Mario Tennis Aces

  • Gegen Bots spielen ist aber kein ausgefeilter Singleplayer. Einen richtigen Storymodus gab es wie gesagt nur in ganz wenigen Mario Sportspielen, ansonsten beschränkte sich das immer auf Cups, Turniere, die man offline spielen konnte, aber selbst da hat man keine hohe Spielzeit rausgeholt.

    Für mich reicht das vollkommen, wie soll man das denn sonst machen?
    Online spiele ich äußerst selten und mit Mario Power Tennis auf dem Gamecube hatte ich mehr als genug Spaß. dann müsste man das ja bei jedem Smash Bros, jedem Street Fighter und Tekken und generell jedes Sportspiel ankreiden, bei dem man gegen die CPU spielt. Es gibt eben auch Leute, denen der Single-Player absolut ausreicht und gar nicht Online spielen wollen. Man sollte da nicht immer von sich auf andere schließen, denn nicht jeder spielt gerne und ausgiebig Online.



    Es kommt ja noch hinzu, dass man scheinbar gezwungen ist, weitere Spielfiguren online freizuschalten. Insofern muss man sich einfach eingestehen, dass das Game für Singleplayer absolut nix ist und dann greift man hier vielleicht am Besten eher zu, wenn das Spiel später günstiger zu haben ist.

    Sowas ist aber meiner Meinung nach nicht entschuldbar, alle die nur Offline spielen kommen nicht in den Genuss der freischaltbaren Charaktere. Always Online oder Online-Zwang nur um bestimmte Inhalte freischalten zu können halte ich für den völlig falschen Weg, das habe ich damals kritisiert und ich kritisiere das auch noch heute.


    Mario Tennis war in der Vergangenheit immer sehr gut Offline spielbar und man spielte alles während der regulären Turniere frei, auch konnte man normale Sätze spielen und sich die CPU so einstellen wie man sie wollte und ob man als Star-Spieler spielt oder nicht kann man ja selbst entscheiden, außerdem kann man ja jeden zum Star-Spieler machen, somit ist das dann auch nicht mehr unfair, weil man dann Star Spieler gegen Star Spieler antreten lässt.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Man kann auch mit dem Abenteuer-Modus und den Cups sehr viel Spaß haben. Da stecken auch einige Stunden Spielzeit drin, zumal der Wiederspielwert recht hoch ist.


    Natürlich steht der Multiplayer-Spaß mit Freunden im Fokus, den man jetzt auch online genießen kann. Von daher ist Mario Tennis Aces ein rundes und gelungenes Paket!


    Edit:
    @Masters1984
    Man kann in Mario Tennis Aces ausgiebig gegen Bots spielen.

  • Ich spiele auch nicht gerne online, aber wenn Spiele auf Multiplayer ausgelegt sind, muss man eventuell auch einfach feststellen, dass die Spiele nicht für einen gemacht sind. Sportspiele neigen nun mal dazu, vor allen Dingen im MP gespielt zu werden, genauso auch Beat em Ups.


    Also kreidet man denen auch nicht an, dass sie keinen SP haben, außer sie werben groß damit, dann muss man den SP auch entsprechend bewerten, ansonsten dienen SP Modi in solchen Spielen primär zur Vorbereitung und zum Training, um dann gegen echte Spieler zu bestehen.

  • @Splatterwolf
    Sorry aber das ist unsinn. Mario Tennis und Mario Smash Football zum Beispiel waren schon immer hervorragend im Single Player spielbar und wenn man dann wollte konnte man auch im Multiplayer gegeneinander zocken. Ich spiele lieber gegen jemandem hier zuhause als gegen wildfremde, bei denen man keine Chance hat, weil sie bereits über so viel Erfahrung in kürzester Zeit verfügen. Hier sollten nur diejenigen gegeneinander spielen, die die gleiche Spielpraxis haben. Es kommt dann oft so vor als würden diese Leute nichts anderes mehr spielen.



    Man kann in Mario Tennis Aces ausgiebig gegen Bots spielen.

    Das finde ich auch vernünftig, das sehe ich nicht als Training für den Onlinemodus, sondern nur für mich selbst, weil ich generell lieber Offline spiele.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Sie können ja auch wunderbar für den Einzelnen im Singleplayer funktionieren. Dann tut das Mario Tennis Aces aber erst recht, weil man hier eben auch genügend Kram für Singleplayer geboten bekommt, daher verstehe ich nicht, wie man sich hier deswegen so profilieren muss.


    Das Spiel kann für alle Seiten funktionieren. Ich habe mich lediglich auf den Storymodus gefreut und der ist nun mal kleiner als erwartet, daher habe ich es vorgezogen, das Spiel nicht zu kaufen. Und damit reicht es auch, da muss man nicht ewig rumlamentieren oder rummeckern. Das Spiel hat nun mal einen anderen Fokus und das war eigentlich auch schon immer so.


    Die Spiele gelten immer als Multiplayerhits und haben im Singleplayer objektiv nie besonders gut abgeschnitten, mal die GBA-Teile ausgenommen, die aber durch den Handheldaspekt eben einen anderen Fokus bekommen haben.

  • Die Spiele gelten immer als Multiplayerhits und haben im Singleplayer objektiv nie besonders gut abgeschnitten

    Das ist Verallgemeinerung und subjektiv, nicht objektiv. Du kannst da nicht für alle sprechen.
    Mario Tennis hat eigentlich immer beides vereint.
    Jeder legt da den Fokus anders.


    Mario Power Tennis

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • Gott oh Gott, ohhhhh Gott oh Gott habe ich mich in dieses Mario-Spiel verliebt! :love:
    Ich fand Tennis schon immer toll und habe mich damals nach der Schule oft mit meinen Freundinnen in der Sporthalle (ja, wir durften das tatsächlich) verabredet um dort ein wenig zu spielen.


    Jetzt zu Mario Tennis Aces:


    Es macht extrem viel Spaß mit meinen Freunden (oder gestern Abend auch erstmalig gegen fremde Spieler) den Ball in atemberaubend spannenden Ballwechselgefechten hin und her zu schlagen.
    Ich glaube, dass man danach die Abdrücke der Joycons in meinen Handflächen hat sehen können, wenn ich mir vor Augen halte, wie sehr ich mich da gestern hineingesteigert habe.


    So ein spannendes Spiel gegen einen ziemlich gleich guten (oder je nach Betrachtungswinkel auch schlechten) Gegner hatte ich bis gestern Abend noch nicht erlebt. Am Ende habe ich nach geschickten Einsatz meiner gesammelten Energie den Sieg für mich entscheiden können. Wobei dies weit über die erforderlichen 7 Punkte hinaus ging, da es ständig zum Einstand kam. :P



    Ich hoffe, dass Nintendo dieses Spiel ein wenig am Leben erhalten wird und wäre sehr froh, wenn es nach den drei freischaltbaren Figuren noch weitere Inhalte zum Download geben wird.
    Falls nicht, naja... dann bleibt es trotzdem immer noch ein grandioses Mehrspielerspiel, welches meiner Meinung nach in keiner Switchsammlung fehlen darf.


    Was mich allerdings echt stört sind die fehlenden Interaktionsmöglichkeiten mit den zufälligen Onlinegegnern.
    Selbst wenn es nur vorgefertigte Sätze wären, so würde ich meinen Gegenüber doch gerne mitteilen, dass mir das Match Spaß bereitet hat; genauso wie ich mich gerne verabschieden würde, wenn ich den Raum verlasse.
    Habe da nämlich immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich meinen Gegner kommentarlos verlasse, obwohl dieser gerne eine Revanche gespielt hätte. :dead:

  • @Hennes8


    Yo aber nur kurz als Neuerung. Hätten die es verschweigen sollen? Wer jetzt nen Story Modus mit 30 h Spielzeit erwartet hat, naja...


    Und ich schreibe niemanden was vor. Nur ich kaufe doch keine Multiplayer spiele um gegen Bots zu spielen. Wer das tun will bitte. Ich bin mir aber sicher, es gibt bessere Varianten um seine Singleplayer-Lust auszuleben.


    Wie gesagt in Zukunft kritisiere ich in anderen spielen auch unnötig Dinge. Wo ist eigentlich in Mario Kart ein Singleplayer? Der in FIFA geht nur paar Stunden was soll das? Overwatch hat gar keinen. CoD ist Mega schlecht und von Battlefield rede ich lieber gar nicht! Und warum gibts in Zelda botw kein Battle Royale? Oder in smo nen Multiplayer? Und dieses Mario Tennis auf dem Game Cube hat nicht mal nen Storymodus! Wie schlecht ist das denn bitte?????


    Wenn ich das nicht will, dann kaufe ich es einfach nicht. Und noch weniger verstehe ich schon wieder, wie jemand hier ständig sich dazu äußert ohne die Konsole zu besitzen und offensichtlich keine Ahnung hat.


    Aber bitte. Schlechte Stimmung ist ja im Forum gerade Mode.

  • @Masters1984
    Genau. Lies mal meine Beiträge genauer, bevor du mir wieder Unsinn unterstellst. Spiel dein Mario Tennis im SP, das nimmt dir Keiner weg.


    Ich bin halt der festen Überzeugung, dass das was bei Spielen wie Mario Party und den Sportspielen in Erinnerung bleibt, immer die Multiplayer-Gefechte sind. Alles Andere ist ein netter Bonus, um das Spiel auszuschmücken.


    Nintendo will natürlich, dass Singleplayer sich das Spiel holen, aber auch nur, damit sie die Spiele verkaufen und vielleicht den ein oder anderen dazu bringen, auch online zu spielen, deswegen muss man ja Charaktere auch online freispielen.


    Deswegen wird Nintendo auch das Spiel weiter gratis unterstützen, damit der Online MP am Leben gehalten wird.

  • Ich bin halt der festen Überzeugung, dass das was bei Spielen wie Mario Party und den Sportspielen in Erinnerung bleibt, immer die Multiplayer-Gefechte sind. Alles Andere ist ein netter Bonus, um das Spiel auszuschmücken.

    Und ich bin halt der festen Überzeugung, dass das was bei Spielen wie Mario Tennis und den anderen Sportspielen in Erinnerung bleibt, immer die Singleplayer UND Multiplayer-Gefechte sind.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @MAPtheMOP
    Sorry meinte natürlich Mario Tennis und Mario Fußball.
    Ich sollte schon genauer lesen, wenn ich kopiere, verstehe, wenn es albern wirkte.


    Bei Mario Party steht natürlich der Multiplayer im Vordergrund, da bin ich ganz eurer Meinung.
    Mir geht es ja rein um die Sportspiele, nicht die Party-Spiele.


    @Dirk Apitz
    In Fifa gibt es ja nicht nur den Storymodus mit Alex Hunter, den man im Single-Player spielen kann, sondern auch noch Ultimate Team, Karriere, Turniere und so weiter. Das kann man natürlich auch alles im Multiplayer spielen, jedoch nicht ausschließlich.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Der in FIFA geht nur paar Stunden was soll das?

    Wieso gibt es da keinen Korruptionsmodus damit die Schiris anders pfeifen oder den Russian Mode mit Doping?

    Deswegen wird Nintendo auch das Spiel weiter gratis unterstützen, damit der Online MP am Leben gehalten wird.

    Bis der Online Service erscheint....weshalb man wohl auch im letzten Jahr und auch jetzt starken Fokus darauf setzt.

  • Könnte mir jemand hier bezüglich dem Swingmode in dem Spiel berichten wie der so ist? Der Test sagte nicht viel Gutes diesbezüglich. :(

  • Ich kann nur jedem ambitionierten Online-Spieler empfehlen, der wie ich, eigentlich spätestens in der vierten, meist in der dritten, manchmal sogar in der zweiten Runde raus fliegt, den Adventuremodus komplett zu spielen.


    Man bekommt dadurch Routine und lernt das Spiel kennen.


    Weiterhin empfehle ich die Lektüre dieses Reddit-Posts. Lasst euch nicht vom Titel irreführen, inhaltlich geht es um die Basics des Spiels.


    Ich suche noch Leute, mit denen ich üben kann. Wo kann ich meinen Friendcode in mein Profil hier einfügen? Hier scheint es eine Menge netter Leute zu geben.


    Allgemein möchte ich diesem Forum mal ein Lob aussprechen. Mir scheint hier sind viele an einem freundlichen Miteinander interessiert und in anderen Videospielforen geht es ganz anders und viel agressiver zu. Ich fühle mich wohl hier. Danke! :thumbup:

    Half the people I know are below average!

  • @Dirk Apitz
    Was für dich unnötig scheint, kann für andere Relevanz haben. Gerade deine Beispiele für die Singleplayer-Modi prangere ich beispielsweise tatsächlich an. Dass ein Mario Kart Inhalte für Alleine-Spieler haben kann, hat Mario Kart DS bewiesen. Oder auch Sonic Transformed hat gezeigt, dass es geht. Das habe ich fast ausschließlich allein gespielt, und es waren viele Stunden.


    Wenn ich an Mario Tennis denke, hätte ich halt gerne wieder einen schönen RPG-Modus wie damals auf dem Game Boy Color. Das hatte mich damals sehr motiviert, der sehr viel häufiger allein spielt und heutzutage vor allem mit Online-Modi nicht so viel anfangen kann. Da ist mir eben ordentlicher Singleplayer-Inhalt wichtig.


    Hat Mario Tennis Aces nicht so viel von zu bieten, also spare ich mir das Spiel erstmal. Das ist ja an sich in Ordnung und ich erwarte nicht, dass Nintendo die Spiele genau so macht, wie ich sie haben will. Aber dann muss Nintendo auch akzeptieren, dass ich sie dann eben nicht immer kaufe und spiele. Genauso sollten aber auch andere Spieler akzeptieren, dass ich Spiele aus diesen Gründen nicht kaufe. Und es sollte auch okay, meine Beweggründe darlegen zu können, ohne von der Seite angemacht zu werden.

  • @Pascal Hartmann


    Aber ich gehe eben nicht ständig in die Threads und rede das Spiel schlecht wegen etwas, was es nicht sein will.


    Wie gesagt wer es nicht kauft, besser so. Verlange ich sogar. Aber ich bewerte das Spiel als das was es sein will und nicht wie ich es will.


    Wie ebenfalls bereits gesagt, würde ich mir bei Singleplayer-Spielen oder anderen Multiplayer-Titel ohne sp-contend die gleiche Kritik hören von den gleichen Leuten hier oder auch Kritikern. Mir scheint man misst mit zweierlei Maß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!