So oft verkaufte sich die Nintendo Switch letztes Jahr in Frankreich

  • Splatoon und Zelda sind so schlecht gelaufen?
    Just Dance 2018 wundert mich gar nicht immerhin word das in Paris auch produziert.
    Dank dem exklusiven Song von Andi (franz. YouTuberin, ja in Frankreich können die YouTuber singen und bekommen mehr als einen Duschschaum mit einem Tippfehler auf der Verpackung auf die Beine gestellt) denke ich war es nochmal ziemlich erfolgreich. Die hat knapp 5 Mio Fans, bedeutet jeder 100. hat es gekauft. Gute Tendenz.


    @pixelgegner Trau dich doch wenigstens @blackgoku zu taggen. Nun hab ich auch eine Antwort auf dein Anliegen: Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Ich bin auch sehr oft als erstes hier, aber bin manchmal einfach zu faul um dann zu kommentieren und mach das später so wie jetzt grade. So jemand wie du ist das allesletzte und in meinen Augen können wir dich hier auch nicht gebrauchen. Ich hab gehört das Theather sucht noch einen Giftzwerg für die Märchenwoche, da könnte man solche Kommentare mehr gebrauchen als hier.


    Übrigens ist @blackgoku sowas wie die gute Seele im Turm, ich erinner nur an die Wichtelaktion die ich leider verpennt hab.


    PS: @blackgoku Ist es nur Zufall oder erkenne ich da Parallelen zu diesem User damals namens sonyfan der nach dem Pokémon Spoiler gebannt wurde und dann mit neuen Accounts rumgeheult hat?

    3 Mal editiert, zuletzt von Skerpla ()

  • Bericht eines Skeptikers:
    Vor dem Release der Switch las ich etwas von Verkaufserwartungen in der Höhe der Wii und lachte darüber.
    Etwas später begann ich zu glauben, es könnte auf jeden Fall mehr als bei der U sein.
    Im Sommer war klar: die U wird übertroffen.
    Im Oktober war klar: die Switch wird nicht nur ein Trostpflaster, sie wird ein ein Erfolg.
    Seit Dezember staune ich nur noch. 10 Mio durchverkaufte Geräte am 10.12., und alls 2 bis 3 Wochen gibt es Nachrichten wie diese.


    Und nun lache ich nicht mehr. Ich halte die Möglichkeit, dass die Switch die Verkaufszahlen der Wii erreicht, nicht mehr für ausgeschlossen. Und selbst wenn es "nur" 70 % wären, wäre das ein unglaublicher Erfolg für Nintendo. Weil sie bewiesen haben, dass es eben doch nicht um Schwanzlänge geht, sondern immer noch Ideen und Wagemut im Games-Business zählen.

  • @RAPtor Klar. Da hast du zwar Recht, aber wer war hier wohl eher beleidigend? Abgesehen davon hat blackgoku auch schon andere User in Schutz genommen, ist doch unverhältnismäßig wenn jetzt keiner sich ihm zuspricht.


    Der Typ, der angefangen hat wird sich jetzt eh nicht mehr melden, von daher ist das Thema für mich vorerst erledigt. Meinungsfreiheit ist zwar erlaubt, aber ich denke jeder stimmt mir in dem Punkt zu das konstruktive Kritik besser ist als haten. Vorrausgesetzt man kann was daran kritisieren das eben jemand immer zur richtigen Zeit zufällig auf ntower ist.
    Abgesehen davon hätte man das auf jeden Fall auch anders anmerken können. Seit die News zu festen Zeiten erscheinen ist das aber auch nicht mehr schwer ab und an mal der Erste zu sein.

  • @Guybrush @Milkywaker @Skerpla Danke euch. Weiß ich echt zuschätzen :)


    @RAPtor Kein problem^^ ich hab ja nichts dagegen, wen jemand seine meinung preisgibt, und wen er es für richtig hält... ok. kann er ja. ich habe auch andere Hobbys wo ich auch spaß habe, wie hier.^^


    @pixelgegner Klar! sonst würde ich hier nicht Kommentieren ;) ich könnte dir auch alle aufsagen wen du möchtest^^

  • @Skerpla Also ich erinnere mich nur, daß er in Kritik stand und dass er wegen irgendwas (keine Ahnung was es war...?) aber auch finde ich dein Kommentar echt cool. Ich bin auch ein User der gerne verteidigt, weil die Usern hier auch ihren senf dazugeben. und ganz "normal" Kommentieren. Was aber dann wieder von jemandem nicht gefallen wird... was wie bei mir, der Fall ist. Kommentare schreiben, meine Meinung dazu preisgeben, dass alles macht mir ebenhalt Spaß! Ich verteidige auch Usern weil ich sie echt gern hab, auch denke ich mir, das sie gute Menschen im privaten Leben sind. Wie gesagt ich hab mein spaß, und damit hat's sich^^

  • In letzter Zeit artet das gebashe auf @blackgoku wieder aus. Diese durchgehende Wichtigmacherei und anderen Usern ans Bein pinkeln nervt gewaltig. Wir sind doch alle aus dem selben Grund hier, also verhaltet euch auch bitte dementsprechend anderen gegenüber.


    @Topic:
    Freut mich sehr, dass Nintendo in Frankreich schöne Erfolge erziehlt. Obwohl Fe ziemlich interessant aussieht und ich es mir wahrscheinlich auch holen werde, löst die Art und Weise, wie EA mit der Switch umgeht, einen Brechreiz bei mir aus. Dieses Unternehmen macht seinem Namen alle Ehre. Kann ich vollkommen nachvollziehen, wieso EA das meistgehasste ist.

  • @Skerpla
    Ich würde die Verkaufszahlen von Just Dance auf der Switch niemals diesem einen Song zuordnen. Just Dance ist quasi das Fifa der Wii gewesen, daher wird es sehr gerne auf Nintendo Konsolen gekauft. Allerdings ist Nintendo mit den Konsolen nicht so konstant (oder langweilig) wie Sony mit der Playstation, weshalb die Markentreue der Just Dance Spieler nicht so stark ist.


    Abseits davon verkauft sich Just Dance auch auf anderen Konsolen wie Wii, Wii U oder der Xbox mit Kinect prima und Kinect wird eigentlich für kaum was anderes noch genutzt als Just Dance ;)

  • Ich finde den Part von EA in der News interessant.
    Damit hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet das EA auch mal mit Verkäufen zufrieden ist.


    Ich rechnete nämlich schon damit, dass EA den weiteren Support aufgrund der schwächelnden Verkäufen von FIFA einstellen wird.


    Schön zu hören!!

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!