BlazBlue: Cross Tag Battle bekommt einen Erscheinungstermin und Informationen zu zukünftigen DLCs

  • Genau heute vor einem Jahr brachten wir die News, dass BlazBlue: Cross Tag Battle von Arc System Works für die Nintendo Switch angekündigt wurde. Nun gibt es endlich ein Erscheinungsdatum: Am 05. Juli erscheint der Titel bei uns, eine Woche nachdem das Spiel in Japan auf den Markt kommt. Schon jetzt gibt es eine lange Liste von geplanten DLCs für BlazBlue: Cross Tag Battle:


    • DLC Character All-in-One Pack
    • DLC Character: Blake Belladonna
    • DLC Character Set Vol. 1: ???, ???, and ???
    • DLC Character Set Vol. 2: ???, ???, and ???
    • DLC Character Set Vol. 3: ???, ???, and ???
    • DLC Character Set Vol. 4: ???, ???, and ???
    • DLC Character Set Vol. 5: ???, ???, and ???
    • DLC Character Set Vol. 6: ???, ???, and ???
    • DLC Character: ???

    Wie ihr sehen könnt, plant Arc System Works bereits jetzt, einige Monate vor dem Release des Kampfspiels, bestimmte Inhalte nicht in das Hauptspiel zu packen und nur als Zusatzinhalt erhältlich zu machen. Ob das bei den Fans gut ankommen wird, ist zu bezweifeln. In Japan wird es zudem auch eine Limited Edition geben, die unter anderem ein Artbook und DLCs für Charaktere enthalten soll. Ob die Limited Edition auch bei uns erhältlich sein wird, ist bisher noch nicht bekannt. Wer bisher noch nie etwas von BlazBlue: Cross Tag Battle gehört hat, kann sich hier einen Trailer sowie Gameplay des Spiels anschauen.


    Was haltet ihr davon, dass bereits vor Release des Spiels neun DLCs bekannt gegeben wurden?


    Quelle: Destructoid

  • Uuuund ich bin raus. Bei so ner DLC Praxis vergeht mir irgendwie die Lust am Spiel.


    Ich würd so gern einfach mal wieder Charaktere freispielen und nicht schon n halbes Jahr vor Release wissen das ich mehrmals zur Kasse gebeten werde (oder einmal richtig teuer)


    Ich fühl mich von der ganzen Akündigung auf jeden Fall eher erschlagen und meine Begeisterung für das Spiel ist auch erst mal KO gegangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!