Von 10 Millionen verkaufen Konsolen sind zum glück mehr als die Hälfte nicht in Japan zuhause (was wichtig für 3t Hersteller sein könnte, da die westliche welt halt auch AAA Games von thirds will) 8)
Absolut genial. Im Grunde muss ich einfach sagen, dass die switch überzeugt und man im Grunde auch gut auskommt, wenn man keine 2t Konsole hat. Klar liegt das auch immer daran was und wieviel man spielt. Aber ein OttoNormalDeutscher Erwachsener der 8 Stunden arbeiten geht, eventuell noch most Familie und Hund hat, kann ausreichend spielen
ich für meinen Teil spiele mit der Switch so viel wie seit meiner Jugend nicht mehr
- Die switch schafft in 10 Monaten fast die Anzahl der Ps4 verkauften Konsolen des bisherigen Zykluses
-
Btw, wann soll denn nun die Nintendo Direct angekündigt werden, wenn sie angeblich schon am 11.1 ist?
-
Ja gut, aber so besonders ist sony auch nicht. nintendo sollte schon den anspruch haben auf augenhöhe mit sony zu sein, das werden sie auch schaffen. aber es wird keine herrschaft mehr geben oder sowas, eher gleich stark.
nintendo kann aber mit sony mithalten, ich sehe keinen stärker als den anderen, auch wenn die ps4 diese generation gewinnt, am ende wird es nicht so eindeutig sein. den anspruch auf augenhöhe mit sony sollte nintendo aber nie aufgeben, weil sony nicht soviel besser ist.
-
Da reibt sich Mr.Kimishima aber die Hände
.
-
@RAPtor Ne ich glaub das was du meinst waren die Gadgets des Jahrs.
-
@Taneriiim Die Switch ist doch schon die "nächste" Generation, die selbe Generation mit der PS 4 und One ist die Wii U. Die Switch hat als "solches" verfrüht die nächste Generation eingeleitet. Kann man bei dem Thema aber schnell übersehen da ja die Wii u auch ein gutes Stück früher auf den Markt kam wie die PS 4 und die One. Entsprechend misst sich die Switch in Zukunft dann mit der PS 5, aber wenn diese ähnlich erfolgreich wird wie die PS 4 dann kann es gut sein das Sony und Nintendo am Ende Schulter an Schulter stehen, oder aber doch einer wieder klar die Nase vorne hat wie es jetzt Sony mit der PS 4 war, aber dagegen die Wii z.B gegenüber der PS 3 oder Xbox 360 war.
@Topic Schon sehr beeindruckende Zahlen für Nintendo in Japan, nur weiter so! Wen sie jetzt noch eine Handvoll Kracher für 2018 ankündigen, dann könnten sie schon dieses Jahr die PS4 in Japan einholen. Wenn ein Pokemon rauskommen würde, dann überholen sie die PS4 sogar ganz bestimmt.
-
@Alugard Nein, die Switch ist noch die 8 Generation https://de.wikipedia.org/wiki/…ielkonsolen#8._Generation
-
-
@Taneriiim
Seit der Wii hat Nintendo sehr stark nachgelassen, es gilt sich eben wieder zu beweisen.Man darf nicht vergessen, dass es sich hier rein um die japanischen Zahlen handelt.
Hier nochmal die Quelle zu den PS4 Zahlen zum Vergleich.
-
Ach was, das sagen die Leute immer, man darf aber nicht vergessen, dass sie im Handheldbereich schon immer King waren, und diese Kraft jetzt mit der Konsolensparte bündeln. Also wo muss sich Nintendo jetzt wieder neu beweisen. Sie müssen nur das Level beibehalten, sie haben ja jetzt beide Abteilungen gebündelt.
-
Krass ich hätte die gesamten PS4-Verkäufe viel höher eingeschätzt. Da kommt die Switch mit ihren Zahlen ja schon recht weit ran. Mich freut es einfach nur das Nintendo wieder solch einen Erfolg verbuchen kann und wir im Umkehrschluss mit mehreren Spielen rechnen dürfen. Bin auf 2018 sehr gespannt. Mal schauen mit was es die neuen oder die neue IP auf sich haben bzw. hat.
-
Wer sagt das? Wer sagt was eine Generation ist bitte schön?
Fakt ist: Die Switch und die PS4 existieren zur selben Zeit. Also konkurrieren sie auch oder nicht?
Also haben Wii U und Switch gleichzeitig mit der PS4 konkurriert.
Generationvergleiche sind nicht einfach. Das sind nicht mehr die 90er. Außerdem verfolgt Nintendo eine ganz andere Strategie und will sich vom Wohnzimmer lösen, Sony nicht.
-
@InternetzwergIn Wiki kann jeder irgendwas rein schreiben. Wenn die WiiU die 8 Generation war kann die Switch welche ein offizieller Nachfolger ist und keine aufgebohrte Version wie PS4 Pro oder XBox One X logischerweise nur die 9 Generation sein. Wobei ich von dem ganzen Quatsch eh nichts halte die Konsolen stehen mehr oder weniger immer in Konkurrenz egal welche Generation. Alle drei versuchen den anderen Marktanteil ab zu nehmen um Ihr Plattform attraktiv für den Kunden zu machen.
-
Super Jahr für Nintendo.
-
mir ist fast das herz stehen geblieben, hab beim überfliegen gedacht das sind wieder die wochen charts und dann stand da aufeinmal 3mio switches xD
-
sehr gute zahlen für nintendo. Hoffe 2018 geht es so weiter. Allerdings vermute ich, dass die ps4 besser ins jahr startet wegen monster hunter. Den rest des jahres wird nintendo aber hoffentlich für sich entscheiden
-
Sehr schön, Nintendo ist wieder fett dabei. Ich habe auch kaum ein Jahr soviel gespielt wie dieses. Das Konzept immer und überall spielt dem natürliche in die Hände.
-
@Internetzwerg
http://www.nintendolife.com/ne…_incoming_nintendo_directVielleicht wirds was in 2 tagen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!