IGN veröffentlicht weitere Gameplay-Eindrücke zu Celeste

  • IGN haben, anschließend an die gestern ausgestrahlte Nintendo Direct Mini, ein neues Gameplay-Video zum anspruchsvollen Plattformer Celeste veröffentlicht, welches euch weitere neun Minuten aus dem Spiel zeigt. Im Spiel verkörpert ihr das Mädchen Madeline, die eine besondere Begabung im Bergsteigen besitzt und den Gipfel eines Berges erreichen muss, welcher im Titel aus 300 Leveln besteht. Spieler, die es nicht gerne kniffelig mögen, müssen allerdings definitiv nicht vor Celeste zurückschrecken: Der Schwierigkeitsgrad des Titels ist frei anpassbar. Ist euch eine Stelle zu schwer, könnt ihr euch unverwundbar machen. Die "B-Side"-Kapitel wiederum sind für all jene, die eine besonders kniffelige Herausforderung suchen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls ihr auf herausfordernde Plattformer steht und euch das Gameplay im Video gefallen hat, dann fügt Celeste doch eurer Wunschliste hinzu. Alles, was ihr dafür tun müsst, ist, auf das Spieleprofil des Titels zu navigieren und auf "Ich hätte es gerne" zu klicken.


    Quelle: YouTube (IGN)

  • Celeste ist mein persönliches Highlight der kleinen Direct.


    Freue mich zwar auch auf dk, Tennis und DS. Aber kleine Indieperlen sind momentan für mich einfach das non plus Ultra. Meistens kurz und knackig. Einfach Spielspaß pur.

  • Das Ding hat ja schon einen knackigen Schwierigkeitsgrad. Ich möchte lieber nicht wissen, wie höhere Level werden :dead:

  • Indieentwicklungen sind ja ganz toll in puncto Kreativität...
    aber wieso müssen die immer so sch... aussehen als wären es uralte spiele die auf nem atari 2600 laufen?
    bei diesem kantigen pixelquark krieg ich echt schmerzen... und ich bin nicht mal ein grafikfetischist.


    ja man kann alles mit künstlerische freiheit oder artstyle rechtfertigen... aber ansprechend und visuell zeitgemäß ist für mich was anderes... da fällt es auch schwer einen wert für das ambitionierte indie projekt zu taxieren das den preis rechtfertigt, wenn man dagegen so triple a titel sieht, die eine ganz andere visuelle ästhetik bieten..


    mehr als 5 euro würde ich für so pixelquark nicht bezahlen wollen.. da erkenne ich den wert und aufwand dahinter einfach nicht

  • Sieht spieltechnisch aus wie Slime-San. Nur etwas entspannter.


    Hatte mir Slime-San gekauft und für mich festgestellt, dass mir dieses Spielprinzip zu viel Frust bereitet. Dieses ewige trial and error Prinzip macht mir nur bedingt Spaß. Wobei es vielleicht ohne diesen permanenten "Slime-San-Zeitdruck" und mit entspannter Musik mehr Spaß bereiten könnte.


    Eine Demo wäre schön.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!