Tatsumi Kimishima spricht über die Verkaufszahlen der Nintendo Switch und deren Zukunft

  • Hardcoregaming ist eher X86 basiert, wegen der Leistung.

    Wie definierst du "Hardcoregaming"? Hardcore-Gamer werden als solches bezeichnet die sich abseits des Spielens auch mit dem Thema Gaming auseinandersetzen, das hat rein gar nichts mit der Art und Weise zu tun, welche Spiele konsumiert werden. Casuals sind wie der Name schon sagt, Leute die gelegentlich spielen bzw. nur auf ein Handvoll Spiele abzielen wie FIFA. CoD etc. und sich sonst nicht groß mit Thema Gaming beschäftigen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Orihalo ()

  • @Evil Ryu


    Alles was auf einer X86 PC Architektur beruht ist Hardcoregaming, weil du nur dort die entsprechende Leistung hast.


    Was ist daran so schwer zu rallen?


    Und zur Switch: Sie ist deshalb die Hardcoreplattform der Casualspieler, weil es kein anderes, so auf Gaming ausgerichtetes Tablet gibt (ausser vielleicht das Shield).

  • @Taneriiim
    Und alle Spiele, die vor dieser Generation erschienen sind, sind Casual-Games?


    Oder beziehst du dich darauf, dass Core-Gamer den höchsten Anspruch an die Leistung einer Plattform haben? Aber dann wäre alles unter einem PC mit einer 1080i auch nur "casual"?

  • @DatoGamer1234 geht mir genauso, hab aktuell 17 retail spiele, davon hab ich 11 durch, bin grad am 12. dran :D
    Die liste wird aber auch kaum kleiner, allein die eshop spiele die ich auf der merkliste habe wird immer länger und die nächsten games stehen schon in startposition (lost sphear, axiom verge retail, kirby), ich glaub 2018 wird heftig :ugly:

  • @blither


    Natürlich erscheinen Spiele einer vorherigen Gen jetzt als veraltet und weniger komplex, quasi eher Casual. Im heutigen Kontext hat die Switch PS3 Power. Das ist halt die Entwicklung, was ist daran so schwer zu verstehen.


    Kleinere Knöpfe, kein VR, Mobilarchitektur, deutlich weniger Leistung als „Konkurrenz“ und Mobilität. Dazu Mobilthird fü iOS. Was muss Nintendo eigentlich noch tun damit ihr versteht dass Sie sich so langsam vom Hardcorebereich zurückziehen?


    Handheld und PC Gaming sterben aus, es gibt bald nur noch Mobil und Konsolen. Das wars. Statt 3 Bereiche (PC, Konsole, Handheld) bald nur noch 2 (Mobil und Konsole). Mobil ist für mich Casual, Konsole ist Hardcore.


    Ich verstehe aber eure Fragen, weil durch das Hybridkonzept Nintendo natürlich (noch) auf beiden Hochzeiten tanzt. Streng genommen habt ihr also Recht, es ist noch! eine Konsole. Wird sich über die Jahre aber erledigen.

  • In der nächsten Direct kommen bestimmt noch mehr Titel, und die E3 wird dann alle wegfegen was die Thirds angeht, ich bin derzeit sehr zufrieden und hab noch so einiges zu kaufen, komme kaum hinterher! :)

    Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!


    Euer Nobeldecker86

  • Anfangs war ich bezüglich Tatsumi Kimishima sehr skeptisch inzwischen schätze ich ihn sehr.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Taneriiim


    Tut mir leid. Aber Hardcore Gamer zu sein hat nix mit der Leistung zu tun. Dann hast du leider keine Ahnung.
    Wenn jemand auf dem 3DS ab und zu spielt ist er ein Casual Gamer. Legt er aber 60-70 Stunden in ein Fantasy Life rein ist er ein Hardcore Gamer. Ob jemand ein Casual oder Hardcore Gamer ist hat nix mit der Hardware zu tun, aber überhaupt nix. Sondern mit den Games die man spielt. Wenn jemand nur cod, FIFA und rocket league spielt ist er in meinen Augen kein Hardcore Gamer. Spielt er aber von fast jedem genre was, wie Zelda, Mario, Uncharted, Bioshock usw. dann ist er ein Hardcore Gamer.
    Weil nach deiner Aussage ist keiner der nicht den besten Gamer PC besitzt ein Casual Gamer. Nonsense.

  • Mein absoluten wunsch Port hab ich bekommen
    (Hyhrule Worriers)
    Mehr brauch ich nicht von der wii-u ..


    Ich hoffe sehr auf ein Diddy Kong Racing ...
    Das würde sich besser machen als ein neuer Mario Kart Teil....


    Und ein neues Donky Kong vielleicht ein Mix aus 3d und 2d Leveln....

  • Natürlich erscheinen Spiele einer vorherigen Gen jetzt als veraltet und weniger komplex, quasi eher Casual. Im heutigen Kontext hat die Switch PS3 Power. Das ist halt die Entwicklung, was ist daran so schwer zu verstehen.

    Übersetzung:


    Hardcore = Kompexiblität = hohe Leistung


    Sorry aber deine These ergibt keinen Sinn. Es kommt nicht auf die komplexibiltät der Grafik an, sondern an die Qualität und Komplexibilität des Gameplays und der generellen Qualität der Spiele, die man spielt.

  • Bei diesen Zielvorstellungen hat Nintendo hoffentlich auch die passenden Spiele in der Hinterhand. In Anbetracht des Umstandes, dass nicht einmal das Launchjahr der Konsole mitsamt Nintendos stärksten Marken (Zelda Breath of the Wild, Super Mario Odyssey, Splatoon 2 und Mario Kart 8 Deluxe) die Nintendo Switch in solche Höhen hieven konnten, bezweifle ich gerade in Anbetracht der Mini-Direct ein wenig, dass Nintendo das Ziel von 20 Millionen Einheiten erreichen wird.


    Da von einer Preissenkung dieses Jahr wohl noch nicht auszugehen ist, kann der Weg dabei letztlich nur über Pokemon gehen.


    Hinsichtlich der Veröffentlichung der Ports kann ich Nintendo schon verstehen! Ich wünsche mir an dieser Stelle aber eine faire Preispolitik. Für einen Port den Vollpreis zu verlangen kann natürlich gerechtfertigt sein. Das ist aber lediglich dann der Fall, wenn die Portierung deutliche Veränderungen gegenüber dem Vorgänger vorzuweisen hat. Diesbezüglich könnte Nintendo auch dem Neukunden ruhig ein wenig entgegenkommen! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!