Mario Tennis Aces

  • @Lazarus


    ja ganz ehrlich, finde die Möglichkeit gut, aber genau darauf ist man ja vorbereitet, wenn man ein Mario Tennis holt. Aber die Satzoption...gab es den jemals ein Mario Tennis, indem man keine normalen Sätze einstellen konnte? Alle die ich mal gespielt habe, hatten diese Option, soweit ich mich erninnere.

  • @Oo.Sephiroth.oO


    Mich, als jemand der früher im Verein Tennis gespielt und heute immernoch regelmäßig schaut, stört es tatsächlich überhaupt nicht. Allerdings sehe ich Mario Tennis auch nicht als klassiches Tennis Spiel, bei den Powerschlägen etc. würde für mich eh kein realistisches Tennisfeeling aufkommen... Es nimmt halt die Basis und entschlackt das in meinen Augen sogar sehr sinnvoll.


    Für mich bleibt am Ende genau soviel Tennis über, dass es, gerade online, ein tolles Erlebnis ohne viel Leerlauf bleibt. Ganz ehrlich, wer will denn am Ende wirklich volle 2 oder 3 Sätze bis 6 spielen, wenn man sieht man selber (oder der Gegner) hat absolut keine Chance...


    Offline oder mit Freunden stimme ich dir allerdings zu, die Option wäre sicherlich sinnvoll gewesen und ich versteh auch nicht wirklich, warum man da nicht mehr Einstellungen hat.

  • @Oo.Sephiroth.oO


    Wie gesagt, lokal stimm ich dir ja zu. Zumindest die Option sollte da sein. In deinem ersten Post schriebst du aber ja explizit das es Online ein totaler Spielspaßkiller sein müßte. Da wollte ich dir halt nur vom Gegenteil und der, in meinen Augen, Sinnhaftigkeit erzählen :)

  • @Wunderheiler


    Stimmt, irgendwie bin ich einfach davon ausgegangen, das man auch Online "echte" Sätze erwartet. Aber klar, hier kann die Kurzweiligkeit sogar eher Vorteil als Nachteil sein. Deswegen halten sich die Beschwerden wohl auch in Grenzen. Immerhin bestätigt sich mein Gefühl, der größere Teil der Spieler stört sich kaum bis gar nicht daran. Dann ist es halt persönliches Pech ;)

  • Was das Onlineturnier betrifft, finde ich es gut gelöst, aber ansonsten stimme ich zu. Solche Einschränkungen sind einfach sinnlos.

  • Sagt mal, bin ich blind oder gibt es einfach keine Möglichkeit ein ganz normales Match (nicht den Wii-Sports-Real-Modus!) OHNE sämtliche Trickshots zu spielen?
    Also keine Zeitlupe, keine Zielschläge, keine Superschläge und kein über 50 Meter noch zum Ball gehechte.


    Der Wii U-Teil war zwar die absolute Grütze mit diesen dämlichen Riesenpilzen, aber hatte immerhin einen klassischen Modus, wo ich mit Freunden ganz normal auf der Couch spielen konnte.

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • So, nach fast einem Monat mal wieder gezockt und...
    nach wie vor ein Drecksspiel! Sorry für die harte Wortwahl, aber was soll das bitte? Balancing ist eine Katastrophe, Lags ohne Ende (schlimmer noch als zu Anfangszeiten!), Matchmaking... ja klar wir schicken Noobs auf Vollprofis... katastrophal. Ne, also da kommt Null Spielspaß auf! Für mich das bisher schlechteste Game 2018 bzw. absoluter Fehlkauf!

  • Ich finde das Spiel gut und ich hab auch sogut wie keine laggs, seidenn die Verbindung meines Gegenüber is schlecht und wenn man Online keine Chance hat dann muss man halt Offline erstmal Trainern, finde ich überhaupt nicht schlimm, habe ich auch gemacht. Dennoch gebe ich dir Recht ein Ranking System wäre schon besser und auch die Charakter scheinen mir unausgeglichen. @kolwe-x

  • Ich find ja dämlich das alle meinen Online nur Tuniere spielen zu können. Mehrspieler/ OnlineSpiel<2Spieler> gibt es auch noch. Scheint nur keiner zu finden oder dran zu denken. Die Deutschen Bezeichnungen sind teils auch sau dämlich gewählt worden! Schwierigkeit: Standart oder Einfach?! :D Wieso einfach? Das ist doch Zweideutig in der Hinsicht. Klassisch klingt ja auch nicht viel Bezeichnender, oder was?! :D
    Also ich mag das Spiel sehr, nur leider wiedermal nicht gut zu zweit Online spielen. Der Tuniermodus ist ja nett, doch versaut er irgendwie alle anderen Onlinemodi. Wir finden einfach keine Doppelteams die Bock auf n "Einfach" Match haben. Dabei ist das der Grund für n Kauf gewesen... ;O


    Naja und die Kritikpunkte von @kolwe-x sind dann ja auch noch da. Kann @kolwe-x verstehen!


    Achso, zum Thema Lags: 50/50 bei mir. Mal gehts gut. Mal nicht so.

    Einmal editiert, zuletzt von USER0815 ()

  • Wie findet ihr das Update?


    Den Koop Modus finde ich ganz cool und auch die Prüfungen im Abenteuer Modus sind nett. Mal gucken ob ich damit langfristig Spaß haben kann.



    Hab die Königsprüfung mit sensationell schlechten 1318 Punkten abgeschlossen :rover:
    Belohnung hab ich trotzdem bekommen. :punch:

  • @RhesusNegativ
    Trotz dessen, dass ich gestern ein paar Probleme hatte, finde ich das was ich gespielt habe eigentlich ziemlich gut!


    Die fünf neuen Abenteuermissionen waren schnell erledigt und ich hatte nicht sonderlich viel Probleme diese zu bewältigen. Ist halt mehr vom bereits Bekannten und ich glaube nicht, dass ich diese nochmals spielen werde. Richtig toll fand ich...


    Den erweiterten Realmodus für den Offlinemultiplayer konnten wir noch nicht ausprobieren.


    Am besten, und ich glaube da wird mir fast jeder zustimmen, ist für mich der neue Kooperationsmodus für den Onlinemultiplayer. Mir ist leider die Verbindung zu den anderen Spielern während der ersten beiden Runden abgebrochen. Ärgerlich, da die bis dahin angesammelten Münzen verloren gegangen sind.
    Ich würde mir wünschen, wenn in solchen Fällen eine computergesteuerter Figur einspringt, sodass die anderen 3 Spieler weitermachen können.


    Danach lief aber alles super und ich konnte problemlos spielen. Ich habe mir sogar die ersten beiden Kleidungsstücke sichern können. Das dritte und letzte Kleidungsstück hole ich heute Nachmittag mit einer Freundin. :kirby_happy:


    Mir gefällt das erste Minispiel echt gut, es motiviert wegen den neuen Kleidungsstücken und ich finde es auch nicht schlimm, dass ich hier im Realmodus spielen muss.


    Ich bin eigentlich zuversichtlich, dass Nintendo uns bis Mitte 2019 mit vielen weiteren Inhalten überraschen wird und vielleicht hier und da noch ein paar Verbesserungen einbauen wird.

  • Hab das Spiel jetzt auch etwas eine Woche und bin bisher sehr zufrieden. Meine Skillsteigerung kam schnell und es macht mir riesen Spaß.
    Der Story-Modus war gut und teilweise auch herausfordernd, leider aber zu kurz.
    Lokal gegeneinander auf zwei Switch funktionierte bisher top und ohne Probleme.


    Online hatte ich ab und zu nen kleinen Lag, aber eigentlich nix schlimmes.
    Habe die Gegner online bisher einfach in der Luft zerrissen ?( also entweder ist das Matchmaking schlecht oder ich zu gut (was ich eigentlich nicht glaube). Leider wartet man gerade bei Turnieren teilweise echt ewig auf ein Gegner (gerade Halbfinale/Finale).


    Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden.

  • Spiele jetzt eigentlich jeden Tag und finds schade, das man wirklich ewig nach Gegnern sucht.
    Gerade der einfachen Modus ohne Fokus ist klasse.
    Leider warte ich gerade da teilweise 20-30min auf Gegner...


    Gibts hier vielleicht Leute die den oft zocken?
    Oder gibts vielleicht sogar ne Community wo man sich zum Zocken trifft?

    Einmal editiert, zuletzt von Zegoh ()

  • Ich zocks leider nicht mehr so häufig wie in den ersten 1-2 Monaten. Liegt aber nicht am Gameplay, das finde ich absolut grandios.


    Es liegt eher daran, dass man neue Charaktere nur durch die Turniere bekommt. Einen Monat für gerade mal einen neuen Char finde ich schon happig. Man hätte, finde ich, wenigstens ein paar Figuren zum Freischalten drinnelassen sollenund den Rest per monatlichen Turnier nachreichen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!