Nintendo startet ins Frühjahr 2018 mit Dark Souls, Donkey Kong, Kirby & Mario [PM]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nintendo startet ins Frühjahr 2018 mit Dark Souls, Donkey Kong, Kirby & Mario [PM]

      Um 15 Uhr hat Nintendo heute ohne große Vorankündigung eine Nintendo Direct Mini-Präsentation veröffentlicht. In diesem fast 15 Minuten langen Video, wurden einige Titel und Neuerungen bei bestehenden Titeln angekündigt. Aber nicht nur Spiele, die durch Nintendo vertrieben werden, waren in der Präsentation zu sehen, sondern auch Titel von Drittherstellern. Die Nintendo Direct Mini-Ausgabe und die Pressemitteilung, die einige zusammenfassende Informationen bietet, haben wir nun folgend eingebettet:



      Nintendo startet ins Frühjahr 2018 mit Dark Souls, Donkey Kong, Kirby & Mario

      Updates bringen zudem neue Inhalte für Super Mario Odyssey, Mario + Rabbids Kingdom Battle sowie Pokémon Tekken DX

      In einem Nintendo Direct Mini-Video präsentierte Nintendo heute eine ganze Reihe eigener und Publisher-Spiele, die noch in diesem Frühjahr für Nintendo Switch erscheinen werden. Die Besitzer der mobilen TV-Konsole dürfen sich in den kommenden Monaten auf eine breite Palette neuer Spiele und Inhalte freuen. Dazu gehören etwa DARK SOULS: REMASTERED, Donkey Kong Country: Tropical Freeze, Mario Tennis Aces und Kirby Star Allies. Obendrein erweitert Marios grün bemützter Bruder Luigi den Bestseller Super Mario Odyssey um einen neuen Spielmodus. Zusätzliche Inhalte, z.B. neue Charaktere, warten auch auf die Spieler von Mario + Rabbids Kingdom Battle und Pokémon Tekken DX. Das komplette Video können sich alle Videospielfreunde ab sofort auf der offiziellen Nintendo Direct-Seite ansehen.

      DARK SOULS, die ursprüngliche Version der Maßstäbe setzenden Action-Rollenspiel-Serie, startet auf Nintendo Switch unter dem Titel DARK SOULS: REMASTERED. Die Rückkehr nach Lordran wird versüßt durch den gleichzeitig enthaltenden Zusatzinhalt Artorias of the Abyss sowie durch eine verbesserte Bildrate und höhere Auflösung. Als erstes Spiel der Serie für Nintendo Switch ist es zugleich das erste, das Fans auch unterwegs spielen können. Die Reise nach Lordran beginnt am 25. Mai. Wer seine Neugier bis dahin nicht mehr zügeln kann, wirft am besten heute schon einen Blick in den Ankündigungs-Trailer auf YouTube.

      Ab kommendem Frühling sind Geschicklichkeit und Wettkampfgeist bei Mario Tennis Aces für Nintendo Switch gefragt. Im klassischem Tennisdress stürmt Mario auf den Platz und nimmt es in heißen Tennis-Matches mit einer Vielzahl von Gegnern auf. Neue Kniffe im virtuellen Tennis-Gameplay stellen eine echte Herausforderung dar: So müssen die Spieler Position und Schlagkraft ihrer Gegner genau studieren, um perfekt kontern zu können und die Oberhand zu gewinnen. Zudem enthält das Spiel erstmals seit Mario Tennis für Game Boy Advance einen Story-Modus. Er verleiht dem Tennis-Gameplay mit zahlreichen Extra-Missionen, Boss-Kämpfen und mehr einen ganz neuen Dreh.

      Die vereinte Kong-Sippe – mit Donkey Kong, Diddy Kong, Dixie Kong und Cranky Kong – feiert am 4. Mai ihr affenstarkes Debüt auf Nintendo Switch. In Donkey Kong Country: Tropical Freeze erleben die Nintendo-Fans den ganzen Spielspaß und die Herausforderungen des Originals – und obendrein einen brandneuen, nutzerfreundlichen Einsteiger-Modus. Er erlaubt es Anfängern wie Profis in die Rolle des coolen Surfers Funky Kong zu schlüpfen: So beherrschen sie Doppel-Sprünge, können durch die Luft schweben oder unendlich viele Surf-Rollen und unter Wasser sogar Korkenzieher-Wirbel drehen. Dank seines robusten Surfbretts hält nichts und niemand Funky Kong auf.

      Im Februar stellt Nintendo außerdem ein kostenloses Update für Super Mario Odyssey bereit. Es enthält u. a. das neue Mini-Spiel Ballonjagd. Das Spiel ist verfügbar, sobald die Nintendo Switch-Fans das Update heruntergeladen und den Hauptmodus von Super Mario Odyssey abgeschlossen haben. Dann müssen sie nur noch Luigi ansprechen, und schon kann die Ballonjagd starten. Im Modus Ballonverstecken gilt es, einen Ballon in einer vorgegebenen Zeit möglichst gut zu verbergen. In Ballonsuche wiederum geht es darum, innerhalb derselben Zeitspanne die Ballons aufzustöbern, die von anderen Nintendo-Fans aus der ganzen Welt versteckt wurden. Je geschickter sich die Spieler beim Verstecken und Suchen anstellen, desto höher steigen sie im Ranking. Außerdem enthält das Gratis-Update lustige, neue Filter für den Schnappschuss-Modus und zusätzliche Outfits.

      Kurz: Das Nintendo-Jahr 2018 fängt gut an – und geht noch besser weiter.

      Alle Nintendo Switch-Neuheiten auf einen Blick

      Spiel / NeuheitErscheinungstermin
      DARK SOULS: REMASTERED25. Mai
      Super Mario Odyssey UpdateFebruar
      Mario Tennis AcesFrühling
      Donkey Kong Country: Tropical Freeze4. Mai
      Kirby Star Allies16. März
      Pokémon Tekken DX Battle PackAb sofort verfügbar. Einzelne Inhalte erscheinen wie folgt: 1. Welle / bis 31. Januar: Neues Kampf-Pokémon Durengard, neue Helfer-Pokémon Mega-Rayquaza und Mimigma2. Welle / bis 23. März: Neues Kampf-Pokémon Turtok, neue Helfer-Pokémon Mew und Celebi
      Dragon Quest Builders / Demoversionab sofort
      Hyrule Warriors: Definitive EditionFrühling
      Mario + Rabbids Kingdom Battle DLC Pack 3Frühling
      The World Ends with You – Final Remix-Im Laufe des Jahres
      SNK HEROINES Tag Team FrenzySommer
      ACA NEOGEO ART OF FIGHTING 2ab sofort
      Ys VIII: Lacrimosa of DANASommer
      PAYDAY 223. Februar
      Fe16. Februar
      Celeste25. Januar

      Quelle: Nintendo-Pressemitteilung
    • Ich finds super. Natürlich kommen jetzt ein paar Ports, aber auf der Switch fühlt sich das dann doch meistens nochmal wie ein neues Spiel an. Im März/April wirds dann vermutlich eine größere Direct für Yoshi, Fire Emblem, Pokemon und Spiele für den Sommer geben und dann steht ja auch wieder die E3 an. Die Switch macht da weiter wo sie letztes Jahr aufgehört hat!
    • Zitat von Marco Kropp :

      Als erstes Spiel der Serie für Nintendo Switch ist es zugleich das erste, das Fans auch unterwegs spielen können.
      Also kommen auch noch die anderen Teile... super!!!


      Zitat von Marco Kropp :

      Kurz: Das Nintendo-Jahr 2018 fängt gut an – und geht noch besser weiter.
      Das sagt schon alles!!! Freue mich auf 2018 mit der Switch!!!!!


      Nintendo Switch Freundescode: SW 0787-6349-8096
    • @Sib

      Da sind gerade einmal 10 Meinungen zusammen gekommen und prompt wird von dir alles in einen Topf geworfen und verurteilt. ____Unglaublich!

      Man sieht wirklich nur das, was man sehen will, oder?

      Es gibt auch eine zentrale Denkeinheit im menschlichen Körper; die darf man benutzen. Sogar in Forenposts kann die gebraucht werden. Ist eigentlich kostenlos.