Darkest Dungeon wird noch im Januar für die Nintendo Switch erscheinen

  • Der Roguelike-Dungeon Crawler Darkest Dungeon wird laut offizieller Aussage der Entwickler am 18. Januar im Nintendo eShop erscheinen, auch wenn der Titel derzeit bei uns noch nicht gelistet wird. Das Hauptspiel kann dabei für 24,99 € erworben werden. Zur Veröffentlichung werden zudem die beiden bereits erschienenen DLCs The Crimson Court (9,99 €) und The Shieldbreaker (3,99 €) parat stehen. Auch der kommende Zusatz-Inhalt, der den Namen "The Color of Madness" trägt, wird für die Nintendo Switch erscheinen, auch wenn die Entwickler hier noch kein genaues Datum nennen können. Wer sich nun fragt: "Was ist eigentlich Darkest Dungeon?", der kann sich mit folgendem Trailer einen kleinen Eindruck vom Spiel machen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zückt euren roten Stift und tragt es in euren Kalender ein – Darkest Dungeon erscheint bereits in einer Woche für die Nintendo Switch! Habt ihr vor zuzuschlagen, oder konntet ihr bereits per Steam oder einer anderen Plattform Hand an den Titel anlegen?


    Quelle: Darkest Dungeon, YouTube (Red Hook Studios)

  • Das Spiel wollte ich unbedingt auf der Vita mögen, leider war es tatsächlich das erste Spiel in meinem Leben, das mich völlig überfordert hat und ich frustriert aufgegeben habe.Sehr, ehr schweres Spiel + Mega-Einstiegshürde.

  • Ich habe Darkest Dungeon schon vor einer ganzen Weile komplett als Let's Play verfolgt. Ich weiß also, wie hart und unnachgiebig das Spiel ist. Eigentlich habe ich keine Lust, so etwas selbst zu spielen, aber irgendwie juckt es mich trotzdem in den Fingern :ugly:


    Edit: Sehr schade, dass die DLCs nicht direkt enthalten sind...

  • Ich würde es auch zu gerne spielen, aber da die Entwickler scheinbar nie von "Schwierigkeitsgraden" gehört haben, habe ich wiederum kein Bock, dass spawnen von grauen Strähnen auf meinem Haupt zu beschleunigen... :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!