Donkey Kong Country: Tropical Freeze

  • Versuche mich gerade an ein paar K-Level und die sind schon ziemlich nervig

    Hast du 2K schon gespielt? Das ist eines meiner Alptraumlevel. :ugly:

    Der Boss von Welt 4 hat mich bisher am meisten genervt,

    Den Boss habe ich von der Wii U-Version eigentlich nicht als so schwierig in Erinnerung. Mal schauen,

  • An 2K habe ich auch gut gesessen. :D


    5K habe ich gestern Abend beendet, fehlt also noch Welt 6.

  • Nee, spiele im Original-Modus.


    Evtl. beim nächsten Durchlauf irgendwann mal...

  • @Sakura
    Denk dran, du hast im Notfall Funky Kong. ;)


    Ich hatte nur DK und hab bei dem Mist 50 Leben verloren, hab die Entwickler beleidigt und war der Verzweiflung nahe. Ich war so froh, als ich das geschafft habe, unglaublich. Nur um kurze Zeit später festzustellen, dass es noch ein Level gibt, das noch schwerer ist... :fu:


    2K, der Endboss und noch ein weiteres Level (aus Spoilergründen nicht genannt) sind von Sadisten entwickelt worden, genau wie in Returns 5K und 6K. :ugly:

  • von Sadisten entwickelt worden, genau wie in Returns 5K und 6K.

    Oh Gott, erinnere mich nicht daran, besonders 5k war ein echter Alptraum, aber auch 6k hatte mich damals zur Verzweiflung gebracht. Genau das sind die aber Level, die besonders im Gedächtnis bleiben und bei denen man stolz ist, wenn man sie endlich geschafft hat - das ist Donkey Kong :thumbup:

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • @DarkStar6687
    Ja, der Kugelfisch :D


    Im Funky-Modus kein großes Problem. Im zweiten Versuch, und da fast fehlerfrei. Die Bosse haben ein tolles Design, und ungewohnt viele Angriffsmuster. Trotzdem ist der Funky-Modus für wenig erfahrene Spieler vermutlich kein Selbstläufer, und einige Level dürften eine größere Hürde darstellen.


    Ich finde, dass der neue Modus das Spiel wesentlich liebenswürdiger macht. Einen Level erneut zu spielen macht mir im Funky-Modus sehr viel mehr Spaß.

  • @blither
    Ja, der Funky Modus ist halt das was in der 3DS Version von Returns der "neue Modus" war. Ein Herz mehr, billigere Items, mehr Items in den Levels nutzbar und halt Funky Kong, der aber mit seinen Fähigkeiten das Leveldesign aushebelt, da er ganze Abschnitte überspringen kann.


    Den Port von Returns auf dem 3DS hab ich mir sogar gekauft, obwohl ich das Spiel schon für die Wii habe. Die zusätzliche Welt und der geringe Preis von nur knapp 30€ haben sehr geholfen. Ich würde zwar gerne mal mit Funky spielen, aber nicht für 50€+, sehe ich absolut nicht ein.


    An alle:
    Frage/Spoiler bzgl. des Spiels nachdem Endboss.

  • @DarkStar6687
    Habe bislang nur die erste Welt mit Funky Kong gespielt, den Rest mit DK. Aber auch mit DK ist das zusätzliche Herz Gold wert!


    Wenn ich durch bin, versuch ich mich an den Time-Trials, mit Funky Kong ;)

  • Oh Gott, erinnere mich nicht daran, besonders 5k war ein echter Alptraum, aber auch 6k hatte mich damals zur Verzweiflung gebracht. Genau das sind die aber Level, die besonders im Gedächtnis bleiben und bei denen man stolz ist, wenn man sie endlich geschafft hat - das ist Donkey Kong

    ohja, gibt kaum ein anderes Videospiel wo das Erfolgsgefühl so grandios ist, nachdem man ein/en Level/Boss im 25. Anlauf endlich geschafft hat, wie bei Donkey Kong Country... es ist zwar teils höllisch schwer, aber dabei immer fair und machbar

  • So ich hab jetzt bestimmt auch 40 Leben für 2K gebraucht. Hat einige Zeit gedauert bis ich das richtige Timing drauf hatte um mich von den Gegnern abzustoßen, wenn man aus dem Fass kommt :D

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

  • Wollte erst warten bis der Preis dropped, aber dank Euch ^^:P mußte ich es jetzt kaufen.

  • Welt 5 beendet. Die Bosse sind echt klasse, und im Genre ein besonderes Highlight!

  • Hab da ne Frage zu den Sammelobjekten. Am Anfang der Levels bewegt man sich ja mit der Vogelperspektive auf der Karte wo man sich nen Level aussucht. Da werden ja auch die Sammelobjekte angezeigt.
    Da ist ja das Symbol für die Kong-Items, für Puzzle und ? Was ist das 3. der Symbole? Was muss man hierfür machen? Wäre nett wenn mich jemand kurz aufklären könnte :)

    aktuell gespielte Games:
    - Hearthstone (iOS/PC)
    - Overwatch (PS4 / coming soon Nintendo Switch)
    - Diablo 3 (Nintendo Switch)
    - Fifa (PS4)
    - Stardew Valley (Nintendo Switch)

  • oh mein Gott das Game ist so genial, hab’s mir jetzt auch geholt nachdem ich God of War durchhabe... bislang klar GotY, nach dem gemütlichen Sonntags Spaziergang mit Kratos jetzt endlich knallhartes herausforderndes kreatives Gameplay in Perfektion, ich liebe es!

  • Bin mal gespannt ob es im neuen Smash eine Tropical Freeze Stage geben wird. Das wäre alleine schon toll um die schöne Musik zu hören :kirby_happy:

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

  • @Sakura
    Bester Song im Spiel mMn. ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!