Dark Souls: Remastered

  • Geniales Spiel definitiv! Hab gestern die untiefen gesäubert und mal kurz nach Schandstadt reingeguckt und befinde mich akut in den katakomben...spiele Krieger und liebe meine hellebarde :3 Erfahrung ist tatsächlich alles in dem game...hatte es auf der box damals beim kumpel gezockt und laufe akut noch recht souverän durch, aber wenn ich an blighttown oder anor londo denke wird mir komisch haha

  • Gestern konnte ich mal wieder ein Stündchen zocken.
    Habe wiedermal Dark Souls in Bestform erlebt.
    Hier mein Erlebnis:


    KEEP CALM


    AND


    PREPARE TO DIE

  • Ich habs mir nun doch noch geholt und hab gestern 2-3 Stunden reingespielt. Bisschen ungewohnt, dass man keine richtige Pause machen kann. Jedenfalls habe ich aus reiner Gewohnheit den Home Button gedrückt und als ich wieder ins Spiel kam, war ich tot. :ugly:


    An die umgedrehte Steuerung mit Bestätigen/Abbrechen muss man sich erstmal gewöhnen. Auch wenn man im Menü war, das Menü wieder komplett wegzuklicken. Ich bin ein paar Mal in Gegner reingelaufen und wunderte mich, wieso ich nicht angreifen kann.


    Ansonsten stolpert man anfänglich in die ein oder andere Ecke, wo ein paar stärkere Gegner rumlungern. Muss man erstmal seinen Weg finden. Es macht auf jeden Fall Spaß, kann da jetzt keine gröberen Fehler finden, die den Spielspaß trüben würden.


    Man stirbt halt oft und muss aufpassen, nicht in die Mangel genommen zu werden. :whistling:

  • Habe heute Morgen nach viel Frustration endlich

    besiegt. Tolles Gefühl - einer der Hauptgründe, warum ich Dark Souls spiele :thumbup:

  • @Shulk meets 9S
    Beim ersten Spieldurchgang habe ich bestimmt so 35 Stunden gebraucht, um das Spiel durchzuspielen. Bin ziemlich oft gestorben und oftmals wusste ich auch nicht wirklich, wo es weiter geht. Jetzt beim zweiten Mal geht es wesentlich schneller. Würde empfehlen, dem Spiel die nötige Zeit zu widmen. Es ist eine intensive Spielerfahrung, die es wert ist.

  • @Encore ohje das ist ja rasend schnell, ich habe z. B bei bloodborne schon 90 Stunden und habe gerade die Spinne von Rom besiegt, sieht fast so aus als wäre ich da deutlich langsamer, oder ist Dark souls so viel kleiner als bloodborne, denke eher nicht.

  • @Shulk meets 9S
    Das hängt wohl auch damit zusammen, wie schnell man selber ist. Denke da wird Jeder eine individuelle Zeit haben. Manche brauchen halt etwas länger, um bestimmte Spielabschnitte zu meistern, einfach weil das Spiel anspruchsvoll ist.


    Ich denke auch nicht, dass ich das Spiel in 30 Stunden beenden könnte, Da sterbe ich bei manchen Passagen wohl nochmal häufiger als andere Spieler, die die Lernkurve schneller nehmen.

  • @Shulk meets 9S
    Ist noch nicht so lange her, seit ich Bloodborne durchgespielt habe. Da habe ich etwa 50 Stunden gebraucht, weil es mein erstes Soulsborne gewesen ist. In DS:Remastered habe ich im ersten Durchgang vielen optionalen Content verpasst, darum ging das bei mir so "schnell". Für den braucht man auch noch mal so einige Stunden. Wenn man Bloodborne und DS:Remastered vergleicht, ist BB kürzer, würde ich schätzen. Aber ist ja nicht schlimm, wenn man länger für die Spiele braucht, dann hat man auch mehr von denen :)

  • Bei mir kommt das nur auf Schwierigkeit und Motivation an. Für anspruchsvolle Spiele brauche ich einfach mal länger. Wenn ein Spiel mich besonders motiviert immer weiterzuspielen, bin ich damit auch sehr lange beschäftigt.


    Wenn ein Spiel superleicht ist und mich nicht motiviert nebenbei noch irgendwelche Dinge zu tun oder zu sammeln, dann bleibe ich auch oft unter der angepeilten Zeit.


    Bei Dark Souls durchsuche ich auch immer wieder irgendwelche Ecken oder probiere andere Wege aus. Kommt halt häufig genug vor, dass ich manche Passagen mehrmals spielen muss, weil ich mich dann doch wieder dumm anstelle oder nicht genug Geduld habe. :D

  • Lasse mir auch ordentlich Zeit, da ich ausser dem dritten Teil noch keines gespielt habe.


    Bin jetzt vllt bei 4 Stunden oder so und habe drei Bosse gelegt. Finde es wirklich genial und macht fast so viel Bock wie Teil 3.


    Und wie gesagt ist die Version hier wirklich gelungen. Nur der Sound gehört gepatched.

  • Nachdem gestern ein sehr erfolgreicher Tag war und ich nach einem überraschend schnellem Bosskampf (2min.) die erste Glocke geläutet habe, war ich voller frohen Mutes für heute Abend - und wurde schwer gedemütigt :cursing:
    Erst nach zahlreichen Anläufen habe ich die "Ziege" in einem zähen Kampf besiegt. Mit dem erhaltenen Schlüssel wollte ich die neu zugänglich Region erkunden und bin dann zweimal von einem Metzger getötet worden. Und nun habe ich keine Lust mehr ;(


    Mal sehen ob es morgen wieder besser läuft. Aber das macht das Spiel nun einfach aus. Mal läuft es gut und mal schlecht :D

  • die erste Glocke geläutet

    nur so am Rande, vielleicht weiß das der eine oder andere nicht. Wenn man online spielt, hört man - sobald man in Lordran ankommt - immer mal wieder die Glocke. Das kommt dann nicht von ungefähr, denn irgendwo auf der Welt hat dann ein Spieler just in dem Moment die Glocke geläutet und es ist "seine" Glocke die man dann hört. Wenn man selbst die Glocke läutet, so bekommen dies auch andere Spieler auf der Welt mit. Fand das immer recht amüsant und motivierend, wenn sie erklang und ich wusste, da hat es einer wieder geschafft, ich schaff das auch, los! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cyd ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!