Mario Tennis Aces

  • @RhesusNegativ
    bei mir kam am Anfang gleich ein Tutorial, das im Prinzip alle Schlagvarianten und Specials erklärte. Schau mal im Menü, da sollte der Punkt "so wird gespielt" sein. Hier wird eigentlich alles erklärt. Gegen die CPU kann man auch vorher mal spielen, um ein paar Sachen auszuprobieren.

  • Hab jetzt auch zwei Finals gewonnen und hab bisher einen guten Eindruck. Man merkt, dass viele am Anfang sind, was auch normal ist. Ich genauso. Daher ist es ein wenig einfacher. Hatte aber schon ein Match, wo ich schwitzen musste. Die ganze Atmosphäre im Stadion gefällt mir. Und wenn dann noch die Toads im Finale, als Kommentatoren agieren, geht einem das Herz auf. Mich hat das Spiel überzeugt.

  • Habe jetzt auch mein 2. Finale gewonnen und alle Charaktere freigespielt.
    Das Finale mit den Toads als Kommentatoren finde ich auch echt süß.
    Macht einen sehr guten Eindruck das ganze.
    Ach ja... Rosalina ftw!!!


    Der kettenhund spielt sich auch echt geil :D Hätte nicht gedacht dass ich den ernst nehmen kann.

  • Ich bin total begeistert von dem Spiel! Habe schon so lange auf ein Tennis Spiel gewartet was halbwegs okay ist. Die Präsentation ist der Hammer und mit dem Turnier-Finale haben die sich auch sichtlich Mühe gegeben. Habe mich so gefreut ein Finale gewonnen zu haben, richtig spannend gemacht. :D


    Werde noch die restlichen Charaktere ausprobieren und es vorbestellt lassen. Macht Hoffnung auf ein zukünftiges Mario Strikers. :luigi:


    Nur Schade, dass es normal war, Verbindungen mit nur einem Balken zu haben. Auch wenn man es nicht gemerkt hat. Wird aber wohl an der Demo ansich liegen.

    Nintendo Switch: 0085 - 0233 - 6926



  • Oh man, der Kettenhund. Hab eben auch ein Finale mit dem gewonnen, komme aber irgendwie nicht so ganz klar mit dem. Vielleicht weil ich die ganze Zeit lachen muss. Kann den einfach nicht ernst nehmen :ugly:
    Aber nichts geht über Bowser :thumbup:


    Die Lags sind bei mir auch jetzt auch ein wenig öfter vorgekommen. Ist schade, weil so das ein oder andere Match leider nicht ganz fair zu Ende ging. Einen Verbindungsabbruch hatte ich auch einmal. Immerhin wurde es für mich gewertet.

  • Wie ist denn das mit den aufgeladenen Schlägen? Da blicke ich noch nicht ganz so durch...


    Hängt die „Wucht“ irgendwie mit dem Energie-Level zusammen? Wann genau muss man aufladen? Und was ist der Unterschied, wenn ich einen Knopf gedrückt halte oder wenn ich eine Taste 2x kurz antippe?

  • Sind die laggenden Matches denn häufiger? Habe zwei Online-Spiele gemacht und in beiden war es unfassbar nervig, dass meine Eingaben erst eine Sekunde später umgesetzt wurden (beim zweiten war es noch schlimmer und Peach hat gerade mal mit dem Laufen begonnen, als der Ball quasi schon an ihr vorbei war...). So kam kein Spielspaß auf und ich fands ungeheuer nervig, vor allem, da dadurch die einfachsten Bälle vorbeigingen. Es waren übrigens Matches mit 4 Balken (bzw. einem weniger als voll).


    Ich habe halt auch die Befürchtung, dass es am endschlechten Internet hier liegt. Seit ein paar Wochen wird das immer anfälliger und lahmer. Und wenn ich auf die Online-Turniere angewiesen bin, um alles freizuspielen, aber es laggt immer wie die Hölle... Naja, dann kann ich mir das Spiel auch gleich sparen.


    Zudem ich auch merke, dass ich diese ganzen Spezialschläge und Zeitlupen etc. nicht so mag. Ich würde lieber ohne diese Zusatzregeln spielen, was in der Demo aber leider nicht geht.

  • das turnier ist der größte rotz. am ende gewinnt nicht der spieler der am besten ist sondern der der am meisten spielt. man hätte es so machen müssen, dass man punkte verlieren kann oder das man eine maximale anzahl an spiele für punkte machen kann (man kann ja ohne punkte zu bekommen weiter spielen) aber so wie es jetzt ist ist es einfach schlecht durchdacht

  • @GamingPeter @Pascal Hartmann
    Dito. Habe es nochmal für 1h gezockt und nur Matches mit Lag gehabt. Das stört nicht nur die Bewegung der Spieler, sondern verzögert die Eingabe für Schläge. Mega frustrierend!


    Außerdem verlangsamen die ständigen Tricks und Spezialschläge das ansonsten flüssige Gameplay. Fände das Spiel ohne diese Gimmicks 1000x besser. Schade, aber ich werde mir das Spiel doch nicht kaufen.

  • So eben die 10000 Punkte geknackt. 9 Turniere hintereinander gewonnen. Und was soll ich sagen? Das Spiel macht unfassbar viel Spaß! Das Gameplay ist großartig. Hatte aber auch ein paar Lackmatches (von den 60 ca 10), was aber noch ertragbar ist dafür, dass das hier eine Demo ist. Man kann übrigens die Stärke der Verbindung am Balken oben rechts sehen. Steht dieser bei eins, so hat man einen starken Delay. Wenn ein Match gefunden wurde, sieht man auch die Internetstärke des Gegenübers. Ist diese zu niedrig, einfach ablehnen und fertig!


    Achja und man kann sich die Tipps und Taktiken in der Demo nachlesen, habe ich übrigens auch gemacht!

  • Die Signalstärke des Gegenübers vor dem Match bringt aber nichts, wenn es erst vier Balken sind und sie dann mitten im Match einbricht. Mit Glück bin ich ins Halbfinale gekommen. Warum Glück? Sobald das Spiel einbricht, hämmere ich einfach nur wild auf die Schlag-Taste und meistens kommt der Gegner dann wegen des Lags nicht mehr dran. Das war in fast jedem Spiel so. Auf diese Art zu gewinnen macht keinen Spaß.


    Außerdem scheint Peach eine magische Anziehungskraft auf den Ball zu haben. Andauernd bekomme ich Körpertreffer ab. Was natürlich noch durch die Lags intensiviert wird, da ich nicht präzise laufen kann.


    Sagen wir mal so: Würde ich jetzt schon für Nintendo Online bezahlen, würde ich mich ärgern. Das läuft alles andere als rund.


    @Cristiano
    In der Vollversion kann man glücklicherweise auch ohne spielen.

  • @Cristiano Das alles und noch viel mehr wird dir in der Demo erklärt. Das Spiel bietet außerdem einen Modus nur mit den 5 Grundschlägen. Wenn dir das besser mundet, dann hast du dein Modus! Die Energiemechanik ist anfangs noch gewöhnungsbedürftig, ist allerdings gebalanced und ist, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, echt super. Und das sagt dir jemand, der das Spiel gerade 5 Stunden lang gezockt hat und alle Teile davor gezockt oder zumindest gesehen hat^^

  • @Pascal Hartmann Das ist natürlich sehr ärgerlich. So macht das Spiel wirklich keinen Spaß. Könnte aber durchaus auch an deinem eigenen Inet liegen, weil so extreme Dauereinbrüche sind schon echt ungewöhnlich. Da muss man aber auch differenzieren zwischen dem Laggameplay und dem eigentlichem Gameplay. Das tut mir jetzt natürlich sehr leid für dich. Man darf aber nicht vergessen, dass es sich hierbei quasi auch um einen Stresstest/Demo handelt. Die fertige Version wird da wahrscheinlich mehrere und bessere Optionen beinhalten um das zu verhindern. Bei Splatoon war die Demo sogar einmal ganze 3 Stunden unspielbar, falls sich daran noch jemand erinnern kann.


    Gamexplain hatte das Spiel 6h gestreamt und auch da war es nicht ansatzweise so schlimm. Wer also tatsächliches Gameplay sehen möchte, kann da ruhig reingucken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!