Tatsumi Kimishima spricht über die Verkaufszahlen der Nintendo Switch und deren Zukunft

  • @Taneriiim Ja hab die Diskussion nicht zu Ende gelesen, Pardon.


    Aber deine Aussage war, dass Hardcoregameing nur auf der x86 bzw auf der leistungsstärksten Architektur möglich ist, und das ist für mich einfach Unsinn.

  • @Taneriiim


    Ich weiß nicht, wie eine "Hardcore-Gaming-Plattform" definiert ist, aber auf 3DS gibt es ein starkes Übergewicht an Core-Games, also solche, die man nicht als typische Smartphone-Spiele bezeichnen würde. Insofern würde ich den 3DS als eine normale (portable) Konsole bezeichnen.

  • @Rikuthedark


    das ist das problem mit euch, ich redet viel rum und seit gut darin nachzutreten, aber festlegen oder mal ne klare aussage treffen, da fehlt euch der charakter. immer nur rumlaberm und nachtreten, das kenne ich nicht anders von dir vor allem.


    3ds is nicht casual, bietet viel core, aber ist auch nicht core, sondern normal :D blabla blupp

  • Ich unterteile die Konsolen nicht in Casual und Core (oder Hardcore). Jede Konsole hat ihre Core- und Gelegenheitsspiele, und der 3DS unterscheidet sich da nicht. Wieso sollte ich diesen daher als "Hardcore-Plattform" bezeichnen? Es ist eine Konsole wie jede andere.

  • @blither


    ok, also konkurrieren 3ds und ps4 miteinander bei dir, danke.


    Spielt ja keine rolle, weil jede bietet mal solche und solche spiele. man kann diese systeme ruhig miteinander vergleichen (nach deiner aussage gibt es da keine klare abgrenzung).

  • @Dentendo Rechne ich nicht mit. Ist sicher schon in Planung, aber wenn sich die Switch so gut verkauft und schon n mk hat wird das sicher für den Nachfolger der Switch aufgehoben.


    @Gamer Dino Habe die Games nie gezockt, kann mir aber vorstellen dass die nur aus Nostalgiegründen so toll sind und sich Heute nicht sonderlich gut verkaufen würden

  • Es gibt keine Definition von "Hardcore Platform".
    Wenn dann müsste man es prozentual aufteilen auf welcher Platform mehr gesuchtet wird (Hardcore Gamer).
    Und sogar da wo der Smartphone Markt als Casual Plattform zählt, sind dort die meisten Hardcore Gamer. Prozentual mit Abstand am wenigsten aber es reicht schon 1% um alle PS4, Xbox und Switch Gamer zu übertreffen.
    Weil es Milliarden von Smartphone auf der Welt gibt.


    Und wenn du mir nicht glauben willst, dann schau dir mal alleine den China Markt an, wo über 200 Million Leute ein "Moba Game" auf dem Smartphone suchten wo alle 3 Konsolen zusammen in die Tasche steckt. Dieses Spiel wollte sogar die Chinesische Regierung verbieten weil viele die Schule, Arbeit und allgemein ihre Aufgaben vernachlässigt haben.


    Und du willst hier jemanden erzählen dass die Leistung über eine Platform entscheidet ob es für Casual oder Hardcore Gamer ist?! Dann schenke ich meiner 6 jährigem Nichte einen PC (x86 Architektur) und sie wird automatisch zu einem Hardcore Gamer?! Was ist das bitter schön für eine Logik?!


    Leistung hat ABSOLUT NICHTS mit spielgewohnheiten zu tuen, geschweige die Architektur!
    Und die lächerlichste Aussage ist "ich habe einen Fehler gemacht".
    Einen Fehler?! Das ganze ist der größte Witz den ich je gelesen habe.


    Denkst du tatsächlich dass die ganzen "Hardcore Gamer" die Super Smash Bros, Mario Kart, Splatoon und und und...
    Tag ung Nacht suchten, die ihre Technik perfektionieren, an Turniere Teilnehmen und merken dass die spielen auf einer Nintendo Konsole laufen und die auf einmal Casual Gamer geworden sind? Ist das wirklich dein Ernst?!
    Auch einzelne Spiele kann nicht in eine Schublade gesteckt werden. Ein Spiel wie FIFA spricht Hardcore Gamer an genau so wie Casual Gamer. Der eine suchtet es Tag und Nacht, der andere Spielt es mal ab und zu.


    Also bevor du behauptest dass die "Leistung" über Gelegenheit oder Regelmäßiges zocken entscheidet, dann solltest du dich aber schnellstens über dieses Thema schlau machen.
    Ich habe selbst Freunde und Verwandte die Programmierer sind, und wenn ich denen erzähle das X86 Architektur über Casual und Hardcore Gamer entscheidet... dann würden die mich verbal steinigen und im besten Fall nur auslachen.

  • Naja, es ist ja jetzt kein großes Geheimnis, dass Nintendo mit dem Konzept der Switch auch auf die Masse der Mobile-Spieler schielt, um ihnen ein besseres Spielerlebnis zu bieten als dieser ganze Mist, der sonst so für Smartphones erscheint. Und denen kommt man entgegen, wenn man mehr Multiplayer und Casualgames entwickelt. Casual heißt übersetzt gelegentlich, beiläufig, lässig, ungezwungen. Das Marketing der Switch vermittelt auch genau das. Das macht sie jetzt nicht zur Casual-Konsole, aber eben zwei der drei Modi eignen sich genau für diese Zielgruppe. Die meisten Spiele von Nintendo zeichnen sich jetzt auch nicht gerade durch übermäßige Spieltiefe und Umfang aus, was auch daran liegt, dass Nintendo für alle Altersklassen zugänglich bleiben möchte. Ist ein schwieriges Thema mit Hardcore- und Casualgaming.

  • @Adlez


    Wenn du Berater im einem Elektrofachmarkt wärst, und Jemand zu dir kommt, der unbedingt Hardcore Gaming möchte, dann schickst du ihn also im die Handyabteilung. Wow.


    Dein kompletter Aufsatz beweist dass du null meine Kommentare gelesen hast. Du hast nur eine Formulierung gelesen die dir gar nicht passt und die du nicht verstehst und schon kam dein Kinder Ego und dachte sich: Dem werde ich es jetzt mal richtig zeigen. Da steht ganz klar: Die Switch IST Hardcore. Wo steht das Smash Spieler plötzlich Casual sind?


    Der grösste Witz bist du, mit deinem „Ich räum hier jetzt mal auf“ Auftritt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Taner ()

  • @Taneriiim


    Dir braucht man nichts "zeigen ", bei dir ist jede Hilfe (Erklärung) zu spät.
    Und wenn du wissen willst, ich war mal wirklich im Elektronik geschäft mal Berater.
    Ist schon sehr lange her.
    Und es gab viele Mütter die für ihr Kind die beste Gaming Platform kaufen wollten.
    Pauschal kann man das nicht sagen, weil jeder Mensch andere Geschmäcker und Gewohnheiten hat. In Deutschland landen aber die meisten bei Sony.
    In Japan landen die meisten Kunden bei Nintendo. Und wie schon mehrmals gesagt hat das nichts mit " Hardcore Platform“ oder "Casual" Gamer zutuen. Sondern mit Geschmack, der Ruf der Konsole und preis Leistung.


    Wenn du das nicht verstehst dann las es eben aber verbreite so ein stuss nicht weiter!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!