Hyrule Warriors: Definitive Edition

  • Ist das Spiel sehr stressig?

    Also auf der Map ist schon wahnsinnig viel los und selbst auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad muss man immer schauen, dass man sich möglichst zügig um Dinge kümmert, bspw. wenn man Jemanden beschützen soll oder die Hauptbasis nicht eingenommen werden darf.


    Dafür kann man ja auch zwischen den ganzen Charakteren hin- und herwechseln. Ich bin jedenfalls weder in Hyrule noch bei dem Fire Emblem Spiel besonders weit gekommen, weil ich irgendwann einfach diei Übersicht verloren habe.


    Es gibt aber durchaus einige Fans hier, die dir das sicherlich auch näher erläutern können. Auch wenn man das gern anhand des Materials glaubt, sind die Warriors Spiele nicht einfach nur Buttonmasher, wo man ganze Armeen von Gegnern wegkloppt. :D

  • Ich habe ja schon mal ein wenig in Fire Emblem Warriors reingeschaut und die ersten Missionen gemacht. Hat schon Spass gemacht aber irgendwann hab ich es abgebrochen weil mir etwas die Übersicht gefehlt hat.


    Naja mal schauen ob noch jemand etwas schreibt. Bisher glaube ich wäre es besser die Finger davon zu lassen. Auch wenn ich riesige Lust auf das Zelda Setting und die tolle Musik hätte ;(

  • Also wenn dir das bei Fire Emblem schon Schwierigkeiten bereitet hat, wird es dir hier nicht anders gehen. Ich habe Hyrule Warriors damals auch nur wegen der Lizenz geholt und Fire Emblem Warriors in der Limited, weil die für 30 € im Angebot war. @Hottehue


    Es sind ja trotzdem gute Spiele, die aber eben nicht jedem schmecken, wenn man einen anderen Spielstil hat. Für entspannte Runden nach der Arbeit würde ich vielleicht eher sowas wie Yonder, Stardew Valley oder Dragon Quest Builders empfehlen.

  • @Hottehue Spiele Stardew Valley seit 2 Wochen(?) selber und hab mich dort wirklich verloren in der Welt. Immer wenn ich ein PVP-Spiel spiele sei es Darwin Projekt, Fortnite oder einfach Minecraft PVP und dann am ragen bin, spiele ich Stardew Valley, da es eben ein wextrem entspanntes Spiel ist. Wenn du es gern entspannt hast, würd ich dir Stardew Valley an's Herz legen.


    Fehler sind menschlich.



    - Leo von Gamer

  • @Hottehue
    HW kann man schon zur Stressbewältigung nutzen. Es hat mich persönlich sehr darin gestärkt, seit ich es spiele (Edit: Seit der 3DS Version). Ich habe gelernt viel strukturierter zu arbeiten.


    Überall brennt es! Ich drücke Pause und überprüfe die Lage. Mein HQ brennt, weil es überrannt wird. Mein Feldmarschall ist in Gefahr. Manhandlas Tentakel bombardieren das Schlachtfeld. Mir bleiben nur noch 5 min, sonst bekomm ich den Bestrang nicht mehr.
    Was tun?
    Ich schau nach was am dringlichsten ist und arbeite mich systematisch vor. Nebenbei sammel ich noch die Collectibles.
    Das ist genau das, was das Spiel ist. Ja, es erzeugt Stress, aber Machbaren! Man lernt damit umzugehen und sobald mach wirklich anfängt eine halbe Schlacht vorauszuplanen, den Gegner vorherzusehen... "Spawnt noch ein Motivator?"
    Dann baut das Spiel deinen gesamten Stress, den du hast, ab wie von selbst.


    Hyrule & Fire Emblem Warriors <3

  • Ich benötige Grundsätzliche Infos bitte:


    1. Wie aktiviere ich diese Feen? Ich wähle sie aus, drücke ZR, dann schimmert unter meiner Magieleiste immer die Fee mit einem Buchstaben, könnte R oder A sein. Allerdings setze ich mit A immer nur die Force Kraft ein und mit R die normale Magie und während dem Magievorgang mit A, mache ich die normale Attacke. Von der Fee keine weitere Spur, also levele ich diese auch so gar nicht auf. Kann mir jemand eine genaue Tastenabfolge beschreiben und was normalerweise passieren sollte?


    2. Wie setze ich die versteckten Fähigkeiten vom Master-Schwert (und weiterer Waffen) frei? Bei der WiiU Version musste man auf der ersten Abenteuerkarte ja alle Level Ups für die Waffen freischalten. Wie ist das bei der Switch Version? Denn hier sind die Level Ups ja nicht auf der ersten Karte und muss ich alle 29 Charaktere mit den Level Ups der Waffen freischalten, um die Fähigkeiten dann mit Monsterschnezeln freizuschalten?

  • Ein paar Fragen von mir :)


    1. Bei den Hauptmissionen (Legendenmodus/Freier Modus oder sowas) gibt es über dem Herteil-Symbol (welches ja anzeigt ob man das Herzteil in der Mission gefunden hat) zusätzlich ein Herzsymbol mit zusätzlichen Charakter. Wofür steht das? Habe dort glaub noch nirgends ein Häckchen.


    2. Wie overpowered ist man nach dem ersten "Durchspielen"? Ich frage mich ob ich mich mal noch nicht aufs sammeln von all den Dingen konzentrieren sollte, und das am Ende dann "chillig" noch nachholen


    Ich hoffe es gibt hier einige nette Helfer :) Hab mir das Spiel gerade neu (vor allem wegen Co-op) geholt und versuche etwas rein zu kommen. Bin allerdings überrascht dass das doch etwas komplexer ist als erwartet.

  • @KingDDD


    1. Dieser Charakter kann einen Herzteil/Container finden. Teile sind in der Story in Festungen und Container sind irgendwo, meistens unter einem Felsen, versteckt.


    2. Versuch so wenig wie möglich Link zu nehmen und versuch Lana nach Ganon auf Level 35 zu haben und Link ebenfalls. Falls du dich unterlevelt fühlst, was auf Einfach und Normal nie der Fall sein sollte, trainiere entsprechende Charas. Wenn du vermeidest Link zu nehmen und du alle anderen gleichmäßig spielst, sind deine Charas nie zu schwach.


    3. Leider hat das Spiel keine Online-Funktion. Aber ich beantworte alle Fragen gern.
    Der Story Mode ist das Tutorial, der Abenteuer Mode das Hauptspiel btw.

  • @Gebbi
    Immer wieder erneuern und intelligent die Goldnahrung einsetzen. :/
    Bei jedem erneuern behält man immer 10% bei den nichtgeänderten Wesen. Also langfristig wirds immer mehr. Grundsätzlich sollte man sich dann auf eine Fee konzentrieren.


    Ich bleib ehrlichgesagt bei meine drei Hauptskills erstmal:
    Wiederbelebung bei Tod, Festungsreparatur und Wasserschild. Die reichen locker um den Abenteuermodus auf 100% zu machen und dann mal schauen. Besonders nützlich für die Masterquest Map. Schwere Missionen werden damit recht einfach dort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!