Mario Tennis Aces erscheint im Frühjahr 2018 für Nintendo Switch

  • Packt die Tennisschläger aus! Nintendo überraschte uns soeben mit einer Nintendo Direct Mini und diese hält so einige Neuankündigungen bereit. Mario und Co. müssen nach ihren jüngst erworbenen Weihnachtspfunden dringend wieder Sport treiben. Die neuen Jahresvorsätze führen den Klempner mit der unübersehbaren Plauze dabei auf den Tenniscourt. In der Präsentation kündigte Nintendo nämlich Mario Tennis Aces an. Das neue Mario-Sportspiel erscheint im Frühjahr 2018 für Nintendo Switch und lässt euch in heißen Tennis-Matches gegen eine Vielzahl von Gegnern antreten. Ebenfalls mit dabei: Ein Story-Modus, der dem Tennis-Gameplay mit zahlreichen Extra-Missionen, Bosskämpfen und mehr einen ganz neuen Dreh verleiht. Einen Story-Modus haben Fans schon seit Mario Tennis: Power Tour für den Game Boy Advance vermisst.


    Einen ersten Trailer zu Mario Tennis Aces gibt es ebenfalls schon zu Bestaunen. Klickt euch dazu einfach in der verlinkten Nintendo Direct-Präsentation auf Minute 4:25 vor.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie gefällt euch Mario Tennis Aces? Freut ihr euch schon auf die heiße Tennis-Action auf der Nintendo Switch?


    Quelle: YouTube (Nintendo Deutschland)

  • Wenn es so schlecht und umfangarm wie die letzten Mario Sport-Spiele wird, dann verzichte ich dankend (wobei der Story-Modus eine kleine Hoffnung gibt).


    Ich finde es im übrigen schade, dass Camelot nur noch Mario Sport-Spiele macht und kein neues Golden Sun.

  • Ich freue mich auch sehr darauf. Für mich vllt neben DS das Highlight der Direct.
    Ich habe den eher schwachen Wii U Teil ausgelassen und hoffe das es einen Mobilen Multiplayer geben wird der ordentlich läuft, dass kann wirklich ein Knaller werden.

  • Ich hoffe der wird so gut wie der ganecube Teil.
    Anhand des Bildes wo Mario zu sehen ist, wirkt das definitiv noch unfertig bzgl. des Charaktermodels.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Ich begrüße es sehr und finde es so toll, dass die Charaktere wieder Sport outfits tragen.
    Das gibt dem ganzen Spiel einen gewissen Charme.


    Hätte mich zwar über einen Striker Teil mehr gefreut aber mit Tennis bin ich auch zufrieden.
    Sollte das Spiel wirklich gut werden dann erscheint nach langer Zeit endlich wieder ein guter Mario Sport Titel.

  • Das könnte tatsächlich besser werden als Tennis Open, Ultra Smash und Sports Superstars. Die Mechanik sieht eigentlich identisch aus, aber doch anders.. Mal schauen, wie es sich am Ende spielt. Und hoffentlich hat der Storymode genug Umfang und Abwechslung. Sieht aber schonmal gut aus.
    Dennoch Kritik an Camelot, dass die zwei Titel zuvor nur light Versions von diesem Spiel zu sein scheinen. Ganz im Ernst, Ultra Smash scheint immer mehr wie eine Art Beta.. da ist echt der Gedanke an Geldmacherei dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!