Hyrule Warriors: Definitive Edition

  • @Shepard
    Am Ende der Schlacht wird Nahrung und Material automatisch eingesammelt. Das liegt da nur für das "Zelda-Feeling". :mm:


    @Casualatical
    Weil es mich optisch mehr ansprach musste ich nochmal zugreifen! :D
    Bisher hab ichs nicht bereut. Grade jetzt macht es richtig Spaß mein ganzes Wissen einzusetzen!^^


    Und wiegesagt: No Masterschwert!^^
    Hab ich auf dem 3DS auch gemacht. Die anderen Waffen sind auch cool.


    Die Prozentanzeigen geben ein gutes Gefühl von Fortschritt.


    @x Eviga x
    Ist halt ein gutes Spiel! ;D
    Und wirklich die perfekte Fassung.


    @NiklasN12
    Sammel erstmal viel Nahrung nach dem Abschluss deiner ersten Karte verfütterst du es an deine Lieblings Fee.
    Die Nahrung gibt dir Elementboni. Auf Koei Wiki kannst du nachlesen unter "My Fairy" welche was. Um Fähigkeiten von anderen Charaktereigenschaften zubekommen oder Boni zu ändern, musst du die Fee reseten. Ist nicht schlimm. Das macht die Fee sogar stärker. Learning by doing.
    Bei Fragen helf ich gern.

  • @Parodin
    Du findest sie im Abenteuermodus.

    • Auf der ersten Karte den Großteil der Charas mit fast allen Level 1 Waffen (andere Movesets)
    • Auf der Großen See Karte die Windwaker Charaktere
    • Auf Cocolinth Marin (auch wenn das zu den schweren Karten gehört, ist sie einfach zubekommen)
    • Auf Große Fahrt TZelda und TLinks Lvl 1 Sandstab (nach der Story stark genug, benötigt TLink)
    • Auf Lorule Ravio und Yuga

    Spätestens nach Abschluss der Story bist du stark genug alles zu holen.

  • @Gebbi
    Mir fehlt jetzt nur noch Yuga, etwa drei Missionen, und dann hab ich alle Charas.
    Danach sammel ich noch die restlichen Level 1 Waffen der ersten Karte.
    Die Level1 Sandstab Mission war härter als gedacht. Musste TLink auf Level 37 mit Rubinen bringen, um Ghoma innerhalb der 15min zu besiegen. Ansonsten war die Sachen bisher noch einfach auf den schweren Karten^^

  • @Gebbi
    Auf jeden Fall. Ich empfehle aber wiegesagt erstmal den Fokus auf alle Charas zu setzen und dann die Waffen numerisch aufsteigend über die Karten einzusammeln. Also die Karten parallel machen. ;)


    Hast du Legends gespielt?
    Falls jmd verwirrt ist, kann ich erklären, wo welche Waffen sind und warum.

  • @NiklasN12
    Kam grade bei meinem HW/FEW Youtuber. Beantwortet bestimmt ein paar Fragen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe nun etwas mehr gespielt und muss sagen:


    Ich empfinde es schwerer als FEW. Die Story hat in gefühlt jedem Level mehr Herausforderungen als FEW. Dann kommt immer ein Boss dazu, achte auf dies und jenes. Schwerer aber gut!


    Die Charaktere super. Der Hauptgrund es zu kaufen waren Ganon, Zelda, Volga und dieser creepy Zauberer da. Find sie absolut geil gemacht, ein Traum vor allem mit Ganon zu spielen.


    Schön das die Ultra Attacken nicht so lange dauern wie bei FEW. Sehr geil :)


    Was mich nervt:


    Wenn ich im Basar die Medaillen levele kann man nicht ausstellen, im Gegensatz zu FEW, das man eine Auswahl immer bestätigen muss. Grrrr.

  • @x Eviga x
    Schwerer ist mMn nicht. Das liegt überwiegend daran, das die Charaktere noch recht schwach und die Movesets in FEW überwiegend besser sind. Der schlechteste Chara in FEW, mMn Corrin (ich mag sie trotzdem), spielt sich immernoch erheblich besser als Pyroma, Phai oder Agnetha (ich mag die drei trotzdem).


    Meinst du Ganon oder Ganondorf? Ich bin mir noch noch nicht ganz sicher, ob ich den Ganon-Mode wirklich mag, da sehr schwer - muss man halt etwas grinden.


    Zum Basar: Immerhin ohne das Gequatsche bei jedem Kauf! XD
    Nicht vergessen, dass FEW mehr oder weniger das Sequel zu HW und auch diesem Spiel ist.
    Mich stören da ein paar Sachen noch viel mehr, wie z.B. die Controller-Abfrage beim Start im Docked Mode oder dass man zum Ladebildschirm-Verlassen "+" drücken muss, aber damit kann ich insgesamt leben. Aber Marschbefehl hätte man ja ruhig über "-" machen können! :|


    Wie weit bist du?
    Habe die Story durch, alle Charaktere und alle Level 1 Waffen, alle Level 2 Waffen außer auf dem Großen Meer.
    Dazu schon drei meiner fünf Feen auf die ich mich konzentrieren werde. Je ein Element, ich sortiere mir sie nach Feuer, Wasser, Blitz, Licht und Finsternis. Man kann zwar mehr Slots freischalten, um mehr Feen zu tragen, aber die fünf reichen mir.
    Da die Feen wie in Legends verteilt sind, werde ich meine Feuer und Blitz-Feen auf dem Großen Meer finden. Und dann gehts ans Verfüttern. :D
    Hab mich übriges für die lila Finsternis-Fee entschieden.
    Wenn jemand noch Fragen zu den Feen hat - immer gerne Fragen!

  • Allgemein finde ich HW besser als FEW, da ich persönlich HW runder finde. Bei FEW ist meiner Meinung nach das Menü total unübersichtlich. Ich habe jetzt die erste Abenteur Karte angefangen und bin ca bei 50%. habe alle meine Charaktere bis dahin auf Level 30 und bei Ganons Rache habe ich die ersten drei Missionen gespielt und Ganon ist Level 40.

  • Ganon ist für mich Ganondorf, also die Kurzform. Und keine Ahnung was der Ganon Mode sein soll. Ich rede nur von ihm als spielbaren Charakter :D

  • @RhesusNegativ
    Da die Gegner auf niedrigem Schwierigkeitsgrad kaum Schaden machen, haben deine Leute weniger Leben, bzw in schweren Leveln mehr.
    Sich um seine Leute zu kümmern ist genau das, was das Spiel zu einem Taktikspiel und nicht zu einem Buttonmasher macht. Man muss abschätzen wie dringlich die Meldungen sind!


    Vorhin hat mir das Spiel wieder gezeigt, wie wichtig es ist sich über Verwundete Hauptmänner zu sorgen: Er floh, meine Armee floh inklusive mein zweiter Charakter - Instant Game Over!
    :rover:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!