USA: Nintendo Switch schlägt Xbox und PlayStation im Hardware-Weihnachtsgeschäft

  • @MrWeasel
    Zelda ist Nintendo exklusiv, das haben die andere nicht, daher ist es exklusiv.
    Bayonetta 3, Metroid Prime 4 und auch Yoshi werden ebenfalls Nintendo exklusiv sein, er hat da schon recht, es gibt mehr neue Spiele als Portierungen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • Ich habe von Neuankündigungen gesprochen, nicht von Games die schon erschienen sind. Das ist bisher äußerst mau für 2018 . Und es sind SEHR viele Ports. Ich sag ja gar nix dagegen ,kann man sich ja kaufen wenn man will. Mir würde das nicht reichen. Bayo3 und MP4 kommen ,wenn überhaupt dieses Jahr zu Weihnachten.

  • Es gibt auch für 2018/19 viele Neuanküngen, z.B. Kirby, Yoshi, Mario Tennis, Pokémon, Metroid Prime 4, Bayonetta 3, etc.


    Nintendo möchte seine Spiele kurzfristig ankündigen, und hebt sich sicherlich auch noch die eine oder andere Überraschung für die E3 auf.

  • @blither


    Wenn diese Games alle dieses Jahr erscheinen, ist ja alles ok, kann man nix gegen sagen.


    Aber lt. Ntower Kalender erscheinen die nächsten 5 Monate nur ein wirklich neues Game : Kirby


    Ansonsten jede Menge Recyling: Dark Souls, Bayonetta1+2, Payday, DK TF,DQ Builders etc.


    Ich lass mich gerne überraschen. Aber einen großen Sommertitel (spätestens) sollte man schon noch bringen, finde ich jedenfalls.

  • @Sssnake36
    Deswegen habe ich 2018/19 geschrieben. Aber diese sind angekündigt, und werden (hoffentlich!) erscheinen :)

  • Ich frage mich ob die WiiU weitaus erfolgreicher gewesen wäre, wenn sie einen ANDEREN NAMEN gehabt hätte. Viele (wahrscheinlich massenhaft viele) Menschen haben die WiiU wohl rein vom Namen her als ein Zubehör für die Wii assoziiert.

  • @Dirk Apitz
    Wenn das jetzt schon erwähnenswert ist, dann muss es mit Nintendo ja schon weit sein.
    Für mich ist es selbstverständlich, dass für eine NEUE Konsole NEUE Spiele erscheinen, deswegen kauf ich das Teil ja auch.
    Aber jedem seine Meinung.
    @Masters1984
    Exklusiv Titel sollten tatsächlich nur für die Plattform des Herstellers erscheinen, das hast du richtig erkannt. Es ging aber um Ports. Man kann auch exklusive Titel von einer Generation zur anderen Porten, machen auch MS und vor allem auch Sony.
    Ob Botw jetzt ein Port ist lässt sich schlecht sagen, kam ja für WiiU und Switch zeitgleich raus.

  • Es gibt doch genügend NEUE Spiele. Alle schon durch? Dann kauf dir noch ein anderes System. Da gibt es dann noch mehr NEUE Spiele. Dieses ständige geheule kann ich hier echt nicht mehr sehen.


    Nintendo startet so gut wie nie und trotzdem immer nur das Gleiche. :thumbdown:


    Keine Ahnung warum man fast nen Jahr nach Release immer noch diskutieren muss ob Zelda nun ein Port ist. Und wenn es einer ist. Was dann? Ich verstehe die Leute echt nicht.

  • @Captnkuesel
    Hab ich, keine Angst. Seit Odyssey wird die Switch leider nicht mehr genutzt, aber mit Kirby wird sich das wieder ändern. Wobei meine erwartete Spielzeit nicht allzu hoch ausfällt.
    Ein Forum ist nun mal da um zu diskutieren. Ich habe auch keine Kritik an den Ports geübt, weiß jetzt gar nicht wie du darauf kommst. Mir fehlt nur für das erste Halbjahr ein richtig großer Titel von Nintendo, aber vlt zaubern die ja noch was aus dem Hut.

  • Ich meine ja auch nicht nur dich und nicht nur diesen Thread. Man liest sowas halt überall hier im ntower und ich kann es halt nicht nachvollziehen.


    Kommen doch Nintendo Titel im ersten Halbjahr, darunter ports und neues. Jedes halbe Jahr einen Kracher wie Breath of the Wild zu erwarten ist einfach unrealistisch. Schaffen andere Unternehmen auch nicht, ich frage mich wo die Erwartungen überhaupt herkommen.

  • @MrWeasel
    Wenn man sich eine vier Jahre alte Plattform kauft, ist natürlich die Auswahl an Spielen sehr viel größer als bei einer Konsole, die noch nicht ein Jahr jung ist. Und auch die Thirds sind auf einer in der Blüte stehenden Plattform stärker vertreten.


    Das Spieleportfolio der Switch ist nach 10 Monaten echt grandios, und meiner Meinung nach besser und interessanter als es auf PS4 und One nach dieser Zeit gewesen ist. Aber das ist natürlich Geschmacksache, und für manch anderen reicht ein Spiel, um das Portfolio einer Konsole zu besten aller Zeiten zu machen.

  • @MrWeasel
    Ich würde sagen, dass Zelda Breath Of The Wild kein Port ist, sondern ein völlig neues Spiel wie Super Mario Odyssey auch.


    @Captnkuesel
    Das gemeckere verstehe ich auch nicht, bei der Wii U kann ich das inzwischen ja verstehen, aber bei der Switch absolut gar nicht, vielleicht einfach die falsche Konsole gewählt. Ich verstehe die Erwartungshaltung auch nicht, man kann doch nicht alle paar Monate sowas wie ein Zelda Breath Of The Wild erwarten.
    Sowas braucht Zeit und andere wie Sony und Microsoft können das auch nicht mal eben so aus den Ärmel schütteln. Weitere große Titel wären für mich z.B. Spiele wie Pikmin 4 oder Metroid Prime 4 obwohl ich persönlich die Metroid-Reihe nicht mag, aber es wäre z.B. ein großes neues Spiel, was auf jeden Fall auch noch erscheinen wird.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @MrWeasel


    Was du da wieder interpretierst. Ich wollte es nur richtig stellen aber scheinbar ist es io fakenews zu verbreiten. Jedem seine Meinung ;)


    @Sssnake36


    Nintendo will mit Ports Lücken füllen da sie fast monatlich ein neues Spiel bringen. Dieses Jahr kommt Kirby und Mario Tennis. Dazu noch ein paar Third neues wie Ports. Dazu eben vier Ports. NUR Ports ist also übertrieben wenn wir wissen dass dieses Jahr noch yoshi und fe kommen sollen. Wir wissen mehr über das Jahr als letztes Jahre um die Zeit. Letztes Jahr kam von Nintendo genau zwei Ports.


    Wir können aber gern wieder zurück zur Wii U Zeit wo es im Jahr nur ein Spiel eines Kalibers wie Kirby oder Mario Tennis gab aber das nicht monatlich sondern nur zwei-dreimal im Jahr und die Thirds waren weg, die Indies gab es nicht wirklich. Die Ports sind gute Lückenfüller und wer es hat oder nicht noch einmal kaufen will, der kauft sich eben ein älteres Spiel oder was gerade so da ist. Es gibt diesmal genug Alternativen.

  • @Dirk Apitz


    Ich verstehe eh nicht wie man mit dem aktuellen Switch Portfolio unzufrieden sein kann. Genauso das was kommt schaut mega aus bisher. In den nächsten Wochen kommt dann nochmal eine große direct und wir sehen sogar noch mehr.
    Gleichzeitig wenn man nicht eingleisig fährt hat man mit dem 3DS, PS4 und dem PC genug zu zocken. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!