Dark Souls: Remastered

  • Ich habe diese Woche nicht viel Zeit gehabt. Deswegen habe ich mich fast nur auf das Sammeln von Seelen beschränkt. Habe an der besagten Stelle im Gemälde rund 45-60min. für die Stufe 100 (von 90 beginnend) benötigt.


    Dann habe ich mit dem Schuppenlosen meinen ersten Fürsten erledigt. Der Kampf selbst war nicht schwer, aber irgendwie war das Endergebnis seltsam. Ich hatte nämlich drei Meldungen gleichzeitig: Du bist verflucht; Du bist gestorben; Du hast gesiegt :huh:
    Der Fürst hatte zu dem Zeitpunkt 0 Lebensenergie und ich einen vollen Lebensbalken als die Meldungen erschienen. Aber zum Glück musste ich danach nur wieder in die Höhle laufen und meine Seelen einsammeln und nicht noch mal gegen ihn kämpfen. Dennoch war es ein verwirrender Moment :S:D


    Danach bin ich noch etwas in den Dämonenruinen herumgestreift und habe die ersten drei Bosskämpfe erledigt. Mit dem Grabesfürstenschwert+5 und teile von Havels-Rüstung spielt sich das Spiel echt angenehm. Kondition, Bewegung und Vitalität habe ich mittlerweile auf 40. Dadurch (und durch Havels Ring) kann ich 3 Teile von Havels-Rüstung tragen ohne an Beweglichkeit einzubüßen. Wenn ich die Kondition auf 45-50 erhöhe, dürfte das Tragen der gesamten Rüstung kein Problem mehr darstellen.

  • Ahio!


    Ich habe mal eine Frage bezüglich der Eide besonders dem im Finsterwurzgarten.


    Werde ich dann jedes mal dort hin Teleportiert und muß dahin zurück laufen wo ich ursprünglich war.


    Jetzt mal als doofes Beispiel kurz vorm Endboss Schandstadt kommt der Ruf, dem muß ich ja folgen?Aber muß ich von dort dann den ganzen Weg zurück zum Boss laufen?


    Und zählt es als Sünde den Ring nicht zu Tragen?



    Ach so und wenn ich den Eid annehmen will fragt der ob ich meinen aktuellen Eid brechen möchte obwohl ich noch keinen geleistet habe .


    Zumindest steht unter Status das ich keinen Eid habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Mythan ()

  • @Mythan
    Wenn du den Ring nicht trägst, passiert nichts. Du erhälst lediglich keine Meldungen mehr.


    Einen Eid "friedvoll" zu brechen macht im Grunde keinen Unterschied. Du verlierst dann nur deinen Rang, wenn du wieder dem aufgekündigten Eid beitreten willst. Nur wenn du gewaltsam einen Eid brichst, in dem du z.B. einen NPC dieser Gruppierung tötest, kann für Probleme im weiteren Spielverlauf und mit den übrigen Mitgliedern sorgen, solange du nicht den Ablass beim Glockenturm bezahlst.


    Wie genau das herbeirufen der Katze funktioniert weiß ich nicht, da ich den Eid abgelehnt habe. Ob man teleportiert wird oder hinlaufen muss und was nach getaner Arbeit passiert, kann ich dir leider nicht sagen.

  • Wenn man gerufen wird und gewinnt, wird man dahin zurück teleportiert wo man vorher war, wenn man stirbt, wird man zu seinem letzten dagewesenen Leuchtfeuer teleportiert und muss den ganzen Weg von vorne laufen.

    SSBU Theme

  • So, gestern hab ich mir dem DLC begonnen, die beiden ersten Bosse dort sind auch erledigt (Löwe und Ritter) unterschiedlicher hätte die schwierigkeit nicht sein können, der erste war nen Witz und in 15 Sekunden platt, beim zweiten ganz anders. So wie der zweite dlc Boss hätten ruhig mehrere sein können.


    Versuche jetzt noch Wille und Intelligenz auf 18 zu bekommen und dann gehe ich zum endboss nach beendetem dlc.


    Frage, wo sind Invader Leeroy's loot wenn er die Klippe runtergeflogen ist? Zuerst lag es unten an der Klippe, jetzt ist der rote Punkt weg. Jemand ne Idee


    Level 105


    Update 3 & 4 DLC Boss auch platt, Level 108 jetzt

  • Am Wochenende habe ich die übrigen 3 Fürsten erlegt und alles für den Endkampf vorbereitet. Doch jetzt habe ich natürlich noch den DLC begonnen. Die Spielwelt dort gefällt mir bisher sehr gut. Und wieder gibt es einen Drachen. Bin schon auf die Begegnung mit diesem gespannt. Bisher huscht er immer nur an einem vorbei :|


    Kann mir eigentlich Jemand sagen, was bei New Game+ alles übertragen wird (Stufe, Ausrüstung, Inventar, etc)?

  • So Leute, es ist geschafft. Ich hab den Endboss und alle Dlc Bosse erledigt und befinde mich wieder in Lordran, den Asyldämon hab ich diesmal direkt gemacht ohne zu flüchten und dabei noch seine Waffe abgestaubt.


    Denke aber das ich das new game + vorerst nicht weiter spiele und erstmal etwas anderes zocken werde.


    Insgesamt habe ich knapp über 100 Stunden gespielt, ganz gemütlich und am Ende war ich Level 108 beim Endboss, war relativ einfach dann


    Dark Souls Remastered ist jedenfalls sehr zu empfehlen, ein Top Spiel, sollte sich niemand entgehen lassen

  • Habe heute das Spiel ebenfalls abgeschlossen. War wirklich ein fantastisches Abenteuer. Ich hätte mir nur mehr Handlung gewünscht. Die wenigen Zwischensequenzen waren nämlich immer sehr stimmig.


    Was den Schwierigkeitsgrad betrifft, finde ich diesen nicht so anspruchsvoll wie man im Vorfeld an Hand der Meinungen zu dem Spiel meinen könnte. Das müssen alles Jungspunde sein :D . Ich finde Spiele wie Super Ghouls 'n Ghosts aus den 8-bit und 16-bit-Zeiten doch deutlich schwieriger. Das Spiel bietet einfach eine gesunde und faire Herausforderung - nicht mehr und nicht weniger. Lediglich den richtigen Weg zu finden (gerade zu Beginn des Spiels) ist nicht leicht zu durchschauen und lässt einen manchmal verzweifeln.


    Meine Spielzeit beträgt nun rund 65 Stunden und Level ist 113. Bei den letzten (Boss-)Gegnern hatte ich eigentlich kaum Schwierigkeiten. Bei manchen konnte ich mir sogar das Kredo "einfach draufhauen" gönnen.
    Meine Werte waren:
    Vitalität 40
    Zauberei 10
    Kondition 47
    Stärke 25
    Beweglichkeit 40
    Resistenz 15
    Intelligenz 10
    Wille 10
    Ausrüstung war Havels Rüstungsset, Ritterschild +10, Schwert des Grabesfürsten +5, Havels Ring, Ring der Gunst, Kompositbogen +5.


    Ich werde mich nun neuen Spielen widmen. Mein Stapel ist zu groß, um mich einem zweiten Durchgang zu widmen. Vielleicht in 3-4 Jahren noch einmal. An dieser Stelle muss ich feststellen, dass der Verzicht auf Cloud-Speicherung bei dem Spiel doch sehr nachteilig ist. So muss ich hoffen, dass meine Switch durchhält, falls ich mal wieder den Wille verspüre nach Lordran abzutauchen.

  • @Rauchi8five
    Zwar nicht Teil 1, aber Dark Souls 2 Goty. Bin der gleichen Meinung wie du und bin echt froh, dass ich auf Drängen eines Kumpels doch mit einem Souls Spiel angefangen habe. Diese ganze Beschwerden wegen dem Schwierigkeitsgrad oder zu wenigen Anleitungen im Spiel kann ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen.

  • Spielt das noch jemand recht aktiv? Bin gegen Ende des Spieles (Lavastrom-Dämon, Vier Könige, DLC) und suche Mitspieler, die helfen oder auch Hilfe brauchen.
    Will unbedingt einen gewissen Eid haben. Ansonsten, wo sind die meisten Gebiete, in denen man eher auf Hilfesuchende trifft?

  • @Sib
    Ich überlege mir ob ich es Ende Mai/Anfang Juni für die Switch kaufe. Ich hatte das damals für die Xbox 360, aber nicht ganz durchgespielt damals.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984
    Erging mir auch so, auf PS360 nicht beendet, aber jetzt ziehe ich es durch^^


    @John Franco
    Nachdem ich heute einigen im Finsterwurz-Garten half oder deren Reise vergeigt habe, Level 95.
    Eben den Lavastrom-Dämon gekillt.
    Das Level ist glaub beim Remaster nur noch zweitrangig, das Level des helfenden wird ja angepasst, wenn ich es richtig verstanden habe

  • Das Level ist glaub beim Remaster nur noch zweitrangig, das Level des helfenden wird ja angepasst, wenn ich es richtig verstanden habe

    Ja das war damals schon bei Bloodborne so.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!