Ys VIII: Lacrimosa of DANA findet im Sommer seinen Weg auf die Nintendo Switch

  • Wie uns die vor kurzem veröffentlichte Nintendo Direct Mini berichtet hat, wird Ys VIII: Lacrimosa of DANA im Sommer 2018 für die Nintendo Switch erscheinen. Ein genaues Veröffentlichungsdatum gibt es allerdings noch nicht. Das Spiel handelt vom Jungen Adol, der sich nach einem Schiffbruch auf einer mysteriösen Insel wiederfindet, die viele Kreaturen beherbergt, die ihm an den Kragen wollen. Um zu überleben, rottet er sich mit den anderen Überlebenden zusammen und beginnt eine Basis zu errichten, die Schutz vor den wilden Bestien bietet. Diese wird sich im Verlauf des Gameplays immer weiter vergrößern.


    Zum Bekämpfen der tödlichen Inseleinwohner werden euch bei Ys VIII: Lacrimosa of DANA übrigens verschiedene Angriffstypen zur Verfügung stehen: Schwerthieb, Schlag und Stich. Wenn ihr Monster bekämpft, ist es stets wichtig, die Schwächen des Gegenüber zu kennen und dementsprechend die richtige Attacke zu wählen. Anbei findet ihr den entsprechenden Ausschnitt zu Ys VIII: Lacrimosa of DANA aus der Nintendo Direct Mini.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn ihr keine News zu Ys VIII: Lacrimosa of DANA mehr verpassen möchtet, solltet ihr den Titel in seinem Spieleprofil auf eure Wunschliste setzen. So könnt ihr immer überwachen, ob es Neuigkeiten zum JRPG gibt.


    Quelle: YouTube (Nintendo Deutschland)

  • Hier will ich mal nicht so negativ sein, die Ps4 Version ist zwar seit letztem september raus aber der geplante Pc Release ist immernoch on hold und die schlechte Übersetzung von NISA soll auch mit einer Überarbeitung verbessert werden.



    Zwar ein Port aber zumindest nicht mit ewig langem Bart wie das meiste andere, zumindest für Europa und Amerika.

    Einmal editiert, zuletzt von Tama ()

  • Ich fang gleich an zu heulen. Ich freue mich ja wirklich selten über Ankündigungen, aber hier geht mein Herz auf!

  • YS VIII fällt für mich in die gleiche Kategorie wie letztes Jahr Fate/EXTELLA, es ist ein Port, aber wenigstens von einem Spiel aus der aktuellen Generation. Außerdem warten PC Spieler auch noch und die verbesserte Übersetzung ist ja auch noch nicht raus.


    Ich werds mir sehr wahrscheinlich im Sommer holen. ;)

  • @Princess_Rosalina Wirklich ? Ich kenne es vom Namen her aber hab es nie selbst gespielt. Sieht etwas aus wie das Kampfsystem von xenoblade nur freier ähnlich wie in ff15 ?

  • @Zgravity


    Es ist ein Echtzeit Action Kampfsystem. Außerhalb des Camps kannste dich frei bewegen und kämpfen.


    Die Insel ist in Sektionen Unterteilt die man nach und nach untersucht nach Schiffbrüchigen.


    Die Handlung entwickelt sich im Laufe der Zeit und ist am Ende zufriedenstellend und komplexer als gedacht.


    Die Übersetzung ist an manchen Stellen mies, mit Phrasen bei denen man sich fragt ob ein Kind das Skript geschrieben hat. Das ging soweit das eine Gruppe von Fans das ganze Game mit dem original aus Japan verglichen haben und einen langen Beschwerdebrief an Falcolm geschickt haben, die Devs.


    Woraufhin NISA, der Publisher im Westen, eine überarbeitete Verbesserung angekündgt hat

  • @Tama Hmm... Bin nicht so ein Fan von jrpgs mit Echtzeit und freiem Kampf. Brauche so etwas wie in xenoblade oder einen atb Balken.

  • Damit kann Ys VIII nicht dienen, aber entscheide selbst


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja genau, das Kampfsystem ist natürlich komplett anders als in Xenoblade., ich persönlich finde es besser. Erinnert stark an Tales of Berseria


    Die Grafik ist auch um einiges besser als in Xenoblade 2 und auch die Charas finde ich viel sympathischer.


    Für mich macht es eigentlich alles besser :D

  • Bin interessiert, diese Art von Spielen ist genau mein Ding :)
    Frage: Da im Titel eine 8 steht: gibt es Vorgänger? Muss man diese gespielt haben, um diesen 8. Titel zu verstehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!