Donkey Kong Country: Tropical Freeze

• Willkommen im "Donkey Kong Country: Tropical Freeze" Thread

Ein schönes Spiel der Nintendo Wii U kommt nun für die Nintendo Switch und bekommt dazu auch noch Funky Kong als spielbaren Charakter dazu, sieht erneut nach spaß aus und für alle die es verpasst haben die Chance es zu spielen.

Erscheinungsdatum ist der 4. Mai 2018

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

SSBU Theme

Einmal editiert, zuletzt von Unrealer ()

• Also Funky Kong ist ja mal derbst Überpowert,
    Ich tippe mal das der dann für die Anfänger Gedacht ist.

Da ich Tropical Freeze aber schon für Wii-U habe und ausser Funky kein neuer Content drinne ist werde ich es für Switch nicht Kaufen.

★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★

• Wollte es mir immer auf der Wii U holen und hätte es auch vor kurzem fast geholt, aber es kam etwas dazwischen und nun kommt es für die Switch und so mit kann ich es wirklich mal spielen

SSBU Theme

• Ich bin mal auf den Preis gespannt, wenn Nintendo einen Vollpreistitel draus macht haben sie nicht alle.

• Das wird bestimmt ein Vollpreistitel, ist ja bei den anderen Ports von Nintendo auch so. Naja immerhin kann man sich sicher sein das der Port sauber wird :D mit Yoshi, Kirby und DK hat man 2D Jump n Run auf der Switch schon gut abgedeckt.

Neue Freunde sind immer gern gesehen :)

SW-6071-7844-9901

• Zusammen mit Returns hätte ich es mir gekauft.
    Wobei.... ist Tropical Freeze jetzt eigendlich der reine Wii-U Port oder kommen die Special Welt Level vom 3DS mit rein?

Das wäre doch mal was tolles.

• Ok ist gut Möglich das ich das Verwechsel, ich meinte halt diese Komische Welt mit den Fliegendes Früchten usw durch die man Hüpfen musste.

• GameXplain Preview Diskussion zu Funky Kong und neuen Easy Modus.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Auch Nintendo Life mit einer Preview:

Externer Inhalt youtu.be

Kurze Zusammenfassung:

- Technisch einwandfreier Port mit konstanten 1080p/60 fps, im Handheld mit konstanten 720p/60 fps.
    - Zu Beginn darf man zwei Modi auswählen: den „Original Modus“ (entspricht dem Wii U-Spiel) oder den „Funky Mode“.
    - Funky Kong gibt es nur im Funky Mode. Er kann unendlich lange Rollen und zwei Mal in der Luft springen. Außerdem kann er lange „schweben“, wird nicht von Stacheln im Boden getroffen und hält mehr gegnerische Treffer aus.
    - Im Funky Modus kann man auch zu Donkey Kong zurückwechseln. Er hat dann statt 2 Herzen aber nun 3 Herzen. Ein Wechsel zum Original Modus und vice versa ist zwischendrin nicht möglich.
    - Das Spiel wurde nicht einfacher gemacht. Wer es also genauso schwer haben will wie im Original, spielt einfach den Original Modus.
    - Für WiiU-Besitzer: es gibt keine inhaltlichen Neuerungen, man muss das Spiel also nicht unbedingt kaufen, v.a. nicht für 60€.
    - Für Nicht-WiiU-Besitzer: Super spaßiges Spiel, klare Kaufempfehlung!

Einmal editiert, zuletzt von Cristiano ()

• Hab die letzten 3 Stunden mit DKC:TF auf der WiiU verbracht, habe mich nun final entschlossen, mir die Switch Version nicht zu holen.

Die WiiU Version macht immer noch genau so viel Spaß wie vor 4 Jahren.

Mal gespannt wie es bei CTTT werden wird, da ist es vielleicht anders da der gamepad Zwang wegfällt.

Ansonsten kann ich nur hoffen das jetzt keine WiiU Ports mehr kommen.

• Hab die letzten 3 Stunden mit DKC:TF auf der WiiU verbracht, habe mich nun final entschlossen, mir die Switch Version nicht zu holen.

Lustig, habe auch gerade ca 3 Stunden DKCTF auf der WiiU gespielt, fast die komplette Welt 6 abgeschlossen, macht auch mir immer noch sehr Spaß :D (bis auf den Endboss, der hat mich 30 Minuten zur Verzweiflung gebracht, bis ich es vorerst gelassen habe :cursing: )

• Hab's grad auf TV und im Handheld-Modus gespielt, und bin wirklich überrascht, wie gut es sich im Handheld-Modus spielen lässt!

Anfangs muss man sich ein wenig an den Funky-Modus gewöhnen, aber es ist tatsächlich deutlich einfacher damit. Nicht kinderleicht, aber sehr entspannend für diejenigen, die es bereits auf der Wii U gespielt haben. Gefällt mir richtig gut!

• So da es nun offiziell released ist hier nochmal die Frage,die sieht es bei euch aus spielt DK wenn man länger wartet bei euch mit der Switch oder mit dem 3DS ?

Sowohl bei mir als auch beim Tester vor auf Ntower spielt er immer mit dem 3DS.
    Frag mich woran das liegt ?

• Hab's grad mit DK im Funky-Modus getestet. Da spielt er Switch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!