Jetzt anschauen: Nintendo Direct Mini vom 11. Januar 2018

  • @Gothmor


    klingt interessant. Das wusste selbst ich nicht.


    @Topic:


    Werde mir wohl Mario Tennis und Dark Souls holen. Habe davon nur Teil 3 gespielt. Also beide Titel neu für mich. Die Wii U Spiele hab ich schon. Trotzdem viel Spaß an alle, die sie sich holen werden. Sind sehr gute Titel und alle zu empfehlen, allen voran Donkey Kong Country Tropical Freeze.

  • @Taneriiim


    Den Politik-Thread meide ich. Ich verbiete niemanden seine Meinung. Andere Meinungen sind zu akzeptieren. Dass weiß ich. Nur andere hier wissen das leider nicht. Darum hat es auch keinen Sinn das Ganze :D


    Aber vielleicht schaue ich mal rein. Würde mich direkt interessieren was dir da widerfahren ist :D:D




    Aber nein, mit Kirby werden wir wohl nicht auf einem gemeinsamen Nenner kommen ;)
    Auch diese RPG's sind mir einfach zu langweilig. Da spielt man ja ewig und macht beinahe immer das Gleiche.
    Und ich will keine Spiele, bei dem ich 2 Stunden lang Zwischensequenzen sehen muss. Da kann ich mir auch gleich einen Film ansehen..... Ist nichts für mich.



    Aber weißt du was ich mir am allermeisten auf der Switch wünschen würde. Das errätst du nie!!! :D
    Tipp: Dieses Genre ist ja quasi tot..... :bowser_cry:

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Wii U Ports. Ich war anfänglich auch nicht so begeistert, weil es sich erstmal so anfühlt, als würde man dann erstmal auch nix Neues zu den Spielereihen sehen. Mario Kart 8 wird wohl längere Zeit das Mario Kart sein und das ist nun mal schon gefühlt "uralt", dabei hätte ich Bock auf was Neues.


    Andererseits ist das auch ein klarer Vorteil, denn jetzt bekommt man die GOTY Versionen dieser Spiele. Da bin ich ganz froh, dass ich DLCs auf der Wii U kaum gekauft habe. Hier kann ich auf der Switch die ultimative Version spielen, mal abgesehen von Pokémon Tekken DX, wo man jetzt zwei Chars für insgesamt 15 € verkauft.


    Das Gute ist, ich kann die Wii U Sammlung weiter verkleinern und mir meine Highlights auf der Switch holen. Für mich fehlen da wirklich nur noch Super Mario Maker und Smash Bros. Diese Spiele in einer ultimativen Komplettfassung vielleicht sogar noch erweitert, das wäre schon irgendwie geil.


    Macht die Wii U zwar obsolet, hatte damit trotzdem zeitweise Spaß. Bleibt für mich trotz allem die schlechteste Nintendo-Konsole, die ich bisher besessen habe. Stimmte mich anfänglich traurig, jetzt kann ich gut damit leben, weil die Switch da ist und Vieles einfach unglaublich gut macht.


    Man sollte sich darüber nicht so ärgern. Ports fressen ja nicht allzu viele Ressourcen und füllen den Kalender ein wenig auf. Es wäre ja schade, wenn die Switch monatelang ohne Spiele wäre. Nintendo selbst hat nunmal nicht die Manpower, um dutzende neue Spiele zu entwickeln. Ich finde es schon Wahnsinn, was sie da alles aus dem Hut zaubern.

  • @Taneriiim


    Echt Tales of Monkey Island hat dir gefallen? Bzw hast du die anderen Monkey Island spiele gespielt? :O


    Ich fand Tales aufjedenfall okay, Aber die Story war eher merkwürdig und das richtige Monkey Island feeling kam nicht direkt auf. Nur ist es somit wirklich der schlechteste Teil, sogar schlechter als vier, den ich mittlerweile echt lieb gewonnen hab. :rolleyes:

  • Strategie und sowas wie Commend and Conquer oder so. Du alter Nostalgiker (Falls ich Recht habe :))

    OK, dann habe ich es schon mal erwähnt. Dass konntest du unmöglich sofort erraten :D
    Command & Conquer wäre das einzige Spiel, welches ich Day One kaufen würde!!! <3<3<3<3



    Fussballmanager habe ich noch keinen gespielt.... Außer in FIFA 12 auf der Wii. War aber nicht so meins. Denke ein eigenständiges Spiel wäre da sicher deutlich besser. Würde mich interessieren, falls da mal was kommt.


    Und ja, im neuen Zelda: Das Kochen ging mir so dermaßen auf den Keks..... Aber einmal einen Schwung gekocht, kam man dann doch relativ lange zurecht.



    Ich spiele gerade Max and the Magic Marker (Wii). Das finde ich so genial. Weil man mit der freien Hand zeichnen kann/muss. Man muss immer denken: Was zeichne ich jetzt, damit ich von A nach B komme....
    Nur so als Tipp ;)

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • @Taneriiim


    Oh mittlerweile gibt es das auch auf Deutsch auch mit der original Guybrush Stimme Norman Matt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab es auch auf deutsch gespielt, hatte mich drüber gefreut. :thumbup:

  • @Taneriiim


    Stimmt...Gott was für ein Schwachsinn ist das denn? O.o Das Game gibt es auf deutsch und man kriegt es nicht hin dies mit einem Patch bei Steam zu lösen? Das finde ich wirklich schwach. :|


    Das ist ja noch weniger bzw keine Arbeit als z.B ein altes Game neu zu lokalisieren, da ist die Übersetzung ja schon komplett vorhanden.

  • @Milkywaker ja stimmt, würde Sinn machen solche News vorher raus zu geben um das Interesse (Wert) noch einmal zu steigern.


    Ich fand die MIni Direct sehr schick, bin RPGler und mag im Gegensatz zu Drebin kleine Filmchen im Spiel sehr, ich habe Videos meißt als Belohnung angesehen und mag auch die Mischung aus Spiel und Film. DIe Metal Gear Solid Geschichten fand ich außerhalb der RPGs genial und je komplexer die Geschichte umso besser das Spiel. (Xeno :))


    Die Y´S Ankündigung hat mich sehr überrascht, da Falcom sich bis jetzt immer negativ über die Switch geäußert hatte, nun wird Y´s über Nis vertrieben und Disgea war ja sehr erfolgreich, ich wünsche es diesem Spiel auch. Freue mich sehr drauf.


    Bei The world ends with you müssen sie auf jeden Fall viel tun, ohne Stylus war es eher bäh auf IOS, hoffe sie haben für das Remaster gescheite Ideen.


    Mario Tennis mit Story mode :) seit Virtua Tennis und dem auf der Wii lange keine Multiplayer Tennis Duelle gehabt, Sofasport yeah :P.


    Dark Souls ist halt schön zu haben, ports und DLcs sind gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Gothmor ()

  • @Frank Drebin
    Das selbe habe ich im Musik-Thread sowie auch im Film-Thread erlebt, da setze ich keinen Fuß mehr rein, auf solche müßigen Diskussionen habe ich ehrlich gesagt keine lust und Kraft mehr für solch einen Müll ist mir die Zeit zu schade. Ich habe letztens nur eine Frage noch gestellt, aber scheint wohl keiner mehr den Film zu kennen aber in anderen Bezügen ist es echt sehr anstrengend, wenn man da eine andere Meinung hat und etwas mag was andere eventuell nicht so mögen.


    Ich habe viel lieber Spaß mit euch und diskutiere lieber normal über Spiele und sonstiges und habe letztes Jahr diesbezüglich den Blog-Artikel geschrieben, da mir das echt wichtig war. Ich habe auch kein Problem mit anderen Meinungen, aber andere wohl mit meiner, daher halte ich mich sowohl vom Politik-Thread als auch vom Musik-Thread sowie vom Film-Thread zukünftig völlig fern.


    @Guybrush
    Point & Click Adventures wie Monkey Island liebe ich, da ich damit aufgewachsen bin.
    Das sind sogar Spiele, die ich sogar in 8 Bit liebend gerne spiele. Die ersten 3 Teile finde ich klasse, Teil 4 und 5 fand ich dann nicht mehr so gut, vorallem die katastrophale Tastatur-Steuerung in Monkey Island 4 war ein graus. Eigentlich mag ich Monkey Island 4, aber diese Steuerung argh. In Tales Of Monkey Island hat mir die Story nicht mehr so gefallen und die seit Monkey Island 3 bekannten Synchronsprecher bis auf Guybruch Threepwood wurden ersetzt.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • @Splatterwolf


    Na Ja. Ich denke man führt manche Reihen nicht weiter und portet nur, weil man ihnen erst mal nichts sinnvolles mehr hinzufügen könnte. Nintendo hat den Anspruch, dass ein Spiel kein reines Sequell ist, dass nur neue Level Strecken oder sonstwas enthält, sondern neue tolle Spielmechaniken bietet.


    Gerade bei Mario Kart wüsste ich nicht wirklich was man nach Teil 8 noch sinnvolles neues hinzufügen sollte.


    @all


    Es war eine Mini Direct. Es spricht nichts gegen weitere größere Ankündigungen. Ich denke, dass diese Mini direct eher ein entgegenkommen gegenüber den Fans war und sehe da keinen Grund zu meckern. Nintendo hat einen kleinen Einblick gewährt und der war durchaus interessant.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Gothmor
    Die Liste mit den Mini Directs und folgenden "normalen" Directs ist interessant. Aber die drei letzten sind auf über 4 Jahre verteilt, das ist mir dann doch etwas ZU lang, um dies als einen verlässlichen Anhaltspunkt zu sehen.

  • So viele WiiU Ports auf der Switch - und eine Ende ist wohl nicht in Sicht.



    Das einzige Spiel was für mich in Frage kommt ist Kirby. Wird spätestens beim Kauf einer Switch besorgt; es sei denn, ich bekomm den bis dahin zu einem unwiderstehlichen Preis (war Anfang Dez. dr Fall bei Mario Odyssey, ARMS und Splatoon2 für je €27 hehe :wario: ).


    Die Implementierung von Funky Kong in DKCTF lässt Hoffen, dass dieser im nächsten neuen DKC Abendteuer als spielbarer Charakter mit an Bord sein könnte. :ddd:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!