Umfrage der Woche: Wollt ihr mehr Ports von Nintendo für die Nintendo Switch?

  • Ports zu guten Preisen (ich nehme hier gerne Resident Evil Revelations als Beispiel) sind ein großer Mehrwert für die Konsole und oftmals eine preiswerte Gelegenheit verpasstes nachzuholen.

    Und da ist schon der Haken: Die Preise sind aber fernab von dem was man von einem Port eines alten Spiels erwartet. Hier kann ich nur DOOM oder Skyrim nennen - werden zum Vollpreis vertickt. Das zählt auch das Argument "Ja, die Spiele kann man unterwegs spielen und sie sind auf Module gepresst" nicht.

  • Ich freue mich übrigens auf Spiele wie...


    ...Dark Souls (wird gekauft)...


    ...Bayonetta (wird gekauft)...


    ...Titan Quest (wird gekauft)...


    ...Red Dead Redemption (würde ich definitiv kaufen)...


    ...GTA (würde ich definitiv kaufen)...


    ...


    Ich bin scheinbar eine Zielgruppe guter Ports.

  • Ich bräuchte nur noch einen Port der mir so spontan einfällt und das wäre Xenoblade X. Bei Smash bin ich gespalten, da ich mich eigentlich sehr über einen Port freuen würde aber mich über einen neuen Smash Ableger noch mehr freuen würde ^^.

  • Da ich keine WiiU hatte, hätte ich gerne mehr Hochkaräter von der WiiU z.B die beiden Zelda HD Remaster. Und solange es nur sehr wenig wirklich neue Spiele für die Switch gibt, wäre ich froh wenn es zwischen durch mal ein paar „gute“ Ports gäbe...

  • Ich finde es sehr gut wen ports kommen.Ich habe die Spiele zwar auf wiiu, aber es ist viel besser wen ich alle Spiele auf einer Konsole zocken kann und unterwegs mitnehmen kann ohne das ich dauernt zwischen mehreren Konsolen umstecken muss.Es ist nix andres wie ne VC und so ports kann man gut nebenher zu den neues Spielen entwickeln.

  • @Evil Ryu


    "[...] Die Preise sind aber fernab von dem was man von einem Port eines alten Spiels erwartet. [...]"


    Bei Skyrim kann ich die Preispolitik verstehen. Ich glaube der Port war wirklich viel Arbeit. Mag sein das ich mich dies bezüglich irre, aber das Spiel ist einfach gewaltig groß und dementsprechend fehleranfällig. Da steckt bestimmt deutlich mehr Arbeit hinter als beispielsweise bei Doom.


    Ich glaube der Preis bei Doom hat einfach mit der Stellung der Marke zu tun. Da wird der Kunde geschröpft...ganz klar. Genau deswegen habe ich diesen Port noch nicht. Ich habe da meine preisliche Schmerzgrenze, wenn die erreicht ist, wird auch das gekauft. Solange warte ich einfach ab.

  • Nach Smash kann von mir aus Schluss sein. An sich schaden Ports ja keinem, aber ich finde sie sollten nicht mehr als 25 % der kompletten Spielauswahl eines Systems ausmachen.


    Und es kommt immer darauf an, was für Boni im Port enthalten sind! Mario Kart 8 Deluxe hat alles richtig gemacht, während ich den Funky-Easy-Mode in Tropical Freeze sogar eher negativ auffasse.


    Und ein ganz wichtiger Punkt zusätzlich sind natürlich die Preise. Ich find es ziemlich dreißt, ältere Spiele dann noch mal für 50-60 Euro anzubieten! Aber solange ich und viele andere so dumm sind und einfach kaufen, wird das wohl so weiter gehen.. naja, erst mal Donkey Kong und Bayonetta vorbestellen! :ugly:

  • Super Mario 3D World, Super Mario Sunshine HD, Donkey Kong 64 und Paper Mario 2 portieren bitte. :thumbup:

  • Ich finde es okay, dass Nintendo einige Wii U Spiele jetzt auf die Switch bringt, allerdings sollten diese Ports nicht den Release-Fluss von neuen Spielen ersetzen.
    Beispielsweise kommt für das erste Halbjahr 2018 wenn ich mich nicht irre, bisher gerade mal Kirby Star Allies und Mario Tennis Aces (was für mich fast nach ner Mario Tennis Ultra Smash Portierung aussieht).
    Und diese Deluxe Umsetzungen braucht es wie ich finde auch nicht, denn ich kauf mir kein Spiel nochmal nur wegen einem neuen Charakter oder weil alle DLCs enthalten sind. Da fühle ich mich als treuer Wii U Besitzer etwas veräppelt und ich verstehe auch nicht warum das von vielen trotzdem gern gesehen wird und sie die Spiele dann ein zweites mal kaufen.

  • @Autrichien Dass wäre noch viel besser :thumbup:

  • Wie ich schonmal gesagt habe, Ports sind in meinen Augen einfach nur mehr Spiele für die Allgemeinheit und nicht weniger neue Titel für Wii U Besitzer. Deshalb immer her mit den Lückenfüllern und Deluxe-Versionen.

    SW-0839-3125-7989
    Rocket League
    Splatoon 2
    Pokemon Tekken DX

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!