Umfrage der Woche: Wollt ihr mehr Ports von Nintendo für die Nintendo Switch?

  • Habe nichts gegen weitere WiiU-Ports. Wieso auch? Keiner zwingt mich sie zu kaufen und die originalen Spiele konnte ich vor allen anderen Spielen. Außerdem waren die Spiele zum damaligen Zeitpunkt gut und verdienen es, einem breiterem Publikum verfügbar gemacht zu werden.


    Die bisherigen WiiU-Ports sind alle super, aber fürs erste brauche ich persönlich keine weiteren WiiU-Ports. Da ich keine PS4/Vita habe, würde ich mir aber mehr PS4/Vita-Ports wünschen, bevorzugt die ganzen JRPGs :D . Mit Ys VIII ist ja schonmal was für mich dabei :thumbup:

  • Wie alle nach noch mehr Ports schreien. :| :ugly: Mit Mario Kart 8, DKTF, Hyrule Warriors, Rayman Legends, Fast RMX, DOOM, Skyrim, Bayonetta 1&2, und dann noch unzählige Indie-Ports, sind doch erstmal genügend Ports vorhanden. Wünsche mir zwar persönlich auch noch die Metroid Prime Trilogy und vielleicht noch Smash aber irgendwann reicht auch der Port-Wahn.

    2 Mal editiert, zuletzt von Orihalo ()

  • Weder ja noch nein, deshalb andere Meinung:


    Für alle nicht Wii U Besitzer ist es ne nette sache. Allerdings sollte man meiner Meinung nach am Preis kräftig drehen und eine Art U on Switch Reihe für 20 bis 30 Euro einführen oder aber aufhören neue Modi, Gegenstände und so einzuführen die im besten fallen wie eine Art DLC sich nur anfühlen. Gerne auch wirklich per DLC auf die Wii U verfügbar machen. Aber im bestem fall geben derzeit Besitzer beider Konsolen derzeit 2x 60 Euro aus nur weil ein Spiel etwas minimales neues bietet.


    Das kann meiner Meinung langsam nicht mehr sein und macht mich echt traurig. Am aller meisten sind die eShop Käufer im Nachteil die nicht einmal Ihr altes Verkaufen könnten um noch so 5 Euro oder wie viel man für ein Gebrauchtes bekommt im besten Fall herauszuholen.


    Edit.:


    So, da ich eben nur am Handy war möchte ich mal noch meine Wunschliste rein packen. Auch wenn ich dem ganzen Kritisch sehe würde ich mich auch über Generelle Neuauflagen wünschen. Aber selbst hier bin ich trotz Wunsch nicht bereit das Volle zu bezahlen weil ja alles schon mal da war :)


  • Ich habe auch in Zukunft nichts gegen Port - hatte keine Wii U wäre deswegen schon Happy drum. Aber dann nicht auf Kosten neuer Spiele, was ich damit sagen will ist: Wenn man den Monatlichen Rytmus beibehalten will, ist das eine Super Sache, aber dann nur mit neuen Spielen, die alten kann man auch so zwischendurch mal reinschieben,

  • Ports von der WiiU brauche ich echt keine mehr... allerdings wäre ein SSB port für die Fans noch wichtig...


    eher freuen würde ich mich über Remakes alter 3DS, N64, DS, GC, GBA Spiele...


    TheWorldEndsWithYou ist da ein schöner Anfang, Ever Oasis, Metroid Samus Returns, Donky Kong 64ARM :ugly: , und viele weitere, wäre ne schöne Sache...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Ja. Nachdem jetzt Hyrule Warriors angekündigt wurde traue ich Nintendo alles zu und habe auch noch in 3 Jahren Hoffnungen auf einen Xenoblade Chronicles X Port. Das gleiche mit Tokyo Mirage Sessions #FE, da dies eher ein Misserfolg war und man so vielleicht noch mal ein bisschen einnehmen können wenn man es für 30€ verkaufen würde. Für 60€ ist das doch uninteressant, da holen sich lieber gleich alle Persona 5.

  • Gegenfrage; was spricht denn gegen weitere Ports?


    Ich persönlich habe nichts gegen weitere Ports. Warum auch? Ich kaufe Spiele die Spaß machen. Egal ob Port oder Neuentwicklung.


    Mir ist es ziemlich gleichgültig (wobei ich dann jedoch den Preis im Auge habe) das ein Spiel bereits im Vorfeld veröffentlicht wurde und schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.


    Ports zu guten Preisen (ich nehme hier gerne Resident Evil Revelations als Beispiel) sind ein großer Mehrwert für die Konsole und oftmals eine preiswerte Gelegenheit verpasstes nachzuholen.


    Ich glaube es gibt keinen plausiblen Grund sich über Ports zu beschweren. Niemand wird gezwungen die Ports zu kaufen. Einfach ignorieren wenn man kein Interesse hat, deswegen empfinde ich diese Diskussion irgendwie unnötig. Der kauf bleibt einem freigestellt!


    Wenn Ports nicht gekauft werden würden, dann gäbe es keine weiteren Ports. Es scheint eine Nachfrage am Markt zu geben; folglich gibt es Gründe für Ports. So einfach kann das sein.

  • Für diejenigen die eine Konsole nicht hatten und ein Spiel nachholen wollen sicher eine tolle Sache. Ich bin da persönlich eher der Meinung, dass man vergangenes ruhen lassen sollte.


    Solange Ports aber nicht zum Vollpreis verkauft werden und sie nicht als Lückenfüller für eine Spieleflaute dienen, kann ich damit leben.

  • Ich finde es reicht, da fast alle guten Spiele schon geportet sind... Könnt mir nur mehr Mario 3D World und Zelda Wind Waker vorstellen, würden mich beide interessieren aber denke beide eher nicht kaufen da ich Zelda auf der Wii U habe und 3D World war nicht so cool...


    Ansonsten find ich die Idee schon gut, so viele gute Spiele (die viele durchs Wii U - Auslassen verpasst haben) wie nur möglich für mehr Leute zugänglich zu machen.

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Kommt immer darauf an.
    Ports sind gut für die Verkaufszahlen, da viele keine Wii U hatten, ich aber schon, daher werde ich mir die wenigstens Nintendo-Ports kaufen

  • Ja klar. Mehr Ports = mehr Spiele. Heißt ja nicht, dass die Leute, die für den Port zuständig sind, ansonten an einem komplett neuem Spiel gearbeitet hätten. Nintendo wird da schon ein paar mehr Teams haben (auch externe).


    Fände ich gut, werde ja nicht gezwungen jeden Port zu kaufen. Aber gerade der mobile Faktor reisst für mich alles raus. Am liebsten hätte ich die komplette Wii(U) und PS360 Ludothek für die Switch. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!