Tatsumi Kimishima spricht über die Verkaufszahlen der Nintendo Switch und deren Zukunft

  • Kleinere Knöpfe, kein VR, Mobilarchitektur, deutlich weniger Leistung als „Konkurrenz“ und Mobilität. Dazu Mobilthird fü iOS. Was muss Nintendo eigentlich noch tun damit ihr versteht dass Sie sich so langsam vom Hardcorebereich zurückziehen?

    Also sind Spiele wie Breath of the Wild oder Xenoblade Chronicles Casual-Games?


    Handheld und PC Gaming sterben aus, es gibt bald nur noch Mobil und Konsolen. Das wars. Statt 3 Bereiche (PC, Konsole, Handheld) bald nur noch 2 (Mobil und Konsole). Mobil ist für mich Casual, Konsole ist Hardcore.

    Der PC als Gaming-Plattform stirbt schon seit ca. 20 Jahren aus. Komisch hat das noch keiner den Entwicklern gesagt, die weiterhin Spiele für die sterbende Plattform...

  • @Taneriiim Bitte nicht so krass... es Artet nur wieder aus. also bitte Bleibt cool.

  • Kleinere Knöpfe, kein VR, Mobilarchitektur, deutlich weniger Leistung als „Konkurrenz“ und Mobilität. Dazu Mobilthird fü iOS. Was muss Nintendo eigentlich noch tun damit ihr versteht dass Sie sich so langsam vom Hardcorebereich zurückziehen?

    Also sind Spiele wie Breath of the Wild oder Xenoblade Chronicles Casual-Games?


    Handheld und PC Gaming sterben aus, es gibt bald nur noch Mobil und Konsolen. Das wars. Statt 3 Bereiche (PC, Konsole, Handheld) bald nur noch 2 (Mobil und Konsole). Mobil ist für mich Casual, Konsole ist Hardcore.

    Der PC als Gaming-Plattform stirbt schon seit ca. 20 Jahren aus. Komisch hat das noch keiner den Entwicklern gesagt, die weiterhin Spiele für die sterbende Plattform...

    Wenn du Berater im einem Elektrofachmarkt wärst, und Jemand zu dir kommt, der unbedingt Hardcore Gaming möchte, dann schickst du ihn also im die Handyabteilung. Wow.

    Wäre es dir lieber, wenn ich dir dann ein Atom-Notebook andrehen würde? Deiner Logik nach ist das doch für Hardcore-Gamer, da x86.

  • @theflo


    Sich langsam zurückziehen heisst nicht sie sind bereits raus.


    Dann lass es mich so ausdrücken. Handheld und PC transformieren sich immer mehr. Handheld eher zum Tablet, PC eher zur Konsole? Entwickler entwickeln schon lange nicht mehr primär für den PC wie früher, sondern primär für Konsolen.


    Und dein Bashingversuch mit Atom ist so billig. Meine Aussagewar nicht dass ausschliesslich x86 hatdcoregaming ausmacht, sondern dass x86 die nachhaltigste Architektur bietet fürs hardcoregaming. aber das ist dir ja egal, weil du deine 15 minuten of fame gewittert hast.

    Einmal editiert, zuletzt von Taner ()

  • Wäre es dir lieber, wenn ich dir dann ein Atom-Notebook andrehen würde? Deiner Logik nach ist das doch für Hardcore-Gamer, da x86.

    Ist nach seiner Definition aber kein Neugerät bzw. Aktuelles.


    So, jetzt reicht es aber, wir hatten das Thema eigentlich abgeschlossen. Wieso wird überhaupt noch darüber diskutiert? Und @Taneriiim, Beleidigungen sind keine Gründe um sich zu erklären.

  • @Guybrush
    Die Zeit des 3DS ist nunmal vorbei, hat ja auch mehr als 6 Jahre auf dem Buckel, da ist das gut, wenn er nach und nach Platz für die Switch macht. Den 3DS wird man ja nicht einfach vom Markt nehmen, aber man wird den Support neuer Spiele einstellen, inzwischen hat der 3DS ja alles was man braucht. Zelda, Pikmin, Donkey Kong, Professor Layton, Tekken, Street Fighter, Smash Bros, Maro Kart und so weiter. Jetzt ist nunmal die Switch am Drücker und das ist auch gut so. Jeder, der sich lieber einen 3DS zum Einstieg wünscht kann sich diesen ja nachwievor kaufen. ;)

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984


    Hach ich sehe das doch genauso. Das was der 3DS an Games noch bekommt sind Sachen die schon seit 1-2 Jahren in Japan raus sind. Wie z.B dieses Detektiv Pikachu Spiel und Yokai Watch 3 Kommt auch sicher noch nach Europa. Komplett neu Entwicklungen sollen auch nicht mehr kommen, da freue ich mich wenn meine Switch neues Futter bekommt. :D:)


    Aber finde es halt lustig wenn sich Leute beim 3DS so sehr beschweren bzw wenn Jahre alte spiele nach Europa kommen und das dies die Switch ja stoppt. :rolleyes:

  • Die Diskussion über "Hardcore" ist das Lächerlichste was ich im Internet bis jetzt lesen durfte. Mal eine ganz ernst gemeinte Frage, wie alt seid ihr? 12?

  • Nö hab ich nicht. Und ja, wenn ich schreibe nicht immer nur "Och guck mal wie schön blau der Himmel ist!". Ich schreibe auch gerne mal "Was für ein lächerlicher Kindergarten".


    Mich würde tatsächlich das Alter interessieren. Wenn so eine Diskussion wirklich von "Erwachsenen" kommt, dann gute Nacht.


    "Das ist Hardcore" - "Nein das" - "Nein meins" - "Spiegel!" - "Doppelspiegel, dreifach zählt nicht!"

  • @Evil Ryu Bist du hier die Seiten-Mami oder warum spielst du dich auf als wärst du der Kindergartenchef?
    Du machst mir ja richtig Angst. Nicht dass noch mein Account gelöscht wird. Das wäre ein Verlust, der nicht zu ertragen wäre. XD Habe mir doch so eine schöne Wegwerf-Email-Adresse zugelegt für ntower. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!