Ys VIII: Lacrimosa of DANA

  • Ich muss sagen je länger man spielt um so interessanter wird die Story dann doch, am Anfang dachte ch noch ist das jetzt alles zusammen auf einer Insel überleben.

  • Ich hab gestern Ys 8 angefangen und drei Stunden gespielt und gott ist der Switch Port faul.


    30FPS mit Frame Einbrüchen.
    Die Schatten sind Pixelmatsch also wortwörtlich Pixelmatsch man kann nur lose erkennen was dargestellt werden soll.
    Unser Hauptcharakter hat nur einen Punkt schatten der auch verpixelt ist.
    Es verwendet eine dynamische Auflösung damit es die 30FPS erreicht.


    NIS America hat sich bei dem Port null Mühe gegeben,man merkt hier lag die Priorität nur darin 30FPS zu erreichen,dabei wären ordentlich aufgelöste Schatten (besser als in der Switch Version) ,eine Auflösung von nativen 720P und konstante 30FPS ohne das es einmal zuckt Problemlos möglich gewesen wenn man ordentlich und mit viel Engagement gearbeitet hätte,dann auch 60FPS.


    Das Spiel ist bisher aber gut,leidet aber halt daran das am Port ein Studio saß was sowas von keinen Bock drauf hatte,die PC Version soll ja auch totaler Käse sein.


    Wisst ihr aber was der Witz ist?


    Die PS Vita Version sieht teilweise besser oder genauso aus,und hat im Gegensatz zur Switch Version richtige schatten die kein Pixelmatsch sind und unser Hauptcharakter hat auf der PS Vita auch einen richtigen Schatten und keinen verpixelten punkt. :awesome:


    :ugly:

  • Ich habs getan, gestern als ich den Müller bei uns als "Abkürzung" durch die Stadt genutzt habe, hab ich auf dem Rückweg spontan geschaut ob sie das Spiel da haben. Das einzige Exemplar ist nun in meiner Sammlung. Wann ich aber dazu komme es zu spielen weis ich noch nicht. Hab noch XC1 1/3 vor mir, Torna und XC2 ng+ eine Runde sowie Octopath XD.


    Ich hoffe nur, dass ich nicht enttäsucht sein werde wegen der englischen Sprachbariere, da ich schon einmal reingefallen bin.

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • Ne hab vor erstmal XC1 endlich mal zu Ende zu bringen, und wenns nur die Hauptstory ist. Habs damals auf der Wii schon nicht durch geschafft weil RL dazwischen kamm. Dann musste ich Octopath mal anspielen als meine 3ds Chars so auf Lvl 60 waren. Seit letzter Woche bin ich wieder dran weiter zu machen jetzt sind sie 66 und ich bin gestern Abend in der Hauptstadt der Machina angekommen.


    Evtl mach ich danach Torna und guck mir Dana danach an. Ich hab sooooooo viele Spiele und noch mehr weniger Zeit zum zocken. Schlimm sowas :ugly: :notlikethis:

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • Zwingen tu ich mich nur an einem Spiel dran zu bleiben, ich "schnupper" einfach viel zu gern auch mal in neue Sachen rein und bleib dran hängen und das "alte" bleibt liegen XD Wenns nach mir ginge, könnt ich den ganzen Tag zocken aber mein RL hat was dagegen XD hach wars schön, als man noch zur Schule ging

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • Ich meine mal gelesen zu haben, dass die bei YS VIII Patche versprochen haben welcher di Performanceprobleme ein wenig ausbessern soll. Ist da mitlerweile schon was gekommen oder ist es technisch immer noch auf dem gleich schlechten Stand wie zum Release?

  • Ich habe das Spiel gestern angefangen und meine ersten Stunden damit verbracht. Heute morgen meine erste Basisverteidigung gehabt. Mir persönlich fallen die Performenceprobleme nicht so stark auf. Ich bin auch kein Mensch der dafür empfindlich ist oder den das arg stört. So lange man keine ewig langen Ladezeiten hat (die hier in dem Spiel schön kurz sind). Ich finde die Grafik und die optische Aufmachung des Spiels auch sehr hübsch und ansprechend. Ich brauche da keine mega detailierte HD Ultimo Grafik^^


    Bisher bin ich selbst überrascht, wie gut ich fast alles bisher verstehe, musste nur wenige Worte nachschlagen. Und mir macht das Spiel mega Spaß bisher, kann es kaum weg legen.


    Aber mein Highlight ist der Papagei. Ich feier den Vogel so hart :mldance: .
    Er erinnert mich ein kleines bisschen an unseren Papagei, denn Kopf und Bauch sehen genauso aus wie von unserem Krümel^^ Eine komische Kreuzung aus Graupapagei und Ara mit einer Kakadu Haube :ugly: aber irgendwie putzig. Aber vor allem die Sprüche die er raus haut^^

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • So letzte Woche habe ich dieses Spiel beendet und ich hatte eine sehr schöne Zeit damit. Die Charaktere sind mir auch sehr ans Herz gewachsen, die Musik dudelt dank ITunse mittlerweile auch in meinem Auto und ich bin froh, dem Spiel trotz Englisch doch eine Chance gegeben zu haben. Ich hab zwar nicht alles verstanden und je weiter ich kam, desto weniger Lust hatte ich Worte nach zu schlagen, aber im Groben und Ganzen hab ich denk ich das meiste mitgekriegt. Ein tolles Spiel und ich freue mich auf die Fortsetzung die angekündigt worden ist. Hoffentlich auch wieder mit Dana^^


    Jetzt gehts an Shining Resonance Refrain :D

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!