Kommentar: Dich kenne ich doch – Port-Wahnsinn auf der Nintendo Switch

  • @MAPtheMOP
    Verdreh das doch nicht alles.


    Ich habe nie gesagt, dass ich das geil finde oder abfeiere, dass es auch Gegenstimmen gibt, ich kann vereinzelte Argumente oder emotionale Begründungen nur nachvollziehen, was aber nicht per se für alles gilt, was die frustrierten Wii U Spieler eventuell von sich geben.


    Ich finde schon, dass man da unterscheiden muss, außer du willst mich unbedingt in eine Schublade stecken, dann muss ich dich enttäuschen, denn ich stehe auf der selben Seite wie du.

  • Ich finde es schrecklich, dass man bei Nintendo Spiele im Store nicht bewerten kann. Jedes mal das Spiel mit Review im Internet suchen müssen nervt extrem.

  • @Cyrax
    Irgendwie passen deine Beiträge nie wirklich ins Thema.
    Abgesehen davon ist es auch nicht besonders schlau, Bewertungen zu Nintendo-Spielen im Nintendo-Shop besonders ernst zu nehmen, würde es sie geben. :D
    Schon die Sterne beim 3DS eShop sind witzlos und null aussagekräftig und teilweise willkürlich.

  • @MAPtheMOP Wieso soll das nicht zum Thema passen? Der Store wird überflutet mit Spielen und jedes muss man erstmal googeln, damit man sich eine Meinung dazu bilden kann. Das kenne ich von anderen Konsolen besser gelöst und dort sind die Bewertungen durchaus hilfreich. Wenn ein Spiel von Hunderten Leuten 4-5 Sterne bekommt, kann man davon ausgehen dass es nicht grundsätzlich Rotz ist. Keine Ahnung ob die DS-User anders bewerten wenn es dort so mies ist. Habe nur den ersten DS irgendwo rumliegen.

  • @Cyrax
    Rechts oben gibt es ein Suchfeld, wenn du bestimmte Themen suchst.
    Bei "anderen" Shops weiß man aber auch nie, ob da der Hersteller nicht bewusst die Bewertungen steuert. Und User-Wertungen sind doch schon ziemlich anders als ein ordentliches Review.
    Aber gehört hier wie gesagt nicht wirklich ins Thema.

  • @Splatterwolf
    Naja, der Kommentar bezieht sich ja nicht wirklich nur auf Wii U Spiele sondern generell auf alle Ports. Von daher müsste da ja fast jeder mit nem zweiten System irgendwie bockig reagieren. Ich finde eine derart egoistische Einstellung fehl am Platz und auch in keiner Weise logisch. Daher ist es für mich eben nicht so nachvollziehbar wie für dich. ;)
    Wenn jemand glaubt, die Switch-Spiele würden nicht neu aufgelegt werden oder Nintendo würde nicht irgendwann die Konsole fallen lassen, ist halt selber schuld und hat die ganze Branche bzw auch unser Wirtschaftssystem noch nicht verstanden. :D

  • Ich habe es gerade nur flüchtig gesehen aber hat ntower es echt nötig zu jedem Artikel einen neuen Thread zu öffnen? Wir diskutieren jetzt schon in gefühlt fünf anderen threads über ports und jetzt sehe ich hier sind acht Seiten von mir ungelesen. Oh man, kann man das ganze nicht wenigstens etwas bündeln??

  • Und jetzt stellen wir uns alle einmal vor, es gäbe garkeine Ports. Hätten wir jetzt mehr neue Spiele? Nö.
    Also warum stören sich so viel an den Ports, wenn eigentlich einfach nur mehr neue Spiele verlangt werden? (Obwohl die Switch ein massives Lineup an neuen Spielen bekommen hat und wenn das nicht in den eigenen Geschmack passt, dann sind es trotzdem nicht weniger gute Exklusives)


    Ihr glaubt doch nicht, dass Bethesda da hockt und überlegt ob man eben schnell mal Skyrim portiert ODER ein neues Elder Scrolls in 2 Jahren auch für die Switch raushaut (wenn es überhaupt machbar ist), sondern Skyrim portet UND auch überlegt ob sie das neue dafür entwickeln können. (Nur als Beispiel)


    Nur weil Mario Kart 8 Deluxe gekommen ist, heißt es auch nicht, dass Nintendo nicht an MK9 gearbeitet hat.


    Kritisch kann man vielleicht die hoch angesetzten Preise für so manche Ports und den Handyschrott ansehen, aber letzteres kann man ignorieren.

    SW-0839-3125-7989
    Rocket League
    Splatoon 2
    Pokemon Tekken DX

  • Immerhin hat sich der Schreiber des Artikels auch über schlechte Handyportierungen ausgelassen und da würde ein Bewertungssystem schon helfen.

    Gibt es nicht bei jedem Spiel im eShop Trailer, Screenshots und eine kleine Beschreibung die eigentlich vollkommen ausreichen sollte um schon mal den Ersteindruck zu vermitteln ob das Spiel nun Schrott ist oder nicht?

  • Nur weil Mario Kart 8 Deluxe gekommen ist, heißt es auch nicht, dass Nintendo nicht an MK9 gearbeitet hat.

    Also es wäre aber von Nintendo auch nicht besonders klug, innerhalb kürzester Zeit einen Nachfolger zu basteln. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass ein weiteres Mario Kart auf der Switch nur dann Sinn macht, wenn MK8D an Relevanz verliert.


    Ich gehe aber davon aus, dass MK8D sich über einen sehr langen Zeitraum weiterhin auch verkaufen wird, da das ein Game ist, was jeder Switch-Neukunde eventuell ins Auge fasst, das war auf vergangenen Nintendokonsolen ja nicht anders. Es gibt einige Nintendomarken, die verkaufen sich halt über einen längeren Zeitraum sehr gut.

    Kritisch kann man vielleicht die hoch angesetzten Preise für so manche Ports

    Die kann man ja umgehen, indem man wartet auf eine Preissenkung. Selbst das lässt sich ja wunderbar umgehen. Man muss die Spiele ja nicht gleich zum Release haben. Wer heiß drauf ist, bezahlt gerne den Preis.

  • @MrWeasel
    Klar ist es vom Entwickler geschrieben und dieser will sein Produkt natürlich verkaufen.
    Aber sich den Trailer und die Screenshots anzusehen sollte trotzem schon reichen um einzuschätzen ob das Spiel das Geld wert ist oder nicht.
    Mir sind zwar noch gar nicht so viele Mobilegames im eShop aufgefallen, aber der Titel der Spiele sollte da vermutlich auch ein Indiz sein ob es ein 08/15 Mobilegame ist oder etwas interessantes was sein Geld wert ist.

  • @Splatterwolf
    Vielleicht wird es ja weitere DLC-Packs zu Mario Kart 8 Deluxe geben. :)

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!